JBL Control One – Sicken austauschen

Hast du die Teile aus deinem Link gekauft? Und dann sind die Sicken kaputt?

Sicken zu wechseln ist eine langwierige und undankbare Arbeit. Du musst die alten nahezu rückstandslos entfernen und die neuen sehr sauber montieren, damit das Chassis hinterher nicht kratzt. Sooo viel Platz ist im Luftspalt ja nicht...
Sicken bekommst du u.a. hier: Denk dran, auch noch Kleber und evtl. Klebentferner zu bestellen.

• Thread Starter Thread Starter
Hast du die Teile aus deinem Link gekauft? Und dann sind die Sicken kaputt?
Nein, meine Mama hat die irgendwo draußen aufgehängt gehabt und Sonne/Vögel/Aliens/AfD-Wähler haben die Sicken quasi geschreddert. Kann bei Bedarf ein Bild schicken.

Habe die aus dem Deal-Thread oben jetzt als Ersatz bestellt, aber ich HASSE es, Dinge wegzuwerfen (daher auch meine Anregung zum Hardware-Verschenke-Thread), vor allem da die Teile ja bis auf die Sicke noch funktionieren.

Sicken zu wechseln ist eine langwierige und undankbare Arbeit. Du musst die alten nahezu rückstandslos entfernen und die neuen sehr sauber montieren, damit das Chassis hinterher nicht kratzt. Sooo viel Platz ist im Luftspalt ja nicht...
Das hatte ich befürchtet :(

Wie lange dauert das, wenn man das das erste Mal macht? Wenn's länger als 1h ist würde ich die Dinger hier zu Verschenken anbieten.

Am langwierigsten ist das entfernen der alten Sicke und der Klebstoffreste. Geht am besten, indem man das Zeug mit einem scharfen Messer vorsichtig abkratzt und die Klebstoffreste mit Waschbenzin o.ä. entfernt.
Wie schnell es geht, hängt viel von deiner Geschicklichkeit ab. :D
Das eigentliche kleben geht an sich recht schnell, jedoch muss hier auf korrekte Zentrierung geachtet werden. Und nach der Aktion würde ich das Chassis noch mit einem Frequenzgenerator testen. Nicht, dass die Spule dann doch im Luftspalt kratzt...

Zurück
Oben