• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

jerome854 ist auch angekommen

jerome854

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Ich bin jetzt auch hier angekommen, drüben geht es mir auf den Senkel.

Ich bin zwar nicht der große Poster hoffe aber doch zu dem einen oder anderem Thema
mal was beitragen zu können.

Viel Erfolg wünsche ich euch

guß jerome
 

phanzy

Inaktiv

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Yay, noch einer von drüben.
Schön, wie hier einer nach dem anderen das Boot wechselt.
Hoffentlich kein neuer Igli, aber den gibts wahrscheinlich eh nur ein Mal auf dieser Welt. :D
 

el_patron

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6
euer infantiles Verhalten habt ihr wohl auch hierher portiert.
Vergesst nicht: Der Feind liest mit.
 

el_patron

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6
Kommentare erspare ich mir hier erstmal und werde zunächst mehr lesen als posten.
 

el_patron

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6
@Earl Hickey: wieso sollte ich? Man erkennt mich sicherlich auch so und wenn nicht ist es ja nicht schlimm. So viel Aufmerksamkeit brauche ich nicht.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.944
Wir sollten im Fun auch wieder einen "Gulli-Zitate" Thread öffnen...
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Moin el_patron

Die dicksten Freunde werden wir wohl nicht, egal.

Sowas wie (g)amigo hast aber selbst du nicht verdient :p
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Moin el_patron

Die dicksten Freunde werden wir wohl nicht, egal.

Sowas wie (g)amigo hast aber selbst du nicht verdient :p

das ist das Netteste was ich in den letzen Monaten über mich in einem Forum lesen durfte, ich bin gerührt.

Eigentlich wollte ich mich hier gar nicht anmelden, da ich vorhatte weniger Zeit im Netz (oder besser, in Foren) zu verbringen, und das Projekt "ElGitarre" einstampfen wollte.

Ich kann es allerdings nicht für gut heißen, dass hier wohl 2 Fans von mir mit den accounts "elgitarre" und "el_patron" und was weiß ich noch Schindluder treiben und wohl einige von euch auch noch drauf reinfallen.
Natürlich schmeichelt es mir auch ein wenig, aber trotzdem hätte ich, wenns geht, meinen alten Nick "ElGitarre" auch hier zurück.
Daher die bitte an den treuen Fan mit dem Namen "Elgitarre", bitte lösche dich.
Ich hatte ja bereits einige Namen im alten g:b (RexDildo, ElGitarre, Cpt.Hindsigt und einige mehr...), aber "el_patron" hieß ich nie.

Ich bitte die Fans zu ignorieren.
 
Oben