• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kapsel Kaffeemaschine für unter 150 euro

gelöschter Benutzer

Guest

G
moin moin

ich suche eine kapsel kaffeemaschine für einen singelhaushalt für unter 150 euro. es werden so um die 15 tassen pro woche getrunken. einen milchaufschämer muss sie nicht haben.
ich habe von der --> Krups KP 1006 Nescafé Dolce Gusto Kapselmaschine <-- nur gutes gehört.

habt ihr da positive, oder negative erfahrungen gemacht?
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
hallo, du oller Saqq

Hier sind schon mal 82 Bewertungen.

Der Baer trinkt sonst nur Blasen- und Nierentee. :beer:

Bärige Grüße
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Kann die Nespresso Maschinen nur empfehlen, man muss sich nur vor Augen halten das 10-20 Kapseln pro Woche schon gut und gerne 7 € kosten, das läppert sich auf Dauer. Glücklich ist da derjenige, auf dessen Arbeitsstelle immer für viel (kostenlosen) Nachschub gesorgt werden kann :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
... (kostenlosen) Nachschub gesorgt werden kann :D

kostenlos für dich oder kostenlos für eine Arbeitsstelle? :D

Ich möchte den thread hier nur ungern oder besser gar nicht hijacken, aber ich habe seit Jahren ne Senseo-Maschine mit Pads. Wie sind die Kapseln denn geschmacklich dazu im Vergleich?
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
Diese wird wohl demnächst bei uns Einzug halten, die Farbe wählt die Regierung, ich weise auf die momentane Aktion, bis 15.01.2014 hin.

Ich habe jetzt mehrfach bei Bekannten aus Diesem gerät geschlürft und muss sagen schmeckt fein, man kann auch Kakaokapseln nutzen, das gefällt unserer Kleinen.
Für den morgendlichen Kaffee sind die Dinger gut geeignet, wie vor aber schon geschrieben ist der Kaffee aus Kapseln der teuerste überhaupt sind.

Gruß
Woodstock
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Geniale Maschine. Hat auch ein Freund von mir, kann ich nur empfehlen. :T

p n
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Finde das bei Tassimo immer gut, die bieten die Maschine für 50 Euro und jetzt gerade kürzlich einen 40 Euro Gutschein, mit dem man sich Online Kapseln bestellen kann.
Hatten schon mal eine, die wir nach dem Verbrauch verkauft haben. Wollte eigentlich keine mehr, aber meine Freundin konnte es nicht lassen, wegen dem genannten Angebot.

Ich nutze lieber meine Senseo für Kaffee, der Kaffee bei der Tassimo hat mir mal gar nicht geschmeckt, obwohl es die Krönung war.
Was ganz gut ist, ist der Milka Kakao. Finde den Kram einfach zu teuer. Gibt ja wegen dem EAN Code Leser leider keine nachgemachten.

Also man sollte sich das gut überlegen welche Kosten da auf einen zukommen.
 

Raubsau

NGBler

Registriert
29 Aug. 2013
Beiträge
201
Ich finde die Nespresso-Kapseln vom Geschmack her nicht zu toppen. Falls man viel Milchgetränke konsumiert, kann es dann aber auch ein billigeres Konkurenzprodukt sein,
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
FGibt ja wegen dem EAN Code Leser leider keine nachgemachten.

was?
Das ist ja übel.
Ist das bei allen Kapsel-Systemen so?
Eigentlich gehört sowas echt nicht unterstützt.
Ich mein, Microsoft kriegt nen Hate-Storm und Abmahnungen wenn sie den IE bei Windows mitliefern, aber die Kaffeemaschinenhersteller dürfen so ihr Monopol aufbauen.
Schon heftig...
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Die Tassimo ist sogar so übel, ohne das was mit einem EAN Code drin liegt, spuckt die nicht mal Wasser aus, zum entkalken ist extra son gelbes Teil dabei in Form einer Kapsel erst dann kann man diese entkalken.

Weiß jetzt auch nicht wie das bei anderen Kapsel Automaten ist, aber in Geschäften sah ich bisher auch nur originale Kapseln.

Das liebe ich so bei der Senseo Maschine, da kauf ich nur den Kaffee vom Lidl, den Crema, finde den bisher am besten.
Senseo Kaffee ist gar nicht mein Fall.
 

Exterminans

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
147
Bekommt man für 150€ nicht schon einen gebrauchten Vollautomaten?

Ich frage weil die Kapselmaschinen jetzt auch nicht unbedingt wartungsfrei sind, und ohne Milchaufschäumer können die im Endeffekt auch nichts anderes als Espresso her zu stellen. Dabei sind die allerdings aufgrund der Hochdrucktechnik in der Wartung fast genauso teuer wie ein Vollautomat, mal ganz von den Kosten für die Kapseln abgesehen.


IMHO sind nur die Maschinen mit Pads (z.B. von Philips) ihr Geld wirklich wert, zu mindestens sind die relativ haltbar. (Hab bis jetzt erst ein kaputtes Exemplar gesehen, und das auch nur weil die jemand im gefüllten Zustand bei Frost nachts im Auto gelassen hat, Leitungen geplatzt...)
Die Pads muss man lediglich einigermaßen luftdicht lagern / schnell genug verbrauchen, dann verlieren die auch nicht an Aroma. Halt genau das selbe wie bei losem Kaffee auch. Dafür gibt es die Teile schon ab 50€ und bei den Pads hat man eine gewaltige Auswahl, auch von Drittherstellern.
 
Zuletzt bearbeitet:

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Ich frage weil die Kapselmaschinen jetzt auch nicht unbedingt wartungsfrei sind, und ohne Milchaufschäumer können die im Endeffekt auch nichts anderes als Espresso her zu stellen.

Das stimmt aber nicht, es gibt ja z.B. auch Tee und Kakao als Kapseln und Kaffee ist bei mir kein Espresso. ;)

tassimo1.jpg
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Kommt wohl drauf an, was man unter "Tee" oder "Kaffee" versteht. :D
Tee aus so einer Maschine ist echt grausam, ist ja auch klar, "heißes Wasser durch Pad schießen" hat ja nicht wirklich viel mit "aufbrühen" gemein. Bis die Aromen im Tee mitgekriegt haben, dass sie ihre Reise in die Tasse antreten sollen, ist das Wasser schon weg. :D
Und auch die Kaffee-Erzeugnisse aller bisher von mir getesteten Pad/Kapsel-Maschinen waren irgendwo zwischen "naja, geht" und "eklig". Rein technisch betrachtet ist der Zubereitungsprozess einer solchen Maschine dem vom Espresso schon am nächsten, egal was auf der Packung steht. Ich persönlich steh da eher auf Filterkaffee. Ich trinke allerdings auch nicht so häufig Kaffee, eigentlich nur in Gesellschaft, daher hab ich auch nicht die Anforderung, einzelne Tassen machen zu können. :coffee:
Naja, und zu Wasser-Kakao sag ich besser erst gar nichts... :D
 

Xypro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
341
Ort
127.0.0.2 !!
Ich hatte die Dolce Gusto und war etwas enttäuscht und sie deswegen auch ausrangiert. Geschmacklich war sie "OK" aber der Geschmack nach fertig Pulver (Milch, Kaffe) war schon vorhanden.

Ich bin letztendlich bei der Tassimo hängen geblieben. Neben einer Nespresso Maschine macht die genialen Espresso und Latte Macciato. Kaffee ist kein wasserlösliches Pulver sondern wie bei richtigem Filterkaffee gemahlene Bohnen. Jacobs Kröung ist halt geschmackssache - in der Tassimo ist das Endprodukt ein "starker" Kaffee...
Was ich persönlich an der Maschine klasse finde ist, dass hier kein Milch oder Kakao pulver werwendet wird, sondern eingedickte (flüssige) Milch & Schokolade.

Aber es ist wirklich reine Geschmackssache - am besten beide Maschinen bestellen, gegeneinander testen und eine zurücksenden, die andere behalten.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
@Maxwell:

Vielleicht kann man ja den Pad mit Tee noch wie ein Teebeutel etwas im Wasser lassen, wobei der vorgesehene Gebrauch dann aber abweicht.
Solchen Tee hatte ich bis jetzt bei Senseo noch nicht probiert, bei der Tassimo hatten wir mal Chai Latte <--- pfui Deiwel :p .
Für die Senseo gibt es auch Kakao Pads auch wenn die mit Wasser zubereitet werden, schmeckt der ziemlich gut, ist auch wieder Milka.
Bei der Tassimo liegt halt klar der Vorteil, wie Xypro schon genannt hat ist da der Inhalt besser.

Für jemand wie mich, der mal eine Tasse Kaffee morgens braucht, ist eine Senseo das richtige und ich hatte früher auch Filter Maschinen, kenne also den anderen Geschmack.

Ich empfand die Krönung bei der Tassimo nicht als starker Kaffee, meines Erachtens war der mehr lasch und wässrig und geschmacklich nicht so besonders.
Der Crema vom Lidl ist wie gesagt mein Favorit.

Aber Geschmäcker sind ja verschieden. :coffee:
 

Jonny1337

Neu angemeldet

Registriert
25 Sep. 2013
Beiträge
1
Die Tassimo ist sogar so übel, ohne das was mit einem EAN Code drin liegt, spuckt die nicht mal Wasser aus, zum entkalken ist extra son gelbes Teil dabei in Form einer Kapsel erst dann kann man diese entkalken.

Kann nur zustimmen die Tassimo ist echt ne Top Maschine. Vorallem die vielfalt an Sorten ist schon echt groß im Tassimo Sortiment. Hab jetzt auch schon seit 2 Jahren eine Tassimo und die läuft einwandfrei. Wenn man die Maschine kauft muss man nur auf Aktionen achten ich hatte z.B. ein 40 euro gutschein dabei und konnte mir dann in diesem "Tassimo Club" oder wie das heißt Kaffe,Espresso,Tee usw. bestellen. Meiner Meinung nach das Perfekte gegenstück zur Senseo. Einziges Manko ist das es dafür keine Alternativ lösung wie bei der Senso gibt , wie schon gesagt
 
Oben