• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kündigung des Internetvertrags - Rücktritt?

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Moin:

kurz und knackig:

Wenn ich bei meinem Internetprovider fristgerecht kündige mit 3 Monatiger Frist, hole mir dann während diesen 3 Monaten schon einen anderen Anbieter ins Haus, stelle aber fest, dieser ist NOCH mieser und ich würde dann notgedrungen doch lieber den "alten" Anbieter, bei dem ich gekündig habe, behalten.

Kann man dann irgendwie von der Kündigung zurücktreten, solange man sich noch in den 3 Monaten befindet?
 

Skipjack

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
213
Ist das nicht die perfekte Frage an den alten Provider?
Vielleicht kannst Du ja sogar irgendwelche zusätzlichen Vergünstigungen herausholen, die es für Neuabschlüsse gibt.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Dein alter Provider wird dich erfahrungsgemäß eh ein, zwei, dreimal zwecks Kundenrückgewinnung anrufen.
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Providerwechsel wird aber oftmals mit einem neuen Gerät belohnt. Falls du nicht alleine wohnst kannst du ja den neuen Vertrag auf deine Partnerin laufen lassen.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Kommt drauf an, ob/was der neue Provider schon gemacht hat. Dienstleistungsverträge, insbesondere wenn sie schon erfüllt sind, kann man nicht so einfach "zurück geben". Du müsstest also mindestens die bis dato entstandenen Kosten erstatten.

Wie kannst du in dieser Phase schon beurteilen, dass dein neuer Provider noch schlechter ist? Probleme bei der Schaltung kann es immer geben, insbesondere, wenn der alte Provider noch nicht ab und der neue Provider aufschaltet. Abgesehen davon, wenn du nicht gerade zu einem Provider gewechselt bist, der Leitungen zu deinem Haus liegen hat, dann kannst du Probleme sowieso nicht pauschal dem neuen Provider zuschreiben. Dort wo T-Online seine Leitungen liegen hat und andere Provider nur als Reseller fungieren, kannst du davon ausgehen, dass Probleme meist durch T-Online verursacht werden. Weil sie beispielsweise mehr verkaufen lassen, als ihre Leitungen eigentlich her geben und Probleme die bei Resellerkunden auftreten eben immer mit einer wesentlich geringeren Priorität bearbeitet werden. - Dabei will ich jetzt nicht zwangsweise gegen T-Online wettern, dieses Verhalten ist allerdings gar nicht mal selten in der Branche und T-Online ist eben einer der Konzerne mit eigenen Leitungen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Richtig, Danke für die Klarstellung, konnte früher nicht antworten.

Mir geht es halt darum, dass die Telekom auch gerne mal aussagen trifft, die so nicht stimmen, zumal im Internet auf der Verfügbarkeitsseite nur 16er steht. Wenn ich also die 100 bei KD in den Wind schieße und dann nur 16er habe, ist das für mich doch eher uncool. Aber kündigen MUSS ich diese Woche noch bei KD. Daher diese Zwickmühle und doppelte Absicherung.

Siehste, schon gehts los....2 Telekomiker sagen am Tel: 50er locker drin!" - eben eine "Also ich seh nur 16er...." -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Von einer Kündigung kannst du nicht einseitig zurücktreten. Etwas anderes ist natürlich die Frage ob die Telekom oder wer auch immer dich gerne zurückgewinnen will, und dir deswegen einen neuen Vertrag anbieten oder die Kündigung unter den Tisch fallen lassen.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.379
Ort
127.0.0.1
Providerwechsel wird aber oftmals mit einem neuen Gerät belohnt.
Auf diese "Belohnung" sollte man aber oft verzichten. Ich war (als ich noch DSL hatte) immer froh, ein altes DSL-Modem von (ich glaube Alcatel war das) vor meinem eigenen WRT54 zu haben.
Von Bekannten hörte ich damals von neuen Router/Modem-Kombis von Firmen wie Tilgin, die nichtmal ne Woche stabil liefen und kein Port forwarding unterstüzten...
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Hast du den Vertrag mit der Telekom schon abgeschlossen?
Falls ja -> Kündige außerordentlich mit sofortiger Wirkung wegen Vertragsbruch/ versuchtem Betrug/ bla mit Begründung, dass man dir falsche Versprechungen bezüglich des Vertrages gemacht hat. Statt der versprochenen 50.000er Leitung hast du nur eine 16.000er erhalten.
Mitarbeiter X, Gespräch vom a.b.2014 CD:EF versichert dir 50.000er DSL
Mitarbeiterin Y, Gespräch vom c.d.2014 GH:IJ maximal 16.000er DSL etc.
Daten und Namen wirst du dir ja sicher notiert haben?!

Falls nein - dann hast du sowieso kein Problem.

Mit Kabel Deutschland würde ich den Vertrag auslaufen lassen und anschließend einfach einen neuen abschließen. Sollte die wenigsten Probleme bereiten und als "Neukunde" bekommst du ja sowieso wieder die üblichen Boni.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.923
accC, er hat bisher weder einen Vertrag abgeschlossen, noch überhaupt einen Anschluss erhalten. Zudem ist noch überhaupt nicht klar, welche Bitrate am Ende herauskommen würde. Es widersprechen sich nur derzeit die Aussagen, welcher Anschluss möglich ist. Vielleicht solltest Du die beiden Threads nochmal lesen.


Grüße
Thomas
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Also unterm Strich werde ich es jetzt seinlassen.
Kein Mensch von der Telekom wusste bisher mit "Vectoring" was anzufangen, somit kann ich da auch keine Aussage bekommen, ab wann das da sein soll...(zum Haareraufen -.-)
KD kündigen würde ich ohne Stress diese Woche eh nicht mehr schaffen und wenn, dann stellen die sich 100% quer. Und Zeit und Geld für irgendwas über einen Anwalt zu regeln habe ich eh nicht.
Und Bock dann ohne KD und mit 16er Telekom da zu stehen ist mir auch zu riskant.
(nein,die Neuverträge bei KD sind sehr viel schlechter, da steht die Drossel nämlich wirklich! drin....)

Bleibt dann wohl noch 1 Jahr KD -.-
Aber ich werde die sowas von nerven. Jeden Tag, wenn die Leistung unter 50 fällt protokollieren und Gutschriften fordern. Vielleicht kostet mich das Jahr dann fast nix mehr ;)
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Gedrosselt wird bei KD WENN erst ab 60GB und das auch nur bei Peer2Peer. Es wird ausserdem nicht überall gedrosselt, sondern nur in ein paar Gebieten. Die Drossel ist nur einen Tag lang, sollte sie gesetzt sein. Kabel Deutschland kann NICHT unterscheiden bei Alt- und Neuverträgen was die Drossel betrifft. Als Vodafone übernommen hat, kamen neue Preise und geänderte AGB per Post. Hier hattest du ein Sonderkündigungsrecht.

Mein Rat: Bringe in Erfahrung ob bei dir Segmentierungsarbeiten laufen und falls ja, bringe in Erfahrung wann sie beendet sind.
Wende dich an das offizielle Forum. Dort wird einem gut geholfen. Man sollte aber ein paar Tage Geduld mitbringen.
Lass dir monatlich Gutschriften geben für die nicht erbrachte Leistung. Das geht ganz einfach per Mail. Hier wurde zwar vor kurzem auch einiges geändert, aber es gibt was.

Ein Neuvertrag bei KD kann mit Neukundenkonditionen NICHT direkt nach Kündigung erfolgen.
 
Oben