• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kann wer hier Chinesisch?

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.761
Ort
in der Zukunft
Servus zusammen,
ich muss mit einer Chinesischen Firma ein Kommunizieren ... Anhand des Deutsches der E-Mail die der Support schreibt gehe ich mal stark von google-translator aus... und nun verstehen die nicht was ich will ;D

Deren Vorschlag *Schicken sie uns doch ein Video damit wir genauer erkenne was sie wollen...* ???

Nunja - Wäre toll wenn hier jemand Chinesisch kann - und mir evtl. das Anschreiben zumindest mal übersetzen könnte.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.761
Ort
in der Zukunft
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Nunja könnte sein - aber das kann ich halt auch erst mal nur raten?
Wenn ich das nun auf Englisch neu schreibe und dann wieder die gleiche Antwort kommt........
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen... Wenn es was wirklich wichtiges ist, dann wird dir wohl nur der Weg zu einem Übersetzungsbüro bleiben. Das wird dann allerdings wohl was kosten.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.761
Ort
in der Zukunft
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Ansich eine gute Idee - nur gehe ich extrem selten zu einem Essen... und wenn dann immer wo anders :D Aber klar ist eine Alternative gegenüber einem Profi.
 
Zuletzt bearbeitet:

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Deren Vorschlag *Schicken sie uns doch ein Video damit wir genauer erkenne was sie wollen...* ???

Reklamation eines Artikels, der über Alibaba/Aliexpress gekauft wurde? Dann fährst du mit einem Video wirklich am besten wenn du keinen Übersetzer findest. Mit Englisch kommt man da auch nicht sehr weit (daher auch der Wunsch nach einem Video).
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.761
Ort
in der Zukunft
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Nein nix Alibaba ... wohl einer der größten Händler für Drohnen - Auch mit in deutsch gehaltenem Shop und Versand aus DE - lt. Webseite halten sie sich bei Versand aus DE auch an die EU-Richtlinien was Gewährleistung usw. angeht. Da mein Gerät (kein Spielzeug) wohl von Anfang an Defekt ist / war muss ich denen das klar machen - aber die History / den Ablauf der letzten 2 Monate kann ich nicht in ein Video passen... soll ich Pantomime spielen?
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Ich hab mal einen User von hier auf den Thread aufmerksam gemacht, vielleicht hast du ja Glück und er meldet sich demnächst bei dir. Er hatte mir gegenüber mal erwähnt dass er Chinese sei, könnte dir also besser helfen als ich mit meinen paar hundert Wörtern die ich kenne.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.761
Ort
in der Zukunft
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
ui super und sogar extra dafür angemeldet ;) ich schreibe dir eine persönliche Nachricht - muss nur noch kurz klären ob das geht - da gab es mal eine Sperre für neue Mitglieder :rolleyes:
 

Till

gesperrt

Registriert
15 Jan. 2016
Beiträge
19
Und wenn dus hier reinschreibst? Ich kann fließend sprechen aber schreiben ist manchmal nicht ganz so top. Von daher könnte das dann wenigstens noch jemand gegebenen falls korrigieren?!
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.761
Ort
in der Zukunft
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
stimmt - eigentlich steht da auch nichts privates drin... du hast nun schon eine PN - aber hier noch mal öffentlich - nur aus interesse - ist die Nachricht angekommen + kannst du diese lesen?

Guten Tag,

Ich habe vor kurzer Zeit eine Walkera x350 Premium Drohne gekauft.
Ich hatte mit der Drohne von Anfang an Probleme (rückwirkend betrachtet) - hatte das aber eher als *Aller Anfang ist schwer* eingestuft.

Die Leidensgeschichte:

Ich bin seit Kauf ~10x geflogen. Davon haben 2-3 Flüge Fehlerfrei geklappt. Bei allen anderen ging Start / und oder Landung schief oder es war recht knapp.
Ich nutze zur Sicherheit aktuell noch IMMER den Auto-Start + Landung-Modus, warte bis alle Lampen 1-2min auf Grün sind und fliege nur bei Sonnenschein ohne Wind - das neue Gefühl des Fluges ist schon spannend genug :D

Beim aller ersten Start hat sich die Drohne sofort auf den Kopf gedreht als sie in der Luft war...
bei weiteren Starts mit dem Auto-Lift-off hat die Drohne sehr viel Platz gebraucht ~20-30m² in der sie sich zur Seite bewegt hat bevor sie aufgestiegen ist?

Einmal ist sie direkt nachdem die Kufen den Bodenkontakt verlassen haben (zum Glück nur leicht) zur Seite geflogen und ist dann seitwärts umgekippt.

Auch beim Aufsetzen kam es meist dann dazu das er einen Looping machte und eher auf den Kopf als auf den Füßen landete.


Vergangenes Wochenende nun bin ich geflogen und die Drohne stieg wieder mit relativ großem Platzbedarf auf - was aber kein Problem war da mehr als Genug Raum zur Verfügung war und sie sich dann irgendwann *gefangen* hat. Landung war diesmal in Ordnung.

~10 min später wollte ich noch einen zweiten Flug machen, Drohne wieder Positioniert, Start-Check, alle Hebel auf 0, Status-LED's an der Drohne brennen.... > Lift-off
in ~1m Höhe (bis dahin stieg die Drohne kerzengrade langsam hoch) Zog das Gerät plötzlich mit 100% Leistung exakt horizontal nach links als ob es irgendwie gedacht hat die Drohne steht extrem Schief in der Luft (war jedoch korrekt ausbalanciert). Alles Gegenlenken half nichts - die Drohne reagierte nicht. In ca. 40m Entfernung endete die Bewegung an einer Hauswand.

Damit ist meiner Ansicht nach die Fehlerfreiheit des Produktes von Anfang an nicht gegeben gewesen. Ein Freund fliegt die gleiche Drohne (Und hat mir auch rcmaster.net sowie die Drohne empfohlen) und hat bei Start und Landungen keinerlei Probleme.
Insofern ein Auslesen der Flugdaten möglich ist kann ich ihnen diese gerne Zuschicken.

Lt. ihrer Webseite halten Sie sich an das EU-Recht und damit unsere Gewährleistung von 6 Monaten. Wie sollen wir nun weiter verfahren?


mfg.
 

Till

gesperrt

Registriert
15 Jan. 2016
Beiträge
19
Also ich habe das Problem jetzt so gut ich kann beschrieben. Es ist halt inhaltlich nicht exakt das gleiche (das kann man meiner Meinung nach nicht direkt so übersetzen), aber die Message sollte meiner Meinung nach ankommen. Ich habe auch darauf geachtet sehr respektvoll zu schrieben.

亲爱的先生或女士
我最近买了一个“X350高级雄蜂”。该产品有问题,从一开始就正确。我只用它的十倍。只有两个出十个航班工作没有任何问题。当我用它的第几次果然在半空中倒过来,立刻倒了下去。当我试图降落它做了一个循环,并应声落地适当的替代。上周末,它似乎工作正常,但后来它需要太多的空间再次,当我试图控制它在半空中它并没有在所有的工作。
我认为该产品并没有从一开始的工作。我的一个朋友有相同的产品,而他并没有与它的任何问题。如果你想我可以给你的飞行数据。你想飞行数据?
我会很高兴,如果我能得到一个维修是免费的。或者你会请一个工作产品交换的产品?我想明白了很多

--- [2016-01-15 16:22 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

ps: ich habe das mit Gewährleistung und so nicht mit übersetzt. Das kommt nicht gut an bei Chinesen, wenn man sich da auf irgendwelche Gesetze und so weiter bezieht, wenn man mit ihnen korrespondiert ;) Also ich kann es nochmla mit reinnehmen, aber würde es nicht empfehlen weil es nicht freundlich aufgenommen wird, sondern eher als Drohung mMn...

Sag bitte dann mal wie er reagiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.761
Ort
in der Zukunft
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Hihi - das ist kurz geworden (ist keine Wertung ^^).
Kannst du das ca. noch mal auf Deutsch wiedergeben?

Was ich nun nicht finde ist Walkera (Ist ja ein Eigenbegriff und wird es nicht als Schriftzeichen geben?) - mein Ansprechpartner ist der Shop / Händler nicht der Hersteller selber - da ich ja mit Walkera keine Geschäftsbeziehung in dem Sinn habe. - und das mit dem Automatischen Starten und Landen des Gerätes und das der Unfall dabei passiert ist trotz positivem Selbstcheck der Drohne.

Das Problem ist das bei solchen Fluggeräten immer davon ausgegangen wird das man es selber gegen einen Baum geflogen hat - da dies durchaus leicht passieren kann. Der Vermutung möchte ich eben aus dem Weg gehen.
 

Till

gesperrt

Registriert
15 Jan. 2016
Beiträge
19
Uff. ja...

Verehrter Herr, verehrte Dame,

vor kurzem habe ich eine X350 Advanced Drohne gekauft. Das Produkt hat von Anfang an Probleme gemacht. Ich habe zehn Flüge vollführt, aber nur zwei von zehn Flügen haben problemlos funktioniert. Beim ersten Benutzen hat es sich in der Luft auf den Kopf gedreht und fiel danach auf den Boden. Die Drohne hat bei anderen Starts zu viel Platz gebraucht und ist dann zur Seite gekippt. Als ich versucht habe, sie zu landen, machte sie einen Looping und ist dann auf der anderen Seite gelandet.

Letztes Wochenende sah es so aus als würde sie einigermaßen funktionieren, aber dann brauchte sie wieder zu viel Platz und sie ließ sich in mitten in der Luft nicht mehr richtig steuern. Ich glaube, dass die Drohne von Anfang an nicht richtig funktioniert hat. Ein Freund von mir hat die gleiche, aber er hat mit ihr keine Probleme. Wenn Sie wollen sende ich Ihnen die Flugdaten? Ich wäre sehr glücklich darüber, wenn sie es einrichten könnten, dass die Drohne funktioniert, oder wenn ich sie tauschen könnte. Wäre das möglich? Es wäre mir wirklich eine Ehre.

So ungefähr wäre es auf deutsch. Es lässt sich noch schlechter zurückübersetzen... "Es wäre mir eine Ehre"... Aber du wolltest es ja nochmal zurückübersetzt haben :-P Was ist jetzt mit Walkera? Das verstehe ich nicht, was du damit willst. Wenn du noch sagen willst, dass du nicht gegen einen Baum geflogen bist, kannst ud ans Ende noch kopieren:

我发誓,我没有做任何伤害,它只是没有工作

(Ich versichere Ihnen, dass ich das Gerät nicht falsch benutzt habe, es funktionierte einfach von Anfang an nicht... ungefähr so)

PS: Wenn du diese ganzen technischen Details etc. im Text brauchst... damit bin ich echt bei weitem überfordert. Mein chinesisch ist schriftlich ungefähr so gut wie das englisch eines Zehntklässlers... das reicht dafür leider nicht...

--- [2016-01-15 17:07 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Noch was... Das Problem ist, solche Dinge wie "wie sollen wir nun weiter verfahren?", das ist sowas von typisch deutsch. So etwas existiert im chinesischen nicht. Ich weiß nicht mal ob das überhaupt in anderen Sprachen existiert?! Auf englisch würde man so etwas auch nicht sagen, oder? Verstehst du jetzt, wo die Schwierigkeit zB für mich liegt das direkt zu übersetzen?
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.761
Ort
in der Zukunft
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
den zusammengefassten Artikel habe ich erst jetzt gelesen - da hatten sich unsere 2 wohl Zeitlich überschnitten.
Das passt schon erst mal so - ich weiß schon das Chin. allgemein ein anderes *denken* haben -ist ja auch schön :) Gerade deswegen schätze ich es sehr wenn sich jemand *auskennt* - habe es nun so verschickt - Danke - melde mich sobald ich eine Antwort habe, normal innerhalb von 24h keine Ahnung was die an Samstagen von Arbeit halten :D
 

Till

gesperrt

Registriert
15 Jan. 2016
Beiträge
19
Ich bin mal gespannt was zurückkommt. Hoffe dass sich nicht zu viele Fehler eingeschlichen haben, wie gesagt, schriftlich ist nicht so ganz knorke bei mir. Samstag wird übrigens normal nicht gearbeitet und wenn nur halbtags.
 
Oben