• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ist jemand von euch in einer Partei?

  • Ersteller gelöschter Benutzer
  • Erstellt am

Shade666

Guest

S
Streng genommen bin ich wohl noch Mitglied bei den Jungen Liberalen...allerdings bin ich da aktiv seit min. 5 Jahren raus und eigentlich nur zu faul um da komplett auszutreten. :D

Edit wegen jetzt noch ausführlicher:
Im Prinzip stehe ich nach wie vor hinter den Prinzipien/Ideen für die die FDP mal stand.
- Eigenverantwortung (Ja auch im sozialen Bereich)
- Bürgerrechte
- Freiheit
- Freie Marktwirtschaft

Problem ist nur, dass da seit ein paar Jahren nur noch Witzfiguren am Ruder sind und das von den eigentlichen Kernthemen der Partei NICHTS mehr umgesetzt wird im politischen Alltag. Stattdessen wird die Hotelsteuer gesenkt...Schwachsinn...
Die einzige Person, die in dem Laden zumindest noch ein bisschen das liberale Banner hochhält ist Leutheusser-Schnarrenberger.

Dito, war ich auch auch mal, aber ich bin schlußendlich ausgetreten, weil man sich das nicht mehr anschauen konnte....
 

keinerwills

Aber Vorsicht!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
97
Konnte ich mir persönlich noch nie vorstellen.
Um sich politisch zu engagieren muss man ja auch nicht unbedingt in einer Partei sein, du kannst mit Leuten über Politik reden, Zeitungen und Blogs lesen, demonstrieren gehen, etcpp.
Ein Kollege von mir ist in DER PARTEI, aber da ist leider nicht so viel mit Politik, da geht es halt mehr um die gemeinsame Verdrossenheit.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Volksentscheid ist halt so ne Sache, wenn man eine Umfrage macht ob jeder gerne 70% weniger Steuern zahlen würde bei 2000€ mehr Gehalt wäre das Ergebnis klar, aber Sinnvoll ist es trotzdem nicht
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
@musv:

Intelligenter!
Und das sag ich als Schlandbürger!
Ich trau jedem Land außer Deutschland zu das dort sowas funktionieren würde

image.jpg
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Volksentscheid ist halt so ne Sache, wenn man eine Umfrage macht ob jeder gerne 70% weniger Steuern zahlen würde bei 2000€ mehr Gehalt wäre das Ergebnis klar, aber Sinnvoll ist es trotzdem nicht
Es kommt halt immer auf die Ausgestaltung an.
Ich wäre mir außerdem nicht sicher, ob die Deutschen wirklich so dumm sind. Das sieht man ja zB daran, dass eine konstante Mehrheit einen ausgeglichenen Bundeshaushalt erstmal für wichtiger erachtet, als irgendwelche Steuergeschenke.
Trotzdem gebe ich dir in sofern Recht, als das ich auch glaube, dass die Schweiz besser geeignet ist für diese direkte Demokratie als Deutschland.
Und interessanterweise kann ich nicht mal sagen, warum ich das so empfinde. :unknown:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das sieht man ja zB daran, dass eine konstante Mehrheit einen ausgeglichenen Bundeshaushalt erstmal für wichtiger erachtet, als irgendwelche Steuergeschenke.

In irgendwelchen Umfragen?

Ein aktuelles Wahlplakat fordert "Keine neuen Steuern, keine neuen Schulden".
Da sagt auch keiner, ne- finde ich doof.

Da könnte natürlich z.B. auch stehen:
Weniger Geld für Bildung und radikale Kürzungen bei Sozialleistungen

Das findet dann vielleicht weniger Zustimmung.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Volksentscheid ist halt so ne Sache, wenn man eine Umfrage macht ob jeder gerne 70% weniger Steuern zahlen würde bei 2000€ mehr Gehalt wäre das Ergebnis klar, aber Sinnvoll ist es trotzdem nicht

Achnaja ich glaube nicht das die Menschen in diesen Land dumm sind wen sie selber was entscheiden könnten ... Schließlich müssen sie auch selber alle irgentwie haushalten das es Funktioniert und sie nicht unter der Brücke wohnen ;)

Und selbst wen fehler gemacht werden durch das Volk ... so kann das Volk sie aber wieder rückgänig machen ;)
 
Oben