• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Jurassic World (2015)

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Geht es nur mir so oder ist Jurrasic World von Trailer zu Trailer immer schlechter geworden und hat nun mit dem "Raptor-flüsterer" seinen traurigen Höhepunkt erreicht
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
@musv:

Ich hab ja die Trilogie gekauft, natürlich nicht gleich bei Release, vermute mal das ich dafür nicht so viel bezahlt hatte, es sind ja DVD's und keine Blu Rays.
Den Preis weiss ich nicht mehr, dazu habe ich die schon viel zu lange.

Aber mir und meiner Freundin haben alle Teile gefallen, man darf halt wie bei vielen Filmen nicht zu viel nachdenken. ;)
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Geht es nur mir so oder ist Jurrasic World von Trailer zu Trailer immer schlechter geworden und hat nun mit dem "Raptor-flüsterer" seinen traurigen Höhepunkt erreicht
Komisch: ich hab vorhin diese Trailer-Kritik gesehen, wo genau das Gegenteil zu hören ist ;) - da wurde nämlich gelobt, dass der letzte Trailer genau die befürchteten Schwachpunkte anspricht, die nach dem ersten Trailer vorhanden waren.

Ich bin aber auch nicht überzeugt. Nach dem Trailer zu urteilen, versucht der Film vor allem eine großes Action-Spektakel zu werden. Das KÖNNTE funktionieren... MUSS aber NICHT! Klar ist jedoch vor allem, dass da mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit keine subtileren Spannungsmomente wie im original "Jurassic Park" vorhanden sein werden. Ich meine: dort war der T-Rex zu 95% des Films nicht zu sehen - was sein Auftauchen umso aufregender und interessanter machte. Hier wird hingegen der genetisch erzeugte "Super-Monster-Dino" schon nahezu komplett im Trailer verbraten. Wobei das vielleicht auch der aktuell krankhaften Angewohnheit der Trailer-Cutter zu verdanken ist, IMMER ZU VIEL zu zeigen :rolleyes: .

Meine Empfehlung:
Statt "Jurassic World" lieber mal die 3D-Konvertierung von "Jurassic Park" ansehen - bestenfalls (sofern möglich) per Beamer auf 'ner kleinen Leinwand. Da wurde nämlich sehr viele Liebe, Zeit und vor allem Manpower reingesteckt... was man ihr optisch anmerkt. So kann man all die Stärken des immernoch hervorragend funktionierenden Originals genießen, PLUS das Gimmick-3D des aktuellen Sequels! Wer braucht da noch "Jurassic World" :p ?
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Keine Ahnung im aktuellen Trailer geht es doch nur um Milchbub-Raptorflüsterer und sein Motorrad, was soll daran interessant ein, wollen die jetzt das Twilight Publikum? Ich war mir bis zu Szene mit dem Aquarium nicht mal sicher ob es überhaupt noch um denselben Film geht.

edit:
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Der Film hat übrigens mit 511,8 Millionen US-Dollar Einspielergebnissen am ersten Wochenende einen neuen Rekord aufgestellt.
Hätte ich nicht gedacht, um ehrlich zu sein.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Hab ihn gestern gesehen, war relativ cool.
Der 3D-Effekt war leider für die Katz, da hätte man viel mehr mit machen könnnen. Kam leider kaum was "aus der Leinwand raus", hätte man sich sparen können.
Story ist auch nicht der Reisser, erwartet keine großen Innovationen ;) aber ein paar nette Wendungen kommen vor.
Dafür ist der Film sehr hübsch aufgemacht, geile Dinos, geile Rückblicke auf Teil 1, geile Kämpfe! Epische Momente (die zum Teil schon im Trailer vorkommen), ab und zu Gänsehaut bei den gigantischen Tierchen. Und Chris Pratt ist einfach ne coole Socke! Jake Johnson macht auch einen guten Eindruck als nerdigen Schaltzentralenmitarbeiter.

Fazit: kann man sich gut anschauen! Teil 1 sollte man gesehen haben um die Anspielungen zu verstehen. 3D muss nicht sein, bei uns lief er aber nur in 3D.

Spoileralarm:
beste Szenen mMn:
der Chef fliegt den Helicopter selbst und versenkt ihn im Vogelkäfig
Chris Pratt räumt die Spielzeugdinos von Jake Johnsons Bildschirm ab und Jake seufzt traurig
Jake Johnson opfert sich heldenhaft, die Stellung zu halten und probiert zum Abschied seine Mitarbeiterin zu küssen, sie meint dann "ich hab einen Freund"
 

Tsherno

Neu angemeldet

Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
125
Jurassic Park II
"Hey erinnert ihr euch an die Insel auf der ALLE
gefressen worden sind?
Wir haben den T-Rex ans Festland geholt und er hat noch mehr Menschen gefressen!"

Jurassic Park III
" Hey ihr werdet nicht glauben wo wieder alle gefressen worden sind!

JurassicWorld
"Hey erinnert ihr euch an unsere Dino Insel auf der Dreimal hintereinander ALLE gefressen worden sind?

Bitte nicht auf den neuen böse werden aber ich muss dich da ein wenig korrigieren *duckundweg*

Jurassic Park II
"Hey erinnert ihr euch an die Insel auf der ALLE
gefressen worden sind? Wir haben noch eine andere Insel und holen jetzt von da einen T-Rex aufs Festland damit er noch mehr Menschen fressen kann!"

Jurassic Park III
" Hey wir müssen nochmal auf die andere Insel auf der alle gefressen wurden und von wo und der T-Rex in die Stadt kam!"

JurassicWorld
"Hey erinnert ihr euch an unsere erste Dino Insel auf der am Anfang alle gefressen worden sind? Jetzt neuer, größer und mit einem Hybriden vier mal so gefährlich. Das Dinner ist serviert!""
 

Kraeuterdude

Painkiller

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
250
Ort
127.0.0.1
Habe den Film im Kino gesehen. Seichte Unterhaltung. Die Effekte waren ganz ok. Die Story durchwachsen und es gabe mehrere Logikfehler.
Insgesamt aber durchaus sehenswert, wenn man Dinofilme mag, denn es gibt ja keine wirklichen Alternativen.

Die Schlussszene war nun aber wirklich echt mal Schwachsinn ^^

Der 3D Effekt hat sich null gelohnt und ich finde es einen Frechheit, dafür Aufpreis zu verlangen. Leider gab es keine 2D Alternative im lokalen Cinemaxx.
 

Tsherno

Neu angemeldet

Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
125
Habe den Film inzwischen auch gesehen bin da aber eher gemischter Meinung.

Zum einen tolle Unterhaltung mit beeindruckenden Bildern. Ich als Dino Fan fand den Film klasse. Leider haben die etwas flachen Dialoge und Charaktere eher zur Ernüchterung beigetragen. Das Ende ar mir etwas zu "episch" mit Dino vs Dino vs Dino vs Dino. Haben eigentlich nur noch die Laserkanonen auf den Köpfen der Dinos gefehlt.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.468
Ort
Trollenhagen
Laserraptoren zu klonen wär aber dann schon der Gipfel der Fahrlässigkeit. :coffee:

Ich mein, das ganze Szenario zeichnet sich ja schon durch Fahrlässigkeiten aus, aber das wär echt over the top.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Gestern Abend in 2D angesehen. Sehr geil. Sowohl Story wie auch Effekte und Dialoge. Für meinen Anspruch genau das Richtige. :T Am Ende ein bisschen wie bei Godzilla. :D
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
@War-10-ck:

Ich bin ja froh das man hier mal wieder die unterschiedlichen Geschmäcker bemerkt, ich denke meiner Freundin und mir wird der auch gefallen, da wir bisher alle Teile gut fanden.
Vielleicht schalten wir einfach nicht so das Hirn beim Film gucken ein wie manch andere.
Kommt mir manchmal so vor als gibt es welche die achten penibel auf irgendwelche irrelevante Dinge oder Fehler.

Kann mich noch an meinen Ex-Stiefvater erinnern der sich Rocky angesehen hat und ständig dabei labberte die schlagen sich ja gar nicht richtig, ging mir gehörig auf den Keks.
Hier sollte man doch klar zwischen Film und Realität unterscheiden, will man richtig Boxen sehen guckt man auch kein Film.

Will man richtige Tiere sehen guckt man kein Jurassic World. ;)
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Habe den Film nun auch gesehen und kann die teilweise schlechten Kritiken nicht nachvollziehen.
Klar es ist nichts mehr Neues, aber was sollen die denn sonst auch noch anderes in der Filmreihe zeigen?

Es war ja trotzdem einiges an neuen Sachen dabei und einige Dialoge waren auch lustig.

Habe den Film erst mal in 2D gesehen, in 3D wird nachgeholt, aber da wurde auch schon kritisiert das es sich in 3D nicht lohnt, es gibt aber auch Stimmen die das Gegenteil behaupten.
 

MdoubleU

Mother of Dragons

Registriert
10 Juni 2015
Beiträge
74
Ort
Aventurien
Habe den Film nun auch gesehen und kann die teilweise schlechten Kritiken nicht nachvollziehen.
Klar es ist nichts mehr Neues, aber was sollen die denn sonst auch noch anderes in der Filmreihe zeigen?

--> DAS seh ich genauso! :) Finde die Kritiken a la "ist halt wieder das Gleiche" voll überflüssig. Ich meine: Ein Film, wo die Dinos plötzlich über die Menschheit gewinnen klingt ja auch dezent unglaubwürdig ^^

Ich fand den Film super cool! :) Besonders gefallen hat mir vor allem, dass sie Inhalte aus dem ersten Jurassic Park mit eingebaut haben. Und es war toll die Original Musik aus dem ersten Teil zu hören! <3 :)
Und ich war auch erst super skeptisch, als ich das mit dem "Raptorflüsterer" gehört habe, aber ich finde das wurde sehr cool umgesetzt! Dadurch, dass sich die Raptoren zeitweise gegen den Trainer gewandt haben, war es glaubwürdig (sind ja halt doch nur Tiere...).
 
Oben