"Ausreichend" ist nicht immer "optimal". Ohne dass genauere Anforderungen geposted werden, empfehle ich nicht irgendein Gerät, das ich als "ausreichend" empfinde, sondern gar kein Gerät. Wir sind hier in der Hardware-Kaufberatung und um ein ausreichendes Gerät zu finden, brauche ich keine Beratung, sondern gehe in den nächsten Mediamarkt und kaufe für 1000€ ein Notebook, das ist dann sicher "ausreichend".
Von den technischen Daten sollte man sich bei Notebooks nicht blenden lassen. Oft ist weniger Hardware doch mehr, wenn man damit letztendlich sowieso nur Office/Multimedia macht. Ich bin gespannt, wie HP den Quadcore und die dedizierte Grafikkarte in dem Gerät kühlen will. Ich vermute: Gar nicht. Vom glänzenden Display wollen wir mal gar nicht reden. 2 Jahre, dann Tonne weil defekt wegen Überhitzung - und in den 2 Jahren hatte man an dem glänzenden Handwärmer auch nicht viel Freude. Ja, das ist etwas überspitzt ausgedrückt, aber ich hab damit wohl auch nicht ganz Unrecht.
Aber ja, für die nicht genannten Anforderungen wäre es "ausreichend". Mehr aber auch nicht.
Grüße
Thomas