JAR . File

simpliziss

gelangweilt
Ich habe mir ein kleines Tool als JAR-File heruntergeladen. Nun dachte ich, daß man das genauso installieren kann wie eine Setuo-Anwendung.

Das tut es aber nicht. :D

Was mache ich nun mit diesem File um ihm die gewünschte Anwendung zu entlocken?

(Ich weiß, daß ich keine Ahnung davon habe :D)

.jar-Dateien sind Java-Archive, die man (wenn man Java auch installiert hat) über die Konsole eigentlich via [kw]java -jar meinJarFile.jar[/kw] ausführen können müsste.

oder bei installiertem Java (was ja sowieso Voraussetzung ist) und richtig gemachter .jar einfach per Doppelklick.

Wobei ich einem kleinen Tool im jar-Format erst einmal fast noch weniger trauen würde wie einer *.exe

Aber ansonsten: siehe die Antworten oben.

• Thread Starter Thread Starter
Dann ist bei mir wohl gar kein Java installiert. :m

Das Programm wird im Netz positiv bewertet. Es geht da um ein NCID-Programm, mit dem man die eingehenden Anrufe auf dem Monitor anzeigen lassen kann.

Danke

Das könnte man ja nachholen, einfach Java JDK oder JRE runterladen und installieren.

MfG
Mr. J

• Thread Starter Thread Starter
So hab ich das gemacht. ;)

Win7 wird immer fetter.

Ja leider, das kommt in der Grundinstallation halbwegs schlank an aber wird mit Treibern, Programmen und Patches ein ziemlicher Moloch.

MfG
Mr. J

Ist (zumindest in der Windows-Welt) nicht die gängigste Art, ein Programm herunterzuladen oder zu starten.

Bei Java schon, denn man wohl kaum (aus naheliegenden Gründen) eine .exe basteln.

MfG
Mr. J

Ist (zumindest in der Windows-Welt) nicht die gängigste Art, ein Programm herunterzuladen oder zu starten.

Hab schon so einige Windows-Programme auf Java-Basis gefunden, bei denen es eine exe gab. Die hat aber nichts anderes gemacht, als dsa Jar-File aufzurufen. Ich glaub, bei TVBrowser ist das z.B. so.

Hab schon so einige Windows-Programme auf Java-Basis gefunden, bei denen es eine exe gab. Die hat aber nichts anderes gemacht, als dsa Jar-File aufzurufen.
Man kann einem Windows-User halt nicht zumuten, nicht auf eine Exe doppelzuklicken. ;)
Allerdings verwendet man heutzutage anscheinend nicht mehr sehr viele Programme auf Java-Basis.

Nur ist jede Android App doch auch wieder Java. Generell finde ich Java auch nicht verkehrt, denn Unabhängigkeit von einem Betriebssystem ist schon was feines.

MfG
Mr. J

Ein Glück. Die Performance ist in den meisten Fällen einfach jenseits von gut und böse. *find*
Das stimmt nicht so ganz. Java ist normalerweise kaum langsamer als das .NET-Zeug oder sogar C++-basierte Software.

Anders sieht's aus, wenn irgendwelche GUI-Komponenten ins Spiel kommen.

Ansonsten ist's mir auch schon aufgefallen, dass es gefühlt kaum noch Java-Programme gibt. Auf die Schnelle fallen mir JBidWatcher, TVBrowser und JDownloader ein.

Zurück
Oben