• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kann Win7 nicht auf neuer SSD Installieren

cartman

Neu angemeldet

Registriert
2 Juli 2015
Beiträge
48
So nachdem das andere Projekt mit dem PC zu ende gebraucht ist habe ich mir jetzt eine neue SSD Platte für MEIN Laptop gegönnt und habe da so meine Probleme da Win 7 drauf zu bekommen. :(
Also kurz zur Erklärung: Ich habe bei Packard Bell mit I7 Prozessor und einer HD6650M 2GB Grafikkarte mit einer 640 GB Festplatte.
Jetzt habe ich mir vor einiger Zeit eine SSD Platte mit 120GB gekauft und die zusätzlich eingebaut. (war auch nicht einfach aber mit Hilfe ging es dann irgendwie) Also jetzt sind 2 Platten verbaut.
Jetzt habe ich mir gedacht ich gebe die kleine meiner Frau da die außer Facebook eh nix mit ihrem Laptop macht und baue bei mir die neue 250GB SSD ein. Jetzt ist übrigens nur die Neue leere SSD Platte verbaut. (Ist aber egal ob ich die 640GB drin lasse oder nicht) Gedacht gemacht und nun starte ich Win7 Installation und dann passiert folgendes: Wenn ich den USB Stick in den USB 3.0 Anschluss stecke kommt nach dem Bild Jetzt Installieren
2015-07-21 19.01.37.jpg
diese Meldung
2015-07-21 19.01.52.jpg
Wenn ich das ganze am USB 2.0 Anschluß mache komme ich weiter und wähle dann Benutzerdefiniert aus
2015-07-21 19.02.35.jpg
Dann habe ich ja nur die SSD zur Auswahl
2015-07-21 19.02.45.jpg
wenn ich dann auf weiter klicke kommt diese Meldung:
2015-07-21 19.02.54.jpg
Da kann ich dann machen was ich will ! Also sie löschen und Neu machen oder und auch Formatieren aber egal es kommt immer die Fehlermeldung von oben.
Kann mir jemand helfen damit ich die zum laufen bekomme?
1000 Dank im voraus

PS so sieht die Einstellung im Bios aus:
2015-07-21 19.16.24 (1).jpg
2015-07-21 19.16.24 (1).jpg
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.920
Wenn ich den USB Stick in den USB 3.0 Anschluss stecke kommt nach dem Bild Jetzt Installieren
Windows 7 ist zu alt, um es per USB3.0 zu installieren. Stecke den Stick daher an einen USB2.0-Anschluss an, sofern das Notebook einen solchen ebenfalls hat. Wenn nicht, müsstest Du mal schauen, ob Du USB3.0 vorübergehend im BIOS deaktivieren kannst.

Da das allerdings mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit kein Hardwareproblem sondern ein Windowsproblem ist -> verschoben.

Edit: *grml*, beim erneuten Lesen sehe ich gerade, dass Du es an USB2.0 ja auch schon probiert hast...
 
Zuletzt bearbeitet:

cartman

Neu angemeldet

Registriert
2 Juli 2015
Beiträge
48
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ok Danke
Ich habe USB 2.0 Anschlüsse, das habe ich ja oben geschrieben und da passiert auch was anderes als beim USB3.0 Anschluss.
Ich muß dir leider sagen das es sicher kein Windowsproblem ist denn genau mit diesem Stick habe ich den PC von diesem Beitrag https://ngb.to/threads/16788-Suche-Gamer-PC-ca-1000%E2%82%AC-was-haltet-ihr-von-meiner-Zusammenstellung mit Win 7 Installiert. Da ging es ohne Probleme. Es ist also Sicherlich ein Hardware Problem bzw eine Einstellungssache im Bios oder evtl eine Formatierungs Sache? Keine Ahnung was das ist aber ein Windows Problem ist es sicherlich nicht. ;-)
Aber egal ich hoffe einfach das mir hier auch geholfen wird
Gruß und Danke im voraus
cartman
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.920
Habe das mit dem USB2.0 und der weiteren Fehlermeldung irgendwie total überlesen, mea culpa. Siehe auch im Edit. Dennoch glaube ich, dass es sich hierbei um ein Windowsproblem handelt. ;)

Möglicherweise kann Windows mit der ab Werk aufgespielten Partitionstabelle nichts anfangen. Wenn mich nicht alles täuscht, ist die werksseitige Partitionstabelle auf den meisten SSDs immer noch eine MBR-Partitionstabelle. Daher sollte es eigentlich reichen, wenn Du den MBR einmal mit S0Kill überschreibst. Danach sollte die SSD für Windows wieder "leer" aussehen, so dass Windows beim Setup selbst eine neue Partitionstabelle anlegt.

Sollte das nicht funktionieren (z. B. schon GPT-Partitionstabelle), lösche bitte einmal die komplette Partitionstabelle mit einem Tool Deiner Wahl (z. B. GParted Live CD) und lasse die SSD dann leer.
 

cartman

Neu angemeldet

Registriert
2 Juli 2015
Beiträge
48
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Danke S0Kill habe ich mal gemacht aber leider auch ohne Erfolg. Das selbe Problem wie vorher es kann keine Systempartition gefunden werden :(
Sollte das nicht funktionieren (z. B. schon GPT-Partitionstabelle), lösche bitte einmal die komplette Partitionstabelle mit einem Tool Deiner Wahl (z. B. GParted Live CD) und lasse die SSD dann leer
Mal so neben bei bemerkt! wie soll ich die SSD den löschen wenn ich sie nicht starten kann außer mit dem Windows setup?
 
Zuletzt bearbeitet:

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Mal so neben bei bemerkt! wie soll ich die SSD den löschen wenn ich sie nicht starten kann außer mit dem Windows setup?

Hat er doch schon gesagt.
Sollte das nicht funktionieren (z. B. schon GPT-Partitionstabelle), lösche bitte einmal die komplette Partitionstabelle mit einem Tool Deiner Wahl (z. B. GParted Live CD) und lasse die SSD dann leer.

Die Welt ist größer als ein Win7-Setup.

http://gparted.org/liveusb.php (ist bei mir grad offline)
 

cartman

Neu angemeldet

Registriert
2 Juli 2015
Beiträge
48
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Also ich habe die SSD jetzt mal in den neuen oben erwähnten PC eingebaut und konnte den Win7 Stick ohne Probleme installieren. Als ich dann die SSD wieder an mein Laptop angeschlossen habe startete es trotzdem leider nicht. Jetzt mache ich das mal auf einen alten USB 2.0 Stick und versuche es erneut. Habe gelesen das das evtl helfen soll. Melde mich wieder und würde mich auf jeden Fall über weitere Ideen freuen.
PS GParted Live CD sagt mir leider nichts daher wusste ich nicht was das ist ;-)
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
genau.
Im Bios den AHCI Modus des SATA Controllers aktivieren oder (umständlich und unsinnig) den passenden Treiber des SATA Controllers im Installationsmedium einfügen.
AHCI Modus aktivieren reicht, dafür hat Windows dann Standardtreiber.
 

cartman

Neu angemeldet

Registriert
2 Juli 2015
Beiträge
48
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Also ich habe keine Ahnung warum das jetzt ging aber ich habe die Iso jetzt auf einen alten 2.0 Stick gemacht und konnte es dann ohne Probleme Installieren.
Also alles ist gut und ich bedanke mich für eure Hilfe.
Im Bios den AHCI Modus des SATA Controllers aktivieren
Das hatte ich natürlich schon denn ich habe ja eh schon eine SSD drin gehabt. Lag wohl wirklich nur am USB 3.0 Stick der wird vom neuen PC super erkannt aber von meinem Laptop wohl so einfach nicht.
Danke an alle für eure Hilfe
Gruß cartman

--- [2015-07-21 22:11 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Noch eine wichtige Frage hätte ich :D
Ist es möglich den Ordner Lokale Datenträger (F): auszublenden damit man den nicht sieht denn anfangen kann man damit ja eh nichts??

2015-07-21 21.43.15.jpg
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Die lösch ich immer und merge sie mit C: zusammen und gut is.
 

Rakorium-M

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
413
In der Datenträgerverwaltung (links auf dem Bild) kannst du das Laufwerk oben auswählen, Rechtsklick -> "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern". Dann einfach den Buchstaben entfernen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Irgendwelche Windows-Setup-Dateien, die du ja nun nicht mehr brauchst.

Löschen und mergen heißt eben: zusammenführen mit der C: Platte. Dann geht das auch nicht verloren.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Finger weg von der Partition, wenn die weg ist, startet dein Windows nicht mehr.

Edit: wie kommt es, dass die bei dir überhaupt einen Laufwerkbuchstaben hat?
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
So hab ichs immer gemacht, problemlos.
Aber gut, lieber auf Nummer sicher gehen ^^
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Wundert mich.

Normalerweise ist auf dieser Partition nämlich auch der Bootmanager von Windows aufzufinden. Und wenn der fehlt....

Edit: deswegen hat diese Partition auch normalerweise keinen Laufwerksbuchstaben, damit man nicht aus versehen irgendwelche Daten löscht.
 

cartman

Neu angemeldet

Registriert
2 Juli 2015
Beiträge
48
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Hmm jetzt bin ich genau so schlau wie vorher ;-))
Also ich brauche die 100MB nicht wirklich daher muss das nicht gelöscht werden ich will nur nicht das man es sieht denn dann komme ich bzw der mit dem PC nur immer auf die Idee da was zu machen und wenn man es nicht sieht interessiert es auch keinen ;-)
Wäre super wenn ihr euch auf eine Sichere Lösung einigen könnt ;-)
Trotzdem Danke euch beiden und mein Frage hat ja sogar was gutes wenn ihr euch nicht sicher seit was richtig ist kann das für die Zukunft geklärt werden.
Gruß cartman
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
In der Datenträgerverwaltung (links auf dem Bild) kannst du das Laufwerk oben auswählen, Rechtsklick -> "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern". Dann einfach den Buchstaben entfernen.

Dann das machen.

Ich wollte nur verhindern, dass du anfängst, diese Partition zu löschen oder mit der anderen Partition zu mergen. Wenn aber nur der Laufwerksbuchstabe entfernt wird, macht das für Windows keinen Unterschied.

Bleibt für mich trotzdem noch die Frage, warum diese Partition bei dir sichtbar ist... Denn normalerweise ist die das nicht.
 

cartman

Neu angemeldet

Registriert
2 Juli 2015
Beiträge
48
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Bleibt für mich trotzdem noch die Frage, warum diese Partition bei dir sichtbar ist... Denn normalerweise ist die das nicht.
Tja das sehe ich auch so denn das ist mir auch das erst mal aufgefallen.
Aber wenn das so ok ist dann mache ich das so wie du geschrieben hast.
Danke cartman
 
Oben