• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Jailbreak 7.0.4

TriLoGuE

Neu angemeldet

Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
12
Ort
Im Underworth
Hallo,

ich bin auf der Suche nach der Untethered Jailbreak Software für die Version 7.0.4. Leider verweißt die Seite des Entwicklers auf ein Download-Portal das ich irgendwie nicht wirklich verstehe, oder einfach nur zu doof bin es zu bedienen.

Hat jemand ein Link zum Download der Windows Software das nicht ganz so Kompliziert ist?

Hier mal der Link zum Entwickler Download -> Edit durch badboyoli: Link entfernt

Merci

TriLoGuE
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@TriLoGuE:

Es gibt noch keinen Jailbreak für iOS 7.x.
Die offizielle Seite des evad3rs Team lautet http://evasi0n.com/ Alle anderen Seiten die so ähnlich heißen, inclusive deiner verlinkten Seite, sind Fake oder Abzocker.

Bis es einen funktionierenden Jailbreak gibt werden garantiert noch einige Wochen vergehen. Die Hacker rund um MuscleNerd und Co sind jedoch dran. Nähere Infos wirst du dazu auch nicht finden.
 

pattyland

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
147
Ort
Dortmund
@badboyoli: Ich weiß zwar nicht was man auf der Seite runterladen kann, aber ass ist auch vielleicht ganz gut so... Vielleicht sollte man die URL entfernen und den Betrügern nicht noch mehr Aufmerksamkeit geben!
 
Zuletzt bearbeitet:

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Erst wurde der Entwickler Saurik der wichtigsten Jailbreak App(s) nicht über den Jailbreak informiert und jetzt scheint evasi0n in China auch dubiose App Stores zu installieren:
https://twitter.com/saurik/status/414810297937838080

pod2g verspricht baldige Aufklärung:


https://twitter.com/pod2g/status/414810704349499392

Dieses Release war mit ganz schön viel merwürdigen Ereignissen verbunden... Ich glaube ich warte mal noch ein paar Erklärungen/Updates ab bis ich mein iPhone jailbreake!


Alles sehr mysteriös. Zuerst kommt ganz überraschend der Jailbreak. Dann die Sache mit Saurik und jetzt dieser cracked App Store aus China.:confused:

Ich hab zwar den Jailbreak durchgeführt, aber so richtig laufen will keines der 3rd Apps und Tools. :unknown:
Was mir aufgefallen ist, anscheinend hat Apple die Dateistruktur unter iOS 7 völlig geändert. Wird wohl noch ein paar Tage/Wochen dauern bis der Jailbreak unter iOS 7 einen echten Mehrwert bietet.
 

pattyland

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
147
Ort
Dortmund
Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen:

Anscheinend lädt der Chinesische "App Store" private Daten zu irgendwelchen Webseiten hoch, und, mein Highlight heute Abend, installiert automatisch Cydia Quellen mit gecrackten Content:
chwpn schrieb:
Fun fact: evasi0n (china edition) comes pre-installed with a repository listing pirated versions of all my tweaks. pic.twitter.com/96Or4Cv1dK

Dementsprechend sieht übrigens auch jailbrea.kr aus... Ein Statement der Evad3rs ist jetzt unter http://evasi0n.com/l.html verfügbar.

Ich bin gespannt wie dich diese Aktion in den nächsten Tagen auswirken wird... Sie war nämlich echt nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@pattyland:

Tja mittlerweile ist es raus. Es ging um Geld. Um viel Geld. Der Grundgedanke hinter dem Jailbreak (ein freies iOS) ist mit dieser Aktion getötet worden.
Eigentlich können MuscleNerd und Co sich die Arbeit in Zukunft sparen und die gefundenen Lücken gleich an Apple verscherbeln. :dozey:
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ich würd gern den Jailbreak installieren, aber jetzt weiß ich nicht wie und ob da ein Virus dabei ist. Hat jemand eine Anleitung?

Hab das noch nie gemacht.
 

CoRRupteR

Nön Nön

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.425
Ort
EG Rechts
Anleitung findest du von Oli hier.

Ich würde noch etwas warten mit dem JB.


Zitat badboyoli:

Wie man gerade via Twitter lesen kann wurde Saurik im Vorfeld nicht über den Jailbreak release informiert. Das bedeutet das Cydia noch nicht für iOS 7 optimiert wurde und somit Probleme bereiten kann. Auch wurden viele Tweaks und Tools noch nicht angepasst. Wir raten daher zu äußerster Vorsicht beim installieren.
 

pattyland

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
147
Ort
Dortmund
OK, zumindest unnötige Userdaten scheint evasi0n7 nicht irgendwo hochzuladen.

Außerdem hat pod2 verkündet das die Installation vom TaiG App Store erstmal deaktiviert wurde:
pod2g schrieb:
We have decided to remotely disable the default installation of TaiG in China for further investigations on the piracy issue.


Selbst alte Hasen wie comex sind über den Verlauf sehr verwundert:
comex schrieb:
Hmm, I didn’t expect this development. @saurik and @MuscleNerd are both very no-nonsense, fact-oriented people and are usually right.
comex schrieb:
Now they’re sorta accusing each other of dishonesty. What should I think?

Ja Geld, aber gerade bei den beiden? Bis jetzt ging das doch nie in diese Richtung... Ganz im Gegenteil, hatte das iPhone Dev Team nicht sogar überhaupt keine Spendenmöglichkeit weil sie keine Spenden wollten?
 

backdash

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
63
ok, ich seh' schon ihr wartet auch alle noch ab.... Ich habe den Jailbreak vorläufig mal runtergeschmissen da er im moment eh wenig sinn macht wo noch nichts angepasst ist.
Was meint ihr, wird sich die Lage in den nächsten Tagen/Wochen bessern? Sprich Cydia, Mobile Substrate und co. werden jetzt schnellstmöglich angepasst oder denkt ihr das durch diese Aktion der Jailbreak zukünftig eher als "dead" betrachtet werden darf.....:unknown:

Ich habe ehrlich gesagt etwas das Vertrauen dazu verloren, speziell durch die Aussage das die mitgelieferte Cydia version nicht offiziell von @Saurik stammt.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Wer für Cydia einen iOS 7 Theme haben will, kann sich diese inoffizielle Cydia deb. via iFile installieren.

http://puu.sh/5VjFu.deb

Sieht dann so aus

IMG_0543.PNG



Edit: Neue Cydia Version 1.1.9 erschienen
 
Zuletzt bearbeitet:

scoop89

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
21
Habe den JB auf meinem Ipad Mini auch vorerst wieder deinstalliert, da vieles noch nicht funktioniert (u.a appaddict). Ich warte lieber auf das kommende Update, dass bald erscheinen sollte.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@pattyland:

Jeder wie er meint :unknown:

@scoop89:

Ist überhaupt nicht notwendig.
Der eigentliche Jailbreak läuft ja. Was nicht läuft sind die Tweaks und Tools. Darüber hinaus kommt das Jailbreak Update auch via Cydia.
 

backdash

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
63
Jo, hab ihn auch wieder drauf. Wird viel zu viel rum geflamed deswegen.
Ist MobileSubstrate auch angepasst worden?
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Gibts evasion auch für windows mit dem entferntem cracked apps dingensbumens?

Der oben gepostete fix ist ja nur für macos :dozey:
 

Deffin

Neu angemeldet

Registriert
4 Dez. 2013
Beiträge
14
Momentan leider nur für OS X. Kommt aber sicher bald eines für Win.
 
Oben