Sollte aber unproblematisch sein. Man kann das Objekt p ja deklarieren ohne es zu initialisieren.
Ist aber nicht im Sinne von der Objektorientierung, oder?
jetzt schaust du dir noch die Postings #19 und #24 an und postet deine Lösung
Nunja ich bin jetzt auf die Idee gekommen das Objekte/ die Objekte in einer Liste zu speichern und dann per get() aufzurufen.
Dadurch würden dann zum Beispiel die Probleme entfallen, dass Person p static ist, die Initialisierung außerhalb der main() erfolgt usw.
Dachte mir, dass das dann so in etwa aussehen könnte:
[src=java]package example;
import java.util.ArrayList;
import java.util.List;
public class UI {
private static List<Person> personList= new ArrayList<Person>();
public static void main(String[] args){
Person p = new Person();
p.setname("Name"); // Name wird per scanner eingelesen.
personList.add(p);
printall();
}
public static void printall(){
// Hier werden alle getter aufgerufen. funktion ist vorgegeben, es muss so gemacht werden
Person object = personList.get(0);
object.getname();
}
}[/src]
Der Haken ist dann in der Ausgabe. Ich vermute mal, dass dieses object.getname(); nicht so funktioniert wie ich mir gedacht habe.
j
Es ist ein Minimalbeispiel. Ich kann mich daran erinnern, dass man anfangs nicht umedingt eine extra Klasse hat in der sich nur die main() befindet. Man schreibt sie dort rein, wo man sein Programm starten will und fertig. Später wenn man mit mehr als 5 Klassen arbeitet oder so, merkt man, dass man die main Funktion suchen muss. Aus diesem Grund legt man, dann eine extra Klasse an. Aber bei zwei, drei Klassen kann man sich diese sparen.
Ja genau so ist das in diesem Fall. Es sind weitere Methoden vorgegeben. Jedoch hat der Professor selbst gesagt, dass man später so programmiert, dass man nur eine main() in einer Klasse hat und das wars.
Ich kann in deinem letzten Beitrag keine Frage sehen. Lautet die Frage "Könnt ihr mir bitte das machen was ich eigentlich als Hausaufgabe für die Klausurzulassung machen muss?"
Nein. Einen Hinweis geben, weil Learning-by-doing bei mir schon immer gut geklappt hat.
Wenn Du noch etwas sagen möchtest, dass nicht zum Thema beiträgt, dann schreibe mir eine PN. Wir können das dann gerne ausdiskutieren.