• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[VIDEO] Junge findet nach 25968 versuchen ein Shiny Ponita

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.516
Ort
Stuttgart
Ein Shiny Pokemon bietet auch den Vorteil das es bessere Werte hat wie ein nicht Shiny Pokemon.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
peinlich wie viel manche hier über Pokemons wissen :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ich hingegen bereue es fast, dass das alles erst nach meiner Zeit kam. Teil 1 (rot) habe ich mal in der Berufsschule aufm Emulator gezockt (man hatte ja sonst nix zu tun) und es war doch recht...süchtigmachend :D
Wenn ich jetzt sehe, wie die neueren Teile sich weiterentwickelt haben, kann das durchaus Spass machen, glaube ich.
Aber heute hätte ich einfach nicht mehr die Zeit, mich da so reinzustürzen.

Gab aber auf dem PC mal einen Titel.....Zanzarah oder so hieß das. Das war das gleiche Spielprinzip, nur mit Feen, und im Kampf konnte man die aus der Ich-Perspektive steuern. Quasi Deathmatch. Das war cool :D
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Die Zeit würde ich anderweitig nutzen, um irgendwas Gescheiteres damit anzustellen aber gut, muss ja jeder selber wissen. Ich hab vor ein paar Jahren mal Pokemon Blue ausprobiert, weil ich mal wissen wollte, warum das so eine Riesensache ist... verstehe es trotzdem noch nicht. Mir hat das Spiel erst mit game shark codes Spaß gemacht hat.

rzNRaGd.png
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.834
Ort
Midgard
Ja, so könnte man das sehen, aber das passiert doch in jedem Thread. Psychologisch also relativ langweilig.

Im PokeMMO werden shinys übrigens abvartig hoch gehandelt, weas bei der Seltenehit von etwa 60000 : 1 wenn ich mich richtig erinnere allerdings kein Wunder ist.

Referenzwerte für Leute die das Spiel nicht kennen:
Shinys gehen bei ca 1 Mille(1.000.000) los wenn sie wirklich wertlos sind, sonst eher 1,5 Mille
Richtig teure, gute Natur IV, Fähigkeit (Sein Ponyta hatte eine der optimalen Naturen für ein Ponita und vermutlich sogar die optimale Competitive Fähigkeit)

einen Tag Farmen entspricht so etwa ~100.000(? bei dem Wert bin ich mir nicht ganz sicher, ich war mehr im Handel und Zucht aktiv)

Gute Turniertaugliche Pokemon Kosten komplett untrainiert etwa 20.000-50.000
Trainiert gehts bis ca 150.000-300.000(Allerdings enthält das Stundenlanges maximal frustrierendes Grinding, ohne EV's haste nur einen billigen Lvl 100er, mit Glück 120.000 Wert)

Ergebnis:
Ein Shiny ist also etwa 2-3 Wochen Arbeit "Wert" am Markt. Allerdings hab ich das wie gesagt nicht mal online eingesehen, warum also offline ohne Cheatmodul?:D
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
100 pro, dass es da ein Cheat für gibt. Wenn der sich in seinen späten tagen als Rentner nochmal das Video anguckt wird er sich auch wundern mit was er mal seine Lebenszeit verschwendet hat. :T

Sagt er doch im Video dass er, wie man sehen kann, kein Cheatmodul verwendet.

Hatte mir mal bei Gold auch aus Spaß nen paar shiny Pokémon besorgt gehabt, aber natürlich mit Cheatmodul :D
 

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
402
Ponita? Shiny?

Was ein Bullshit. Gibt nur 151 Pokémon in meiner Welt. Ponita gehört zwar dazu, aber so nen Schrott wie "shiny" gab es in meiner Zeit nicht.

Zu deiner Zeit?
In der allerersten Folge ganz am Ende wird ein shiny Ho-oh gezeigt...
Ho-oh ist Pokemon Nr 250...
Es waren von Anfang mehr Pokemon geplant als 151...
Musste einfach mal gesagt werden :)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Trotzdem bleiben die Neuen (alles was nach 151 kam) grotten haesslich und missgebildet!
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #37
@cokeZ:

Ist deine Meinung, die ich nicht teile. Inwiefern sieht ein Knofensa besser aus als ein Graudon?
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #38
@B3n:

Verstehe nicht, wie man nicht verstehen kann, warum Pokemon so groß ist.

Sammeln, Tauschen, Kämpfen auf einem anspruchsvollen Niveau, viel Abwechslung und das alles mit süßen Monstern und das kam alles zu einer Zeit, wo man nur mit Mario rumhopste und nichts anderes kannte.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.750
Ort
im Tiefschnee
Könnten wir so langsam wieder zum eigentlichen Thema (= Video aus dem Startbeitrag) zurückkommen und die Grundsatzdiskussion über Pokemons beenden? Diese kann gerne in einem separaten Thread fortgeführt werden, wenn entsprechender Bedarf bestehen sollte ;)
 

Babrina

Neu angemeldet

Registriert
27 Sep. 2013
Beiträge
28
Pokemon ist doch witzig und eignet sich prima für Bahnfahrten etc. :D ich finde, es gibt peinlichere Hobbies... wobei das mit dem Shinys sammeln womöglich echt etwas krass ist :D
 
Oben