Israel

Es steht in Jerusalm, das ist in Israel.
Bestimmungsrecht, heißt: Ich hab das Recht über den von mir bessesenen Grund.
Die könnten die Moschee eig auch Abreißen.
Ein Moslem braucht eigentlich nur ein Teppich und nen Kompass.

Und wie hat sich Israel dieses Recht ergriffen, mit Waffengewalt oder nicht?

Dann kann man es doch auch mit Waffengewalt wieder wegnehmen. :unknown:

Alles außer Anarchie, ist ja eine Lüge.

Verstehe noch immer nicht, warum es legitim ist, wenn sich Israel durch Krieg, Boden aneignet, aber eine Verteidigung als Antwort darauf, ein legitimer Jihad ein Widerspruch sein soll. Aber Seedy zu verstehen, ist sowieso unmöglich

Und trotzdem bedankst du dich für einen Beitrag, wo er Muslime und Mekka, mit Affen vergleicht.

Ist ja auch so weit hergeholt, wie damals Nazis von Juden dachten, nämlich als minderwertige Menschen...

Waren Muslime weil es grade passte.
Ich kann das auch mit Christen machen.
Mich zu verstehen ist einfach:
Religion ist Murks
Sich wegen Religion zu kloppen ist ein Kind mit Downsyndrome, Kontagan schädigung und zu wenig Sauerstoff im Hirn bei der Geburt+Wasserkopf.

Das Land gehört immer denen, die es grade besitzen.
Isso.
Wenn jemand etwas erobert und sein hoheitsrecht etabliert:
Gehört es ihm, dann kann er machen was er will.
Wird es ihm genommen, durch anderer Eroberer oder Revolten.
müssen die sich etablieren, dann sind sie im Recht.

Israel gehört jetzt den Israelis, so wie das Elsass jetzt den Franzosen gehört und Belfast den Britten.
Wenn die Palestinenser sich das nicht zurück holen, haben sie eben Pech.

Es gibt kein internationales Recht, da es keinen internationalen Richter oder was viel schlimmer ist kein internationalen Henker gibt.
Somit gilt International das Machtrecht. Ist scheiße, kann man aber kaum was gegen machen.

Guantanamo ist noch offen, weil einfach niemand die Amis zum schließen zwingen kann. Sorry, ist kacke unfair und unzivilisiert.
Aber der Silberrücken ist eben der stärkeste Affe am Monolith.

Ich kann das auch mit Christen machen.

Machst doch mal mit Juden. Ach ja, geht ja nicht mehr, lol. -> Nuff Said

Ist nämlich total fortschrittlich von den Israelis, Gebiete zu erobern, Krieg zu führen, wegen anderen unnötigen Gründen. :D

Die Siedler Israelis sind auch bekannt dafür Atheisten zu sein. :m

Und das Israel das "heilige" Land der Juden ist, steht im BGB. Israel = die Vernunft in Person und führt nur legitime Kriege.

Das ist wohl der Punkt, daß es Juden sind. Das darf einfach nicht sein. Wäre Israel ein muslimischer Staat, dann würde es keinen interessieren, was mit den Palästinensern passiert, außer ihnen selber.
Muslime dürfen Muslime abschlachten, aber wehe ein Jude schaut einen Muslimen schief von der Seite an

Was ist das für nen Wirrer Scheiß?

Die Juden vertragen wenigsten Witze und gehen nicht gleich bei jedem Gag in die Luft...

--- [2014-11-08 22:23 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Erinnerst du dich, damals als als ca. 6 Mille an Moslems Gebraten und industriel vergast wurden?
Scheiße man, wir sollten nen paar Islamdenkmäder aufstellen.... so viele Opfer.

Die Juden sind also eine homogene Gruppe, wo sie sich alle wie ein Ei gleichen. Die verstehen ja alle spaß. Warum? Isso, Seedy sagt das.

Ist auch bekannt, dass die NBA täglich vom Zentralrat der Juden, die kommenden Comedian Talente drafted.

Na dann, ich bin hier raus.

Kann ich mich auch mit Brot unterhalten. Kommt mehr bei raus.

Die Juden vertragen wenigsten Witze und gehen nicht gleich bei jedem Gag in die Luft...
Naja, fast:
160940851-papst-nsverbrecher-zentralrat-juden-knobloch-kritik-1b09.jpg
Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel :)

Ja man die Moslems....sunniten...äh shiten...äh aleviten...äh Salafisten.... Wer den nun?

evangelisch katholisch.....freikirche, mormonen? äh sry doch scientology verdammt, vertippt, ich mein natürlich Shinto, Konfuzius....ach ne, Atheisten oder doch Sceptiker!! war ich nicht mal Agnostiker?...... fuck so ein durcheinander wen mein ich nun...

"Die haben das Land gewaltsam und unrechtmäßig genommen." - "Die hatten als Verfolgte das Recht dazu." - "Sie dürfen nicht nur, weil sie selbst Opfer wurden, selbst zum Täter werden." - "Sie müssen sich verteidigen dürfen gegen Angriffe gegen sie, bevor sie einen Staat hatten und auch seither."

Es ist aussichtslos. Wir können diese Aussichtslosigkeit insbesondere als Europäer und Deutsche nur versuchen zu begreifen, aber jede Art von Wertung oder Ratschlag sollten wir uns verkneifen, außer wir betonen ausdrücklich, dass es unsere private Sichtweise ist und keine politische Forderung. Von letzteren gab und gibt es nämlich genug, aber keine rüttelt als der Aussichtslosigkeit.

Einen recht guten und unverhohlenen Blick in den Zustand der Region gibt durch die Reihe über Israel und Palästina von Jung & Naiv: (bzw. weitere in seinem Youtube-Kanal). Viele Stimme, keine Lösungen. Das aber wenigstens (fast) ungekürzt.

jede Art von Wertung oder Ratschlag sollten wir uns verkneifen, außer wir betonen ausdrücklich, dass es unsere private Sichtweise ist und keine politische Forderung. Von letzteren gab und gibt es nämlich genug, aber keine rüttelt als der Aussichtslosigkeit.

<opinion>
Bullshit!
Ich bin hier in einem Forum:
Alles was ich hier Poste ist meine Meinung!
Nur wenn ich explizit belege dass es sich um einen Fakt handelt, ist es mal kurz nicht meine eigene Meinung.

Soll ich jetzt Kugelfisch fragen ob er neben Quote und spoiler auch nen opinion tag einführt?

Wenn ich ne politische Forderung habe, stelle ich die nicht bei euch, sondern an Entscheidungsträger.
</opinion>

Zuletzt bearbeitet:
@Seedy:

Nein, in der Radikalität war das nicht gemeint. Natürlich ergibt sich hier i.d.R. aus dem Zusammenhang das, was du jetzt sehr eifrig mit Tags gekennzeichnet hast.

Mein Einwurf ging in die Richtung: Wir brauchen die Genialität unserer Meinung dabei nicht zu überschätzen, auch unabhängig davon, ob da unten jemand auf uns hören würde oder nicht. Selbst wenn dem so wäre, die Situation bleibt unter den gegebenen Umständen unlösbar. Unsere Bundesregierung hält es hingegen nach wie vor für notwendig und sinnvoll, den Herrschaften da unten gute Ratschläge erteilen zu müssen. Hilft natürlich auch nicht.

Entweder man handelt, man schweigt, oder man belässt es bei bewusst realitätsfernen Diskussionen (für die ich ja durchaus zu haben bin, wie du weißt). Und wenn man sich der Realitätsferne dann bewusst ist, kann man auch etwas freundlicher zu seinen Kontrahenten sein (auch wenn das manchmal schwierig ist).

Gut, damit kann ich mich anfreunden ;)

Wir wissen doch alle, dass das was man hier sagt keinen Einfluss auf die Realität hat.
Es hat nur einen Einfluss auf vllt die Meinung eines Einzelnen der das hier liest oder hier mit diskutiert.
Somit ist die Realitätsferne hier sowieso generell Standardvorraussetzung.

Das mit dem Netter sein, ja da hast du grundsätzlich recht, manchmal gehen bei einigen (und ich bin da auch weit vorne mit dabei) Die emotionen in der Diskussion ein wenig durch.
Ich halte das generell eig nicht für schlecht, mit ein wenig Leidenschaft zu diskutieren, aber an den allgemeinen Umgangsformen hier sollten wir durch aus arbeiten.

Aber da ist es auch immer eine Frage, wer gegen wenn wann wie was sagt.

Es ist aussichtslos. Wir können diese Aussichtslosigkeit insbesondere als Europäer und Deutsche nur versuchen zu begreifen, aber jede Art von Wertung oder Ratschlag sollten wir uns verkneifen, außer wir betonen ausdrücklich, dass es unsere private Sichtweise ist und keine politische Forderung. Von letzteren gab und gibt es nämlich genug, aber keine rüttelt als der Aussichtslosigkeit.

Gefehlt, als die Völkerwanderung durchgenommen wurde?

Menschen haben nämlich Beine und keine Wurzeln. Alle waren mal woanders als sie heute sind.

Keine Ratschläge? Die Palis sollen sich mal damit abfinden, dass die Israelis eine Staat haben und sie nicht. Sonst kriegen sie einfach Kloppe, weil Israel stärker und im Recht ist. Neues Recht entstünde durch Gewalt, über welche die Palis nicht verfügen.

Zurück
Oben