Jitsi und mobile Geräte konfigurieren ?

magicslider

Neu angemeldet
Hallo,

ich stelle in der Krise Kleinunternehmen und Schulen Jitsi auf einem eigenen Server zur Verfügung.

Leider kann man den EU Datenschutz mit den Apps für Android und iOS umgehen.

Für die Browser gibt es eine config File, welche sich gut administrieren lässt.

Nur finde ich nichts für mobile Apps von Jitsi ???

Kennt sich hier einer damit aus ?
(läuft bei mir unter Debian)

Vermutlich warst du ja da schon:

Ansonsten nutzt Jitsi ja das Sip-Protokoll für die reine Telefonie. Dafür kannst du eigentlich die verschiedensten Apps hernehmen. Ich hatte früher mal in Verwendung:

Und ich glaub mich dunkel daran zu erinnern, dass ich auch mal in Verwendung hatte.

• Thread Starter Thread Starter
Mir geht es nicht um die Apps selbst, sondern denen den Zugriff auf Funktionen zu nehmen,
wie es bei Browern möglich ist.

Also aus Datenschutzgründen, die Aufnahmefunktion oder Streamfunktion zu YouTube zu deaktivieren.

Gar nicht, wenn dann muss ich was auf der Serverseite ändern,am Client wird das nichts.
Ich weiß allerdings nicht, ob Jitsi auch im Handy Chrome oder Fox läuft, da der Server gleich zur App auffordert.

Mir geht es nicht um die Apps selbst, sondern denen den Zugriff auf Funktionen zu nehmen,
wie es bei Browern möglich ist.
Das kannst du auch in Browsern maximal ausblenden…

Du könntest es allerdings auch einfach auskompilieren oder serverseitig deaktivieren.

EDIT: wenn du es in den Clients deaktivieren willst musst du diese auch neu kompilieren.

Zuletzt bearbeitet:
So aus Interesse: D.h. du schließt mit den Unternehmen und Schulen einen Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung im Sinne der DSGVO ab?
Ist das schwierig oder gibt es da fertige Vordrucke? Oder hast du den Teil weggelassen?

Bevor ich das serverseitig nicht wegbekomme, ist nichts mit DSGVO.
Auftragsdaten würde gehen, es wäre nur wie bei jedem Handyprovider ein Einverständnis zuvor einzuholen.
Allerdings kann die Handy App den Sachverhalt auch herum drehen, ich hatte auch mal bei Vodafone gesagt: okay, ich nehme dann auch auf,...

@rexcolo

leider nicht, die Apps scheinen eigenständig zu sein, eine config für diese konnte ich bislang nicht finden.
ich nehme an, dass das React Native Framework alles umgeht.
aber ich muss mich da noch in vieles einlesen.

Zurück
Oben