[Entertainment] Karel Gott ist tot

800px-Ivana_a_Karel_Gott.JPG Karel Gott, die "goldene Stimme aus Prag", ist tot. Der Schlagersänger starb im Alter von 80 Jahren, wie seine Ehefrau Ivana Gottova auf seiner Webseite bekanntgab. Gott verkündete erst im September, dass er an Leukämie leide. Dies war nicht seine erste Krebserkrankung, schon einige Jahre zuvor war er an einem Non-Hodgkin-Lymphom erkrankt.

Er stand fast 60 Jahren auf der Bühne und verkaufte mehr 50 Millionen Tonträger. Viele seiner Hits wurden zu Erfolgen, unter anderem die Titelmusik der Kinderserie "Biene Maja", "Fang das Licht" und "Einmal um die ganze Welt".

Bild: Karel Gott zusammen mit seiner Ehefrau, 2013 ( , CC BY-SA 3.0, via )
Quelle:

Das war wirklich ein Netter. Auch einer, mit dem ich großgeworden bin. Wir hatten ja nur die ZDF-Hitparade.
Immer freundlich und zuvorkommend. Und immer bei Charity-Veranstaltungen vertreten.

Und mal ehrlich, der konnte noch richtig singen, nicht nur so trällern. War zwar nicht mein Geschmack, aber die Lieder hat man trotzdem gekonnt.

Hat es schon jemand Maja und Willi gesagt?
Er hat als Rock´n Roller angefangen, ist dann in die Schlagerwelt eingetaucht und war immer etwas unglücklich das man ihn auf den Maja-Song reduziert hat.
Auch ich wurde mit der Hitparade groß und ja, er war ein Netter.
80 Jahre sind nicht viel, aber hatte viele Jahre ein gutes Leben.

Gleich spielen in der Champions League Slavia Prag gegen Borussia Dortmund. Die Vorberichte und ersten Interviews laufen.
Auf dem Spielfeld in Prag wurde gerade vor zwei Minuten Sebastian Kehl interviewt, da hörte man recht laut aus den Stadionlautsprechern
Karel Gott das Biene Maja-Lied singen. Sehr schöne Geste :T

Zurück
Oben