• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

JDownloader Alternative / was nutzt ihr?

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Den JDownloader benutze ich eigentlich schon sehr lange und war immer recht zufrieden.
Leider schafft er es bei mir nicht mehr, mehrere Dateien gleichzeitig herunterzuladen.

Nun bin ich also auf der Suche nach einer Alternative.
Viel erwarte ich nicht, außer ein zuverlässiges Funktionieren.

Premium hab ich im Regelfall nur bei Uploaded.net und ansonsten lad ich vllt mal das ein oder andere Youtube Video herunter.
Und natürlich hab ich mich auch schon im Netz nach Alternativen umgesehen, jedoch sind die Beschreibungen im Regelfall immer die gleichen, alle können das selbe und alle natürlich besser als der Andere.

Welches Programm nehmt ihr für eure Downloads und warum könnt ihr dieses weiter empfehlen?


Edit// bevor jmd fragt,
Natürlich habe ich mich auch bereits im Netz schlau gemacht wie ich den oben beschriebenen Fehler beheben könnte, habe dazu auch etwas gefunden, was aber leider nicht zuverlässig funktioniert hat.
 

SnoopyBG

NGBler

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
371
hmmm hab den JD auch schon seid Ewigkeiten.... hast die 2.0 ? Oder noch die alte Version ? laufen beide eigendlich Problemlos... ausser der capchakram der lief nie richtig....
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
[...]Leider schafft er es bei mir nicht mehr, mehrere Dateien gleichzeitig herunterzuladen[...]

Inwiefern schafft er es nicht? Normalerweise sollte es überhaupt kein Problem sein mit JDownloader mehrere Dateien runterzuladen.

MfG
Mr. J
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Da musste ich eben glatt nochmal nachschauen.
Habe laut "? -> über Jdownloader" -last09- Version 0.9.581, vor ein paar Tagen erst von Jdownloader.org heruntergeladen.

--- [2013-11-24 17:36 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Mr_J

Ja, es geht einfach nicht.
Er lädt einfach eine Datei nach der anderen statt 2 oder noch mehr gleichzeitig.
In einem anderem Forum, laß ich, man solle kurz den Haken seines Premium Kontos entfernen, kurz refreshen und dann läuft es auch wieder.
Mache ich das, fängt der JD auch tatsächlich an, eine weitere Datei zu laden. (nur eine egal wieviele gleichzeitige eingestellt sind)
Ist diese Datei dann aber fertig geladen, macht er wie gehabt wieder nur eine und ich müsste den Vorgang wiederholen. Blöd!
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.920
Ich habe früher immer gerne Pyload benutzt. Wenn Du allerdings Windows benutzt, da kann ich nicht sagen, wie gut das da läuft. Aber es gibt auch eine Version für Windows.

Evtl. hilft es aber auch schon, die Jdownloader-Konfiguration einmal zu löschen und von 0 anzufangen.


Grüße
Thomas
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Wenn du wirklich noch 0.9 hast, steig doch einfach auf die JDownloader 2 Beta um.
Die ist um einiges besser und sieht auch nicht mehr so hässlich aus. ;)

Ansonsten habe ich mit pyLoad gute Erfahrungen gemacht.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Danke für den Hinweis mit der Beta. :T
Wäre mir vorher nicht aufgefallen, dass es da eine gibt.

PyLoad werde ich mir mal anschauen, sollte die Beta das selbe Problem haben.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
@P3rsona:

Im Fenster der 0.9er Version gibts in der unteren Leiste "Max. Con." und "Max. Dls", hast du die Werte mal hochgesetzt bzw. mal die Einstellungen unter Settings -> Download & Connections überprüft?

MfG
Mr. J
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Dein Problem kann ich auch nicht Verstehen, ich selber verwende JDownloader 1 v 0.9.581 auf einem IGEL Server mit 600 Mhz und 1 GB Ram mit einer Abgespeckten Windows XP Version als Download PC.

Das teil läuft ohne probleme auch mit mehreren Downloads gleichzeitig.
In Verbindung mit Captcha Brotherhood funktioniert auch das Lösen der Captchas ganz easy.

Dadurch, dass der Computer Relativ Leistungsschwach ist, habe ich lange gesucht, um einen guten & schlanken Downloader zu finden.

Ich habe bei der einrichtung viele downloader versucht, aber JDownloader 1 läuft am besten.
Jdownloader 2 funktioniert (meiner meinung nach) schlechter als JD1, da zu überladen und zu viel schnickschnack.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Definitiv Pyload. Nutze ich seit Jahren. Ist wesentlich schlanker und damit - meiner Meinung nach - um ein Vielfaches besser als jDownloader.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Deine Probleme sind garantiert eine Einstellungssache. Der jDownloader 2 ist zwar noch eine Beta, aber sehr empfehlenswert für vom äußerst schwerfälligen Vorgänger genervte Personen (wie mich :cool:).
 

fkr

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
399
Ich benutze auch den JD2. Pyload habe ich unter diversen Linuxdistributionen wegen des schönen Webinterfaces benutzt. Es kommt immer auf den Verwendungszweck an :)

Bei JD2 spinnt aber momentan Youtube :(
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
@Mr_J: Hab natürlich auch an diesen Werten geschraubt und verschiedene Kombinationen getestet und bei allen das selbe Problem.

@The_Emperor: Dachte ich ja auch anfangs, nur der JDownloader 2 funktioniert unter den selben Einstellungen, jetzt tadellos.


Mein Problem ist durch den JD2 also gelöst.
Vielen Dank euch.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
@Tourgott: Pyload, Danke für den Tipp, habe nämlich mit JD und auch einer Alternative Load! so meine Probleme. Pyload sieht gut aus, probiere ich mal aus
 
Oben