[Born-IT] Ja, Microsoft hat Windows 11 vorgestellt

[English]Trotz aller Unkenrufe, die Artikel hier im Blog, die ich über ein vermutliches Windows 11 veröffentlicht habe, brauchen nicht modifiziert zu werden. Microsoft hat am heutigen 24. Juni 2021, ab 17:00 Uhr, sein „neues Windows 11“ sowie die Ideen dazu

Autor: Günter Born

Mit einem neuen BS lässt sich mehr Kohle einfahren als mit gratis Updates. Wer hätte das gedacht.

Die 10 wurde von M$ als das letzte Windows propagiert. Win 11 ist dann wohl das allerletzte.

Sorry, der musste sein.

Aber nur für berechtigte Systeme. Also möglicherweise so wie bei den Geräten, die ab Werk mit Windows 7 ausgeliefert wurden und man ein Upgrade auf Windows 8 machen konnte?

Die 10 wurde von M$ als das letzte Windows propagiert. Win 11 ist dann wohl das allerletzte.

Sorry, der musste sein.
*badusch*

Mein letztes Windows war Vista. Seitdem habe ich privat keines mehr aktiv benutzt. Von daher, erstmal wenig interessant für mich. Aber aufgrund der Ankündigung bin ich jetzt nicht mehr überrascht, wenn dann das in vier Jahren, oder so, auf unseren Firmenrechnern ausgerollt wird.

Gibt weiterhin OEM Versionen für ca. 15 Euro in der EU. Windows 11 ist auch nur ein overhaul des UIs mit ein paar netten Features. Natürlich schlagen da wieder die Wellen hoch, so wie jedes mal wenn Microsoft sich erdreistet was neues auszuliefern... dann dauert es bis zur nächsten Version bis sich dann wieder über die aufgeregt wird, üble Pläne unterstellt werden und die vorgänger Version in den Himmel gelobt wird...

Hab Windows 11 schon mal ausprobiert.
Hoffe das auch fix openshell (oder wie die alle heißen) drauf läuft, ab Windows 7 war die Menüführung immer verschlimmbessert worden.

Und das dieses tpm Desaster vom Tisch kommt.

Ungefähr alles ist verschlimmverbessert worden ab dem Zeitpunkt wo man der Meinung war, man müsse unbedingt eine Tabletoberfläche auf das bestehende UI klatschen. Seitdem sind auch die ganzen Einstellungen kreuz und quer auf "Tablet"-Einstellungen und klassischer Systemsteuerung gemischt, teilweise doppelt ausgeführt, unübersichtlich, usw.

Zurück
Oben