[Politik und Gesellschaft] Jeder siebte Deutsche war noch nie online

[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD]Wie das Statistische Bundesamt mitteilte, war einer aktuellen Studie zufolge jeder siebte Deutsche im Alter zwischen 16 und 74 Jahren noch nie online. Damit liegt Deutschland weit unter dem EU-Schnitt, der 22 Prozent beträgt.

Die ausgewerteten Zahlen stammen aus dem Jahr 2012. Deutschland liegt hier unter den 28 EU-Ländern auf Platz 7, zusammen mit Frankreich und Belgien. Platz 1 wird von Schweden belegt: Dort waren lediglich fünf Prozent der Bewohner noch nie online.
[/TD]
[TD]

Bild: , Backdoor Survival, [/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Quelle:

Wenn du mich fragst, finde ich das das Internet einer der spannensten Dinge auf dieser Welt sind.
Nun ja, die spannendsten Erfahrung habe ich auf jeden Fall NICHT im Internet gemacht, so viel steht fest ;) Auch ein Nerd will mal Frauen kennen lernen, einen geblasen bekommen, über die Strenge schlagen, durch den Urwald latschen, fremde Ländern bereisen, interessante Menschen kennenlernen, auf Demos gehen, kulinarische Expermiente erleben usw. Das kann man beim besten Willen doch nicht mit dem Internet vergleichen!

Eher im Gegenteil, hätte ich die Wahl, würde ich wohl am ehesten auf das Internet verzichten.

:o

Ich kenn echt viele die noch nie online waren.
Ich verstehe das gar nicht. Wo kriegen die dann so Infos her wie z.B. Warum ist mein Hühnerauge vom rechten auf den linken Fuß gehüpft.

Das sind 14% im Alter zwischen 16-74. Wenn es in Deutschland ca. 4 % bzw. 2 Millionen der Erwachsenen totale sowie mehr als 14 % bzw. 7,5 Millionen funktionale Analphabeten gibt, dann liegt das möglicherweise nicht am "nicht wollen". Die werden es auch nicht in Büchern nachschlagen.

@Grimwald: Ich sag nur .
Natürlich gibts Sex am PC. Zugegebenermaßen sahs damals a) ziemlich beknackt aus und wird auch wohl b) nicht so tierisch gewesen sein. Ansonsten wäre es wohl nicht (zu Recht) vergessen worden.

Zurück
Oben