Java2d Linie ab bestimmten Punkt trennen.

Kanser

͊͐̋͊́̀̈́̽̈́̓͑͑
Hallo,
ich habe eine anfänger Frage zu java2d. Stellt euch vpr ich hätte ein Programm mit dem ich eine Linie auf dem panel zeichne (also nicht unbedingt immer gerade als beispiel könnte man sagen ich habe ein L gezeichnet).
Gibt es einen (einfachen) Weg um ab einem frei wählbaren Punkt auf der Linie bis hin zum einen Ende die Linie zu löschen? Oder müsste ich jeden bisher gezeichneten Punkt zwischenspreichern um dies machen zu können.

Anwendungsbeispiel:
Man erweitert das klassische Spiel Snake mit einem Event welches die länge der Schlange halbiert.

Die Linie müsste nicht unbedingt mit drawLine gezeichnet werden fals es da etwas gibt was sich besser für eignet.

Hoffe das einer gerade bock hat mir zu helfen :D

Wie siehts denn damit aus:

Erstes Ergebnis:

Zitat:
Drawing does not work like that. Once you draw a line, it no longer exists as a line, just as a bunch of pixels that aren't functionally different from all the other pixels. There are however possible workarounds:

Redraw the line using the background colour (e.g. white). This only works if the line doesn't cover anything.
Make a Line class and keep a list of them. When you want to delete a line, remove it from the list, clear all lines, and then redraw all the lines in the list.

• Thread Starter Thread Starter
Hmm danke hatte eher in die richtung gegoogelt wie "cutting line to two parts" , weil ich die ja nicht komplett löschen wollte. Die Sache mit der Liste hatte ich eigendtlich vor, nur halt das ich sie vor dem erneuten zeichnen nicht von der Liste entferne sondern irgendwie verkürze. Aber scheint so als gäbe es dazu keine Methode.

Zurück
Oben