Guten Tag,
Ich habe vor kurzer Zeit eine Walkera x350 Premium Drohne gekauft.
Ich hatte mit der Drohne von Anfang an Probleme (rückwirkend betrachtet) - hatte das aber eher als *Aller Anfang ist schwer* eingestuft.
Die Leidensgeschichte:
Ich bin seit Kauf ~10x geflogen. Davon haben 2-3 Flüge Fehlerfrei geklappt. Bei allen anderen ging Start / und oder Landung schief oder es war recht knapp.
Ich nutze zur Sicherheit aktuell noch IMMER den Auto-Start + Landung-Modus, warte bis alle Lampen 1-2min auf Grün sind und fliege nur bei Sonnenschein ohne Wind - das neue Gefühl des Fluges ist schon spannend genug
Beim aller ersten Start hat sich die Drohne sofort auf den Kopf gedreht als sie in der Luft war...
bei weiteren Starts mit dem Auto-Lift-off hat die Drohne sehr viel Platz gebraucht ~20-30m² in der sie sich zur Seite bewegt hat bevor sie aufgestiegen ist?
Einmal ist sie direkt nachdem die Kufen den Bodenkontakt verlassen haben (zum Glück nur leicht) zur Seite geflogen und ist dann seitwärts umgekippt.
Auch beim Aufsetzen kam es meist dann dazu das er einen Looping machte und eher auf den Kopf als auf den Füßen landete.
Vergangenes Wochenende nun bin ich geflogen und die Drohne stieg wieder mit relativ großem Platzbedarf auf - was aber kein Problem war da mehr als Genug Raum zur Verfügung war und sie sich dann irgendwann *gefangen* hat. Landung war diesmal in Ordnung.
~10 min später wollte ich noch einen zweiten Flug machen, Drohne wieder Positioniert, Start-Check, alle Hebel auf 0, Status-LED's an der Drohne brennen.... > Lift-off
in ~1m Höhe (bis dahin stieg die Drohne kerzengrade langsam hoch) Zog das Gerät plötzlich mit 100% Leistung exakt horizontal nach links als ob es irgendwie gedacht hat die Drohne steht extrem Schief in der Luft (war jedoch korrekt ausbalanciert). Alles Gegenlenken half nichts - die Drohne reagierte nicht. In ca. 40m Entfernung endete die Bewegung an einer Hauswand.
Damit ist meiner Ansicht nach die Fehlerfreiheit des Produktes von Anfang an nicht gegeben gewesen. Ein Freund fliegt die gleiche Drohne (Und hat mir auch rcmaster.net sowie die Drohne empfohlen) und hat bei Start und Landungen keinerlei Probleme.
Insofern ein Auslesen der Flugdaten möglich ist kann ich ihnen diese gerne Zuschicken.
Lt. ihrer Webseite halten Sie sich an das EU-Recht und damit unsere Gewährleistung von 6 Monaten. Wie sollen wir nun weiter verfahren?
mfg.