JDownloader Alternative / was nutzt ihr?

P3rsona

Inventar
Den JDownloader benutze ich eigentlich schon sehr lange und war immer recht zufrieden.
Leider schafft er es bei mir nicht mehr, mehrere Dateien gleichzeitig herunterzuladen.

Nun bin ich also auf der Suche nach einer Alternative.
Viel erwarte ich nicht, außer ein zuverlässiges Funktionieren.

Premium hab ich im Regelfall nur bei Uploaded.net und ansonsten lad ich vllt mal das ein oder andere Youtube Video herunter.
Und natürlich hab ich mich auch schon im Netz nach Alternativen umgesehen, jedoch sind die Beschreibungen im Regelfall immer die gleichen, alle können das selbe und alle natürlich besser als der Andere.

Welches Programm nehmt ihr für eure Downloads und warum könnt ihr dieses weiter empfehlen?

Edit// bevor jmd fragt,
Natürlich habe ich mich auch bereits im Netz schlau gemacht wie ich den oben beschriebenen Fehler beheben könnte, habe dazu auch etwas gefunden, was aber leider nicht zuverlässig funktioniert hat.

hmmm hab den JD auch schon seid Ewigkeiten.... hast die 2.0 ? Oder noch die alte Version ? laufen beide eigendlich Problemlos... ausser der capchakram der lief nie richtig....

[...]Leider schafft er es bei mir nicht mehr, mehrere Dateien gleichzeitig herunterzuladen[...]

Inwiefern schafft er es nicht? Normalerweise sollte es überhaupt kein Problem sein mit JDownloader mehrere Dateien runterzuladen.

MfG
Mr. J

• Thread Starter Thread Starter
Da musste ich eben glatt nochmal nachschauen.
Habe laut "? -> über Jdownloader" -last09- Version 0.9.581, vor ein paar Tagen erst von heruntergeladen.

--- [2013-11-24 17:36 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Mr_J

Ja, es geht einfach nicht.
Er lädt einfach eine Datei nach der anderen statt 2 oder noch mehr gleichzeitig.
In einem anderem Forum, laß ich, man solle kurz den Haken seines Premium Kontos entfernen, kurz refreshen und dann läuft es auch wieder.
Mache ich das, fängt der JD auch tatsächlich an, eine weitere Datei zu laden. (nur eine egal wieviele gleichzeitige eingestellt sind)
Ist diese Datei dann aber fertig geladen, macht er wie gehabt wieder nur eine und ich müsste den Vorgang wiederholen. Blöd!

Ich habe früher immer gerne Pyload benutzt. Wenn Du allerdings Windows benutzt, da kann ich nicht sagen, wie gut das da läuft. Aber es gibt auch eine Version für Windows.

Evtl. hilft es aber auch schon, die Jdownloader-Konfiguration einmal zu löschen und von 0 anzufangen.

Grüße
Thomas

Wenn du wirklich noch 0.9 hast, steig doch einfach auf die JDownloader 2 Beta um.
Die ist um einiges besser und sieht auch nicht mehr so hässlich aus. ;)

Ansonsten habe ich mit pyLoad gute Erfahrungen gemacht.

Danke für den Hinweis mit der Beta. :T
Wäre mir vorher nicht aufgefallen, dass es da eine gibt.

PyLoad werde ich mir mal anschauen, sollte die Beta das selbe Problem haben.

Im Fenster der 0.9er Version gibts in der unteren Leiste "Max. Con." und "Max. Dls", hast du die Werte mal hochgesetzt bzw. mal die Einstellungen unter Settings -> Download & Connections überprüft?

MfG
Mr. J

Dein Problem kann ich auch nicht Verstehen, ich selber verwende JDownloader 1 v 0.9.581 auf einem IGEL Server mit 600 Mhz und 1 GB Ram mit einer Abgespeckten Windows XP Version als Download PC.

Das teil läuft ohne probleme auch mit mehreren Downloads gleichzeitig.
In Verbindung mit Captcha Brotherhood funktioniert auch das Lösen der Captchas ganz easy.

Dadurch, dass der Computer Relativ Leistungsschwach ist, habe ich lange gesucht, um einen guten & schlanken Downloader zu finden.

Ich habe bei der einrichtung viele downloader versucht, aber JDownloader 1 läuft am besten.
Jdownloader 2 funktioniert (meiner meinung nach) schlechter als JD1, da zu überladen und zu viel schnickschnack.

Definitiv Pyload. Nutze ich seit Jahren. Ist wesentlich schlanker und damit - meiner Meinung nach - um ein Vielfaches besser als jDownloader.

Deine Probleme sind garantiert eine Einstellungssache. Der jDownloader 2 ist zwar noch eine Beta, aber sehr empfehlenswert für vom äußerst schwerfälligen Vorgänger genervte Personen (wie mich :cool:).

Ich benutze auch den JD2. Pyload habe ich unter diversen Linuxdistributionen wegen des schönen Webinterfaces benutzt. Es kommt immer auf den Verwendungszweck an :)

Bei JD2 spinnt aber momentan Youtube :(

@Mr_J: Hab natürlich auch an diesen Werten geschraubt und verschiedene Kombinationen getestet und bei allen das selbe Problem.

@The_Emperor: Dachte ich ja auch anfangs, nur der JDownloader 2 funktioniert unter den selben Einstellungen, jetzt tadellos.

Mein Problem ist durch den JD2 also gelöst.
Vielen Dank euch.

Zurück
Oben