• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ist jemanden eine Möglichkeit bekannt, einen TS zu joinen ohne gesehen zu werden?

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
Hallo Leute,

nein, das ist keine Frage damit ich mich irgendeinem TS Server als heimlichen Spion einwählen möchte, ich frage das gerade aus Administratoren Sicht.

Um einmal Konkret zu werden --> Auf unserem TS Server sind wir täglich am labern. Einem Mitglied wurde vor wenigen Tagen die Scheidung eingereicht. Dass dies zu einem erbitterten Kampf führen kann weiß ist selber, meine Eltern hatten sich auch geschieden. Jetzt ist uns heute gesagt worden, dass jedes kleine Detail, was wir unter uns besprochen haben an seine zukünftige Ex-Frau auch ging. Sie wusste über alles bescheid. :confused:

Das da natürlich noch andere Faktoren mitspielen können ist klar (Jemand aus unserer Runde tut nur so er würde zu ihm halten etc.) Jedoch möchte ich zumindest den technischen Aspekt sicher haben, dass nicht doch irgendwas in meinem Rootserver versteckt ist :confused:

Bei TS2 war ja damals auch ein Bug drinnen, der dazu führte nicht gesehen zu werden. Weiß zufällig auch noch jemand von euch, ob es in der aktuellen TS Version auch möglich ist? Das ich nun alle Logs durchlesen werde, genauer die Rechte anschaue und netstat befrage ist ja logisch. Der Teamspeak Dienst wird NICHT als Root ausgeführt! Der Server wird auf Debian 7 betrieben.

Jegliche Ratschläge sind hier wirklich willkommen! Danke euch schonmal :) :beer:
 

Patroklos

NGBler

Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
459
Ich bin da nun nicht so tief drin, aber mir ist da nichts bekannt. Man kann Channel verstecken oder User in Channeln. Sonst kenne ich nur TSView. Da gibt es aber nicht viel zum abhören.

Gleich die Anzahl der Teilnehmer mit der Anzahl der Verbindungen ab.

Ich würde darauf Tippen:
1. Ihr wurdet unterwandert
2. Ein Teilnehmer ist Infiziert
3. Der Server ist Infiziert
4. Traffic wurde mitgeschnitten und ausgewertet
5. Du bist der Spoion und willst gerade mit der vermeintlichen Aufklärung die Spur von dir Lenken :o
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
5. Du bist der Spoion und willst gerade mit der vermeintlichen Aufklärung die Spur von dir Lenken :o

Natüüüüüüürlich *lol :D

Spaß beiseite: Gerade Teilnehmer infiziert würde mich interessieren. Ich werd mal schauen wie die IP Adressen aussehen, kann ja sein, das bei einem eine Art Man-in-the-Middle Angriff läuft ...
 

Patroklos

NGBler

Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
459
Schon, nur sollte die MITM Attacke(tolles Wort) im Lokalen Netz bei ihm stattfinden, wirst du da nicht viel Feststellen.

edit:
Theoretisch auch von einem Handy aus.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Menschen mit Erfahrung auf dem Gebiet werden dir bestätigen: Die Lösung ist viel einfacher.
Oder ist die Ex-Frau zufällig im IT Security Consult oder sowas?
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Heißt seine Frau zufällig Trinity, trägt ne schwarze Brille und spielt in Matrix mit? Nein? Dann gehe ich nicht davon aus, dass:
  • Sie deinen Teamspeakserver gehackt hat.
  • Sie einen mitm Angriff durchgeführt hat.
  • Sie den/ die Rechner deiner Nutzer mit Trojanern überwacht.

Ich denke eher, sie wird neben ihrem Ex gestanden haben, als er mit Headset auf dem Kopf mit euch geplaudert hat oder jemand aus eurer Runde hat es ihr erzählt.
Wer hat euch denn überhaupt gesagt, sie wisse, was ihr so im Geheimen besprecht oder wie kommt ihr darauf, dass sie weiß, was ihr besprecht? Behaupten kann man ja viel. :rolleyes::unknown:
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Vllt war der Scheidungsgrund in Form einer männlichen Person mit im TS:unknown:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
jo klar.
Der TS-Server wars...

Warum nicht an das aller, aller naheliegendste denken?

- einer der Teilnehmer hat nen guten Draht zu der Dame und/oder ein geschwätziges Maul und/oder hat darüber mit seiner Frau/Freundin geredet die wiederum geschwätzig war.

- es handelte sich um Dinge, die die Dame auch von wo anders rausfinden konnte
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Naheligenste Lösung wäre für mich (wenn sie Zugang zu seinem Rechner hat), dass sie dort was installiert hat, dass den Ton mitschneidet.
Der Admin sollte eig. alle angemeldeten Clients einsehen können.
Den "Unsichtbar" Bug gab es mal, aber nicht mehr.
Generell wird TS aber unverschlüsselt übertragen, das heißt jeder pfiffige Privatdetektiv kann das "illegaler weise, aber die Jungs haben es nicht so mit Gesetzen" relativ locker abfangen.

Je nachdem was da läuft, würde ich aber ehr an ne Plaudertasche, als an ne Unterwanderung denken.

Ist der Server PW geschützt?
Ist der Raum PW geschützt?
Ist der Raum an Voice/Op/Reguser...sonstige Rechte gebunden?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Naheligenste Lösung wäre für mich (wenn sie Zugang zu seinem Rechner hat), dass sie dort was installiert hat, dass den Ton mitschneidet.

ja. Hier musste ich herzhaft lachen.
Für dich ist die naheliegenste Möglichkeit, dass ne 08/15 Ehefrau sowas macht. Klar.
Die Dame wird froh sein können wenn sie ihren eigenen Rechner bedienen kann, was TS ist wird die gar nicht wissen.

Im Ernst, einer der Typen aus dem TS oder eine Frau/Freundin von dem Typen ist die Schwachstelle.

Nur weil hier ein IT Board ist muss doch nicht bedeuten, dass hier jede Erklärung IT sein muss, oder?
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Die Dame wird froh sein können wenn sie ihren eigenen Rechner bedienen kann, was TS ist wird die gar nicht wissen.

Und Autofahren kann die sicher auch nicht ordentlich!
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Um es auch mal für die Kokser verständlich zu machen.

Es geht hier nicht um Chauvienismus, und auch nicht darum, dass jede Frau so ist.
Es geht einfach um die Wahrscheinlichkeit.

Und dabei ist es egal ob wir von Frauen oder Männern reden.

Der durchschnittliche Frau und der durchschnittliche Mann hat einfach keinen Plan davon irgendwelche Programme die Ton mitschneiden undervocermäßig zu installieren.
Sehr wohl aber labern Männer und angebliche "Freunde" mal was bei der Exfrau aus, wenn sie geil auf diese sind.
 

nr0815

SE 19754 T

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
371
Ort
Karussel Erde
Ich habe gerade bei Frauen und Männern, die sich auf eine Scheidung vorbereiten; miterleben können, wie schnell diese genau solche Tools bewusst suchen und installieren.
Es werden dabei Energien freigesetzt, die man so nicht erwartet hätte.
Daher halte ich es durchaus für möglich, dass sich ein entsprechendes Tool auf dem Rechner des Betroffenen befindet.
Aber auch die jeweiligen Lebensgefährtinnen sind nicht als mögliche Quellen nicht zu vernachlässigen.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Vom TS ist nichts mehr zu hören. Auch keine Antworten mehr auf die zwischendurch gestellten Fragen.
Ich gehe davon aus, dass das Thema nicht weiter von Interesse ist.
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Danke nochmal für die Hinweise,

inzwischen haben wir herausgefunden, dass es nicht mein TS Server war :D

Der Scheidungsgrund ist ein neuer Mann und dieser arbeitet bei einer Security Firma. Wir haben ihn am Samstag entdeckt, wie er mit einem Richtmikro vor der Wohnung lauerte und mithörte :confused:

Ich habe gedacht ich sei in irgendeinem Film :confused:

--- [2014-12-01 10:18 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Vom TS ist nichts mehr zu hören. Auch keine Antworten mehr auf die zwischendurch gestellten Fragen.
Ich gehe davon aus, dass das Thema nicht weiter von Interesse ist.

Liegt daran, dass ich am WE nie im NGB vorbeischaue ;)
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Definitiv eine der cooleren Auflösungen dieses Jahr :D.
Hatten wir alle irgendwie recht und unrecht, jedenfalls wurde das Wissen mit technischen Hilfsmitteln erworben.
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
@BurnerR: Was meinst du was wir uns gedacht haben als wir das herausfanden :confused:

Meine Eltern ließen sich auch Scheiden und es war ein ziemlich Schmutziger Krieg, aber das am Samstag toppte nun wirklich alles was ich bis jetzt erlebte.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Uhh ich hoffe ihr denkt an die Anzeige. Das ist nämlich eine massive Persönlichkeitsrechtsverletzung von dem netten Kerl.
Im besten Fall bekommt er sogar von seinem Arbeitgeber eine Abmahnung, wenn er sein Arbeitsequiptment derart und für private Zwecke missbraucht. Denke mal, dass das nicht unbedingt durch den AG abgesegnet wurde.
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
@accC: An dem Abend habe ich nicht mehr dran gedacht. Sobald wir heute abend wieder zusammensitzen frage ich nach ob er eine Anzeige machte oder nicht.
 
Oben