• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Justified [Serie]

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
justified-fx-premiere_20110325043645.jpg

Inhalt:

Nachdem er in Miami einen Auftragskiller des örtlichen Drogensyndikats zum Ziehen seiner Pistole provoziert und erschossen hat, wird Deputy U.S. Marshal Raylan Givens nach Lexington in seinen Heimatstaat Kentucky versetzt. Dort arbeitet er fortan unter seinem ehemaligen Mentor Art Mullen, der jetzt Leiter des örtlichen Marshal-Büros ist. Schon bald wird er mit alten Bekanntschaften im nahegelegenen ländlichen Harlan County konfrontiert, in dem er aufgewachsen ist. Als moderner „Cowboy“ neigt Givens zum Übertreten von Regeln, muss sich aber auch seiner eigenen Wut stellen, die in seiner Vaterbeziehung begründet liegt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich finde die Serie hat einen eigenen Thread verdient, leider geht die schon ewig nicht mehr auf deutsch weiter und wollte deswegen auch mal hier Infos zusammentragen was da los ist.

Habe zuerst gedacht die Serie wäre mal wieder abgesetzt worden, in USA läuft bereits die 5. Staffel, also warum geht es bei uns nicht weiter?
Die Serie wird zwischen Sender zur Ausstrahlung wie Ping Pong hin und her geschoben:

Die Ausstrahlungsrechte für Deutschland wurden Mitte 2011 von ProSiebenSat.1 erworben,[10] später wurde entschieden Justified auf Kabel eins auszustrahlen.[11] Dort begann die Ausstrahlung der ersten Staffel am 10. März 2012 und endete am 2. Juni 2012.[12] Die zweite Staffel wurde bei Kabel eins vom 28. August bis zum 30. Oktober 2012 gezeigt.[13] Für die dritte Staffel im Herbst 2013 soll die Serie zum Free-TV-Sender ProSieben Maxx wechseln.[14]

Quelle: Wikipedia

Jetzt ist inzwischen schon 2014 und noch immer nichts neues wann es weiter geht.

Ich weiß inzwischen nicht mal mehr ob ich 2 oder 3 Staffeln gesehen habe, scheinbar gab es in Deutschland nur 2.

Einige schrieben Sender an, erfuhren aber auch nichts genaues.
Finde es wirklich schade das sich nach Jahren noch immer nichts bezüglich Justified tut.
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Vermutlich blieben die Einschaltquoten in Deutschland hinter den Erwartungen zurück. Also machte die ProSiebenSat.1 Media AG scheinbar das, was sie dann immer macht: die Ausstrahlung ins "Sendezeiten-Niemandsland" (= früher häufiger) oder ins "Sparten-Kanal-Niemandsland" (= heute häufiger) zu verschieben... bzw. sie gleich komplett einzustellen.

Was die auch gern tun, wenn sie sich unsicher sind, ob sich eine (weitere) Ausstrahlung lohnt: das Zuschauerinteresse wird getestet, indem eine Serie auf einem Streaming-Portal angeboten wird. So geschehen z.B. mit "Sons of Anarchy", welches zuerst auf MyVideo zu sehen war und dann später auf Kabel1 ausgestrahlt wurde. Sowas ähnliches könnte auch bei "Justified" passieren - das ist nämlich momentan mit den ersten beiden dt. Staffeln auf Watchever vertreten... und irgendwo war zu lesen, dass wohl auch die 3. Staffel zuerst dort auf Deutsch zu finden sein wird.

Ich würd mich jedenfalls sehr darüber freuen, da ich "Justified" wirklich gern gesehen hab. Ist ja quasi eine Western-Serie, die in der aktuellen Zeit spielt und einige wirklich interessante und undurchsichtige Charaktere zu bieten hat. Gerade letzteres macht meiner Meinung nach den größten Reiz aus.
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Freu dich nicht zu sehr. Wie erwartet ist zwar die 3. Staffel auf Watchever präsentiert worden... es ist aber auch zu vermuten, dass die Synchronfassung der 3. Staffel schon längere Zeit in den Archiven der ProSiebenSat.1 Media AG vor sich hin dämmerte und jetzt einfach deshalb über Watchever rausgehauen wurde, damit die Verwertungsrechte nicht verfallen und die Synchro nicht komplett umsonst war.

Falls das stimmt, ist es relativ unwahrscheinlich, dass noch Geld in die Synchronisation von Staffel 4 gesteckt werden wird. Es sei denn, sie ist auf Watchever so erfolgreich, dass die TV-Verantwortlichen ihren Wert erkennen.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Wäre echt schade, ich finde die Serie Klasse und ist auch immer Humor dabei.

Edit:

Die 3. Staffel gibt es ja sogar schon komplett Online (Watchever nutze ich nicht), habe gedacht die Folgen kommen jetzt immer so wie meistens, jede Woche eine.
 
Zuletzt bearbeitet:

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Da die Staffel komplett auf Watchever online gegangen ist, gibt es keinen Grund für wöchentliche (Scene) Releases ;) . Daher wird halt alles in einem Rutsch "rausgehauen".

Ich nutze Watchever auch nicht - für die 9€ im Monat gibt's zu wenig dort, was mich interessiert. Außerdem ist die Technik dahinter quasi identisch zu Maxdome... sprich: Microsoft Silverlight inkl. DRM kommt zum Einsatz - und ich hab 'ne leichte bis mittelschwere Allergie gegen DRM :D .


Ich hab natürlich auch schon mit der 3. Staffel angefangen... merke aber, dass ich mich "erinnerungstechnisch" mit den Handlungsbögen schwer tue, die auf Staffel 2 aufbauen - ist nämlich wirklich ewig lang her, dass ich die gesehen hatte. Jetzt überlege ich mir erstmal ernsthaft, ob ich vielleicht Staffel 1 & 2 nochmal sehe, bevor ich mit Staffel 3 weiter mache :p ...
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Geht mir aber genauso, die Staffel 2 liegt einfach zulange zurück.

War aber schon einiges an lustige Sachen dabei, wie das Lagern der feuchten Canabis Pflanzen in Taschen oder mit dem Hakenkreuz Tattoo bei den farbigen trainieren, nur um verkloppt zu werden.
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Stimmt :D ! Ist auch jedes Mal erschreckend, wie leicht es einem fällt Boyd sympathisch zu finden. Wegen dem Tattoo und dem, wie die Serie anfängt und weil er auch häufig ein Arschloch sein kann, sollte man das eigentlich nicht. Aber dann ist er wieder so komplett undurchsichtig und durchtrieben, oder verhält sich sogar regelrecht ehrenhaft, dass es richtig viel Spaß macht seiner Storyline zu folgen - einfach, weil man ihn nicht einordnen kann. Im Endeffekt ist er halt ein gerissener Opportunist mit Hang zu Loyalität.

Überhaupt: die meisten Figuren bewegen sich eher in einer charakterlichen Grauzone. Vermutlich macht das Anschauen deshalb so viel Spaß: weil dadurch alle ein klein wenig unberechenbar sind ;) .
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Hab es auch gerade entdeckt und wollte deswegen hier berichten, Super! :T

Komisch gucken das nur wir zwei hier? :D
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Ich hab die schon hier liegen, kam nur noch nicht dazu :(
 

DonBoskop

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
39
Völlig unterschätzte Serie!
Leider wird die nächste (6.) Staffel, auch die letzte sein.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Hoffen wir mal das Staffel 5 und 6 dann auch noch auf deutsch erscheinen!
Solange die Serie dann mit einem sauberen Ende komplettiert wird, langt es ja auch mal mit 6 Staffeln.
Irgendwann sollte eine Serie mal ein Ende finden.

Habe übrigens gerade die Staffel 4 zu Ende gesehen, wurde gegen Schluss richtig spannend. :T
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Für alle, die sich vielleicht auch wundern:

Nachdem ich die Aufnahmen von Staffel 5 gesammelt und gerade eben erst mit dem Ansehen angefangen hatte (blockweise macht das halt mehr Spaß), war ich irritiert, dass Raylans Chef, Chief Deputy Art Mullen (gespielt von Nick Searcy), nun eine andere Synchronstimme bekommen hat. Mir war irgendwie gar nicht bewusst gewesen, dass Reinhard Brock, der bei uns unter anderem als dt. Stimme von Mr. Burns bei den Simpsons bekannt war, auch ihn gesprochen hatte. Da Reinhard Brock Ende letzten Jahres verstorben ist, musste (wie schon bei der 25. Staffel der Simpsons) gezwungenermaßen ein anderer Sprecher gefunden werden.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Das ist immer schade wenn sowas passiert, man gewöhnt sich so an die Stimmen das man dadurch total verwirrt wird, dann jemand anderen seine Stimme zu hören.
Bei Lost war das ja auch, weil Locke's Sprecher glaube ich einen Unfall hatte.

Ruhe in Frieden! :(
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Ich hab jetzt endlich Staffel 5 fertig geschaut, irgendwie hatte ich die Motivation etwas verloren, ich fand die Staffel fing nicht so interessant an, die wird dann aber doch immer besser.

Was mal voll blöd rüber kam war der männliche Hund mit Frauen Name, das ging mir tierisch wohin.
Man konnte ja nicht übersehen das da Eier an dem Tier hingen. :p
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Na hoffentlich findet die Serie ein gutes Ende.
Dann bin ich damit einverstanden das auch mal Schluss ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben