Kabel TV Leitung zu zweitem Gerät

blackpudding

Neu angemeldet
Hallo

Ich will das Kabel zu meinem TV per T-Stück ins Nachbarzimmer weiterleiten.
Brauch ich da irgendwie eine Verstärkungseinheit oder sowas? Oder reichen da gute Antennenkabel?

Das kommt, denke ich, auf die Signalqualität an.
Ich würde mir erstmal ein T-Stück kaufen (2,50€ oder so) und testen, bevor ich mir ein vergleichsweise teuren Signalverstärker kaufe, der womöglich überflüssig ist.

Ich hatte auch eine ganze Zeit mein Zweitgerät im Schlafzimmer per T-Stück angeschlossen.
Hatte dadurch aber auf manchen Sendern Bildstörungen.
Dann bekam ich eines Tages den Tipp, das Zweitgerät einfach an den Radioanschluss per Adapter anzuschließen und voilà die Bildstörungen waren verschwunden.

Die Kabel können durchgeschliffen werden das ist nicht das Problem. Um ein zweitgerät anzuschließen würde ich ein t-Stück benutzten und darauf achten das je nach anschlussweiße alle 3 Anschlüsse daran verschlossen sind. Sollte davon eine Öffnung noch offen sein so kann es zum Abfall von ~20% des Signals kommen.

Würde ich nicht machen. Schau nach einem aktiven Splitter, zumindest wenn es um digitles TV geht. Die Dämpfung wird bei eiinem 2€ adapter zu groß sein, wenn man bedenkt dass ein Biligkabel >3m 10-15% Signalverlust generiert. Analog dürfte es nicht so wild sein.

• Thread Starter Thread Starter
Danke für die Tipps.
Das einfache Material hab ich noch rumliegen und werde es erstmal damit testen.
So ein aktives Teil bekommt man ja auch für relativ wenig Geld, das nehme ich aber wegen des zusätzlichen Stromverbrauch erst wenn es sonst zu schlecht ist.

Zurück
Oben