• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Jiayu S1 mit Snapdragon - CWM oder TWRP möglich?

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Hi,
ich besitze seit neuester Zeit ein Jiayu S1. Ein echt schickes und schnelles Teil mit Snapdragon 600, also wie das HTC One oder Galaxy I-9505. Nun wollte ich da eine recovery erstellen, weiß aber nicht genau, wie ich das machen soll.
Die Probleme begannen schon beim Lese- und Schreibzugriff, das habe ich nun aber in den Griff bekommen. Schwieriger ist es, dieses fastboot zum laufen zu bekommen. Wenn ich das über ADB mit dem reboot-Befehl mache, passiert nichts, nur ein normaler Restart. Selbiges bei der Tastenkombi, die ich im Netz dafür gefunden habe. Und ohne kriege ich ja keine Recovery geflasht.

Naja, eigentlich schon, und zwar mit dd. Nur läuft sie nicht, das gibt einen Bootloop.

Was ich bisher gemacht habe:
- root mit Framaroot, funktionierte wunderbar
- mit dd ein backup des Blocks gemacht, in dem die Recovery liegt (/dev/block/mmcblk0p29), sowohl als .dmp und auch als .img
- hochgeladen bei builder.clockwordmod.com, eine .img erstellen lassen
- mit dd geflasht, bootloop
- von chinamobiles-Nutzern habe ich auch welche erstellen lassen und geflasht, aber auch das geht nicht
- die Images für HTC One, I-9505 und Oppo Find5 geflasht (ebenfalls Snapdragon 600), aber noch immer nichts

Im Endeffekt kann ich so nicht viel machen, habe nur dieses chinesische Android System Recovery <3>. Und dieses kann ich nicht lesen. Zumindest kann man damit ADB sideload nutzen und nach zips auf der SD suchen, was mich schonmal positiv stimmt, dass da was geht.

Vielleicht hat ja von Euch noch jemand eine Idee, was ich machen kann.

Der Anleitung für das HTC One und I-9505 kann ich leider nicht folgen, da ich
a) ja nicht in fastboot komme (Treiber sind drauf, aber passiert halt nix)
b) beim HTC muss man noch den Akku rausnehmen, das kann ich vergessen. Meiner ist fest verbaut.

Auf XDA-Developers konnte mir bisher auch nicht geholfen werden, aber da funktioniert bei mir die captcha-Abfrage auch nicht. Das kann ich also auch vergessen.
Mein Thread bei Chinamobiles: klick
Und natürlich noch mein Dump des Blocks, in dem die Recovery liegt. Dropbox, 12MB als zip, 24 ungezipped

Es wäre echt cool, wenn jemand von Euch noch was dazu wüsste.

Lieben Gruß vom Boardhai.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
wenn du bei chinamobiles und bei forum.xda-developers.com keinen findest der das weiß, dann drücke ich dir echt die Daumen, dass du hier jemanden findest ;)
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Dankeschön. :) Bei XDA liegts nur am Captcha. Egal was ich eingebe, es heißt immer, es sei falsch. Echt bescheiden. Aber vielleicht liest hier ja jemand mit, der den entscheidenden Geistesblitz hat.
 
Oben