Kabel "Serial ATA 26AWG" für SATA 6GB/s Anschluss o.k.?

Pauline

NGBler
Guten Morgen liebe ngb-Freunde,

ich habe beim Aufräumen in meiner Kabelkiste ein paar 50cm lange Sata-Anschlusskabel gefunden. Auf der Verpackung steht SERIAL ATA COMAX, COMAX P/N: 12CF12ID15002B, GIGABYTE P/N: 12CF1-2ID150-02,
auf dem Kabel steht noch AWM E101344-Z STYLE 21149 30V 80°C Serial ATA 26AWG

Mein Board (ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150) hat 6x SATA 6GB/s Anschlüsse, kann ich die Kabel noch verwenden oder sind die zu alt? Können die Kabel zwar keine Übertragung mit 6GB/s aber ggf. doch 1 oder 3 GB/s und reichen für ältere Geräte evtl. noch aus?

Mit googln und der Suche hier im Board habe ich leider keine Antwort darauf gefunden, daher ganz, ganz lieben Dank, falls mir jemand hierzu Infos geben kann

Pauline

Da die Kabel problemlos Auf- und Abwärtskompatibel sind bzw. die Übertragungsgeschwindigkeit idR nicht beeinflussen kannst du dir problemlos verwenden.

Die entsprechenden Kabel"versionen" unterscheiden sich eigentlich nur in Abschirmung, Clip, Dämpfung etc. - solange das Kabel unbeschädigt ist, läuft das auch.

lg,

• Thread Starter Thread Starter
Ganz lieben DANK Fhynn, für die schnelle Antwort, dann werfe ich die Kabel mal nicht weg ...

wir haben morgen E-Schrott-Abholung, ähm WERTSTOFF heist das ja jetzt, und da bin ich am Aussortieren ... wenn frau neues kauft, muss altes dafür aus dem Haus....

LG
Pauline

Zurück
Oben