[Windows 11] Kann Windows 8.1 Update for x64-based Systems (KB2919355) nicht installieren

Darkcloud

Sheltem the Dark
Jedes mal nachdem das Update Installierd wurde macht Windows es jedes mal rückgängig. Ich hab schon alle möglichen Schritte die als Lösung vorgeschlagen werden probiert aber es passiert immer wieder das gleiche. Ds blöde ist, dass das ein ziemlich großes Update zu sein scheint und ich ohne das auch keine neueren erhalte.

Eine detailliertere Fehlerbeschreibung könnte nicht schaden... :rolleyes:

Was meldet der Windows-Integritätscheck (CMD als Admin starten und "sfc /scannow" eingeben)?

Mal danach gegoogelt?
scheint dem - wenn auch nur mager beschriebenen - Fehler zu entsprechen.
Als Lösung wird allerdings eine aufwändige vorgeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Thread Starter Thread Starter
Das steht im Event Log:
Windows update could not be installed because of error 2359302 "" (Command line: ""C:\WINDOWS\SysWOW64\wusa.exe" "C:\Users\Andreas\AppData\Local\Temp\windows8.1-kb2919442-x64_f97d8290d9d75d96f163095c4cb05e1b9f6986e0.msu" ")

sfc /scannow, chkdsk c: /f /r und DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth liefern keine Fehler.

Für ne Reparaturinnstallation muss ich mir erst einmal eine Windows 8.1 Iso besorgen denn Microsoft rückt die ja für normalsterbliche nicht raus und mit der windows 8 iso geht das nicht.

Für ne Reparaturinnstallation muss ich mir erst einmal eine Windows 8.1 Iso besorgen denn Microsoft rückt die ja für normalsterbliche nicht raus und mit der windows 8 iso geht das nicht.
An die benötigte 8.1-ISO kann man auch von offizieller Quelle mithilfe kommen.

• Thread Starter Thread Starter
So nachdem die Reparatur nicht wollte da "dieser Upgradepfad nicht verfügbar" ist hab ich windows 8.1 neu installiert.

Windows Update ist sowieso toll...
Ich habe mir ein Win7 nebenbei installiert, die Installation von SP1 scheiterte dauernd - und natürlich wird da keine Fehlermeldung ausgegeben mit der man was anfangen kann sondern irgend ein Fehlercode :dozey:

Die bei google gefundene Lösung war dann, dass sich Sp1 nur installieren lässt wenn die Systempartition in der Bootreihenfolge ganz oben steht.
Manchmal glaube ich wirklich, die haben eine eigene Entwicklungsabteilung um die Anwender zu verarschen....

Zurück
Oben