[Entertainment] Joe Cocker ist tot

Joe Cocker ist im Alter von 70 Jahren an Lungenkrebs gestorben, wie seine Plattenfirma Sony Music bekanntgab.
Der britische Sänger wurde international durch seine Coverversion des Beatles-Lieds "With a Little Help from my Friends" bekannt, die er beim legendären Woostock-Festival im Jahr 1969 präsentierte.
Allerdings war er bereits seit 1964 erfolgreich.

Der 70-Jährige veröffentlichte während seiner Karriere fast 40 Alben. Im Jahr 2007 ernannte ihn Königin Elisabeth II. zum Officer of the Order of the British Empire.

Bild:
Quelle:

Zuletzt bearbeitet:
Re: Joe Cocker tot

Ich verstehe das nicht. Diese Künstler waren doch sowieso schon lange über ihren Zenit. Die guten Platten gibt es doch noch immer. Niemand von uns kennt sie persönlich.

Was verlieren wir persönlich denn? Für uns hat sich doch die Welt nicht verändert.

Wir verlieren ein Teil unseres Lebens. Im Moment der Todesnachricht wird einem bewußt, es gibt einen Teil mit dem Verstorbenen, und einen Teil ohne ihn. Das Leben, als der Verstorbene noch da war und der das Leben, wo er bereits tot war-

Was noch kommt, daß weiß keiner.
Aber es hat wieder eine Zäsur stattgefunden. Das Vergangene ist vorbei.

Der Tod eines Menschen erinnert einen stets an die eigene Vergänglichkeit.

Das betrifft ja nicht nur Prominente. Auch so erreichen einen immer wieder Todesnachrichten, wo man ja nicht zusammenbricht, aber dennoch denkt, "Ach, wirklich".

Bei Ausnahmekünstlern kommt dann natürlich noch das Bedauern um entgangene Kunst hinzu.

(z, Freddy, vielleicht John...)

EDIT:
Bei Joe habe ich natürlich viele Erinnerungen.

Ich habe ein Problem mit dem R.I.P

Das unterstellt ein Warten auf das jüngste Gericht

Deshalb einfach: Tschüß

Zuletzt bearbeitet:
Re: Joe Cocker tot

Harley Quinn schrieb:
Ich verstehe das nicht.
Ich versuchs mal.

Harley Quinn schrieb:
Diese Künstler waren doch sowieso schon lange über ihren Zenit.
??? Leute wie Joe Cocker, die schon zu Lebzeiten Legenden waren, haben nicht so kurze (musikalische) Haltbarkeitszeiten wie der Großteil von dem Dreck, der sich heutzutage "Musik" nennt!

Harley Quinn schrieb:
Die guten Platten gibt es doch noch immer.
Sorry, aber: Weißt du überhaupt was eine Platte ist?

Harley Quinn schrieb:
Niemand von uns kennt sie persönlich.
Sprich für dich! Ich hatte schon das Vergnügen, mit Joe Cocker (und anderen Musikgrößen) auf Tournee gewesen zu sein. Liegt am Beruf. ;-)

Harley Quinn schrieb:
Was verlieren wir persönlich denn?
In meinem Fall? Einen super netten Mensch.

Harley Quinn schrieb:
Für uns hat sich doch die Welt nicht verändert.
Oh doch - für mich schon.

Harley Quinn schrieb:
Du kannst noch immer eine alte CD rauskramen und es so hören wie vorgestern. Die Qualität der Platte ändert sich nicht dadurch, ob ein Künstler noch lebt oder nicht.
Falsch.

Harley Quinn schrieb:
Die Verbindung war die Musik und die Musik ist unsterblich.
Richtig aber falsch. Die Musik bleibt aber das Feeling ist nicht mehr das gleiche.

Harley Quinn schrieb:
Kann diese Anteilnahme bei Familienmitgliedern und so verstehen, aber hier steig ich irgendwie nicht durch.
Ich für meinen Teil, habe zwar kein Familienmitglied im herkömmlichem Sinn verloren aber jeder mit dem ich bisher auf Tour war, gehört trotzdem irgendwie zur "Familie". Jetzt besser?

Zurück
Oben