Ist die Datei oder das ganze Board infiziert?

ArnoldRothstein

Neu angemeldet
Hallo.

ich wollte iPhoto auf 10.9 installieren und hab .

Nun ist es so, dass das Programm nicht startet und ich ein schlechtes Gefühl ahbe, wenn ich mir die anschaue.
Da kann doch jeder Vieren und co. hochladen und keiner merkt es.

Link:

Ich kann es mir nicht vorstellen, aber werden auch Mac OS App´s mit Krankheiten versehen und in der OCH Scene oder im Usenet verbreitet?
Früher hätte es doch einen gewaltigen Shitstorm im Board gegeben wenn das auffällt. Aktuell kaum, weil keine Moderatoren.

Also das das Board so hinüber ist wosste ich nicht.

Lad einfach mal die Datei bei hoch und schau, was die ganzen Virenscanner dazu sagen.

Naja, Virustotal würde ich nicht blind vertrauen.

Gibts keine Checksumme?

Wenn ich eine verseuchte Datei hochlade und von dieser verseuchten Datei eine Checksumme anbiete bringt dir das was genau? :D

Und sicher soll man Virustotal nicht blind vertrauen, gibt genug false positive, aber wenn ein Großteil der Virenscanner dort anschlagt kann man dann schon genauer suchen ;)

Virenscanner schön und gut, dank Cryptern bringt das nur leider nicht allzu viel.
Schlussendlich denken dann viele, wenn der Virusscanner nichts findet, dass die Datei clean ist.

iPhoto ist kostenlos, warum sollte man das aus der Börse laden wollen? :confused:

• Thread Starter Thread Starter
Wir sprechen von 1,7 GB.
Ich bin zwar bei KabelDeutschland und habe auch 12,5 MB/s down, aber nicht mal 1 MB/s up. -.-

--- [2014-10-20 18:20 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

iPhoto ist kostenlos, warum sollte man das aus der Börse laden wollen? :confused:
Weil ich es nicht laden kann. Sobald ein neues OS raus ist, gehen alte Dinge nicht mehr.
Wie bekomme ich nun auf meinem Mac OS X 10.9.5. (Allso das aktuellste von letzte Woche.) iPhoto? Im Store steht ich soll mein OS Updaten udn das will ich noch nicht.

Ich hab den relevanten Teil mal hervorgehoben. :coffee:

iphoto.png

• Thread Starter Thread Starter
Als ich es laden wollte ging es nicht. Kann es sein, dass Apple dieses Fenster erst beim 3ten Mal anzeigt oder so.
Naja, nun geht es. =D

Vielen Herzlichen Danke.

Zurück
Oben