Israel

Fakt hinter diesem elendigen Konflikt ist doch, dass beide Parteien nicht von ihrer Position abweichen werden. Eigentlich ist längst eine UN-Blauhelm Mission im Gazastreifen und in den Grenzgebieten notwendig, wie auch eine Entwaffnung der Hamas, aber bei der UNO hat ja sowieso keiner Bock sich in diesen Konflikt auch noch militärisch einzumischen...

Btw. diese Rassismusdebatte ist so abwegig, da schreit kein Hahn nach...

Der Israelische Oberste Gerichtshof bestätigt, dass das Gesetz gegen Menschenrechte verstößt und die machen hier noch imer nitpicking und um den heißen Brei reden. :D

Fakt ist, der israelische Staat benachteiligt Palästinenser und Araber durch ungleiche Gesetze. Das ist was zählt und nicht tragbar ist. Loopzone hat diese Gesetze auf der letzten Seite gepostet.

Falls ihr zu uneinsichtig, wegen der Einbürgerung seid, dann befasst euch mit den 40 anderen Gesetzen :D

--- [2014-09-28 23:07 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Die nicht Juden müssen eben normal Einwandern.
Das Einwanderungsgesetz ist Israels Sache:
Amis spielen Greencardlotto, auch ne Methode.

Du weißt aber schon, dass das keine normalen Einwanderer sind, sondern Menschen, die aus ihrer Heimat vertrieben wurden und nicht mehr zurückkehren dürfen.
Es waren ihre Städte und ihre Dörfer und die Familien hält man noch immer getrennt. Ist doch nicht vergleichbar, mit der Greencard :m

Oder verweigert die USA die Einwanderung von amerikanischen Ureinwohnern? :m
Wer in den USA geboren ist, ist Amerikaner und er hat das Recht, dass seine Familie dort wohnt. Dies wird Arabern in Israel verweigert. Sie werden nicht als gleichwertige Staatsangehörige gesehen.

Juden haben in Israel Privilegien.

"Das Einwanderungsgesetz ist Israels Sache"...
Tolle Argumentation lol. Da ja eh alles Israels Sache ist, warum dann noch etwas kritisieren? xD

Die Greencard mit dem Einwanderungsgesetz aus der Nakba zu vergleichen, Herr Gott, da tut ja einem das Hirn weh.
Die Greencard kann man wenigstens beantragen. In Israel ist das wegen der Ethnie der Araber ausgeschlossen. :m

Israel erlaubt allen Staaten der Welt, dass die Juden nach Israel einwandern dürfen, aber Araber, die ihre Heimat auf dem Boden des Staates Israel hatten, wird das verwehrt!
Das ist Segregation und Apartheid. Lies dir den Haaretz Artikel durch, den ich auf der anderen Seite gepostet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, der israelische Staat benachteiligt Palästinenser und Araber durch ungleiche Gesetze. Das ist was zählt und nicht tragbar ist. Loopzone hat diese Gesetze auf der letzten Seite gepostet.

Falls ihr zu uneinsichtig, wegen der Einbürgerung seid, dann befasst euch mit den 40 anderen Gesetzen

Fakt ist, Du hast keine Belege dafür vorzubringen. :coffee:

Bei der Einbürgerung bist Du uneinsichtig, vielleicht siehst Du es aber sogar ein, aber Deine verbohrte Ideologie verbietet es Dir, es zuzugeben.

Wieso sollen wir uns mit den 40 Gesetzen befassen? Du bist doch derjenige, der meint, es gäbe da etwas auszusetzen.

Nehmen wir mal wahllos 2 raus, um Dich nicht zu überfordern

"Anti-Boycott Law" - Prevention of Damage to the State of Israel through Boycott
Israeli Prisons Ordinance - Amendment No. 40 (Meetings with Lawyers)

Wo werden da Menschen unterschiedlich behandelt?

Haben Deutsche, die im südlichen Ostpreußen, in Danzig-Westpreußen, im östlichen Pommern, der Neumark Brandenburg oder Schlesien, geboren wurden eigentlich ein durch ihre Geburt ein Sonderrecht bei der polnischen Staatsbürgerschaft?:rolleyes:

Ich habe eine Quelle gepostet, vom Haaretz, wo der Oberste Gerichtshof bestätigt, dass dieses Gesetz gegen Menschenrechte verstößt. Nur weil du nein sagst, stimmt das nicht.

Scheint ein allgemeines Problem bei dir zu sein, dass du Quellen und Links übersiehst.

EDIT:

------------------

Jimmy Carter - Nobel Peace Prize

“When Israel does occupy this territory deep within the West Bank, and connects the 200-or-so settlements with each other, with a road, and then prohibits the Palestinians from using that road, or in many cases even crossing the road, this perpetrates even worse instances of apartness, or apartheid, than we witnessed even in South Africa."

Zuletzt bearbeitet:
@Harley Quinn

wo sind deine links zu deinen quellen ?
wenn du das wort fakt verwendest dann musst du auch fakten liefern und nicht wie blöd weiterrappen

Welches Gesetz? Welcher Post?

Deine Argumente und angebliche Quellen zu widerlegen oder als unbrauchbar nachzuweisen ist eine Sache. Aber die Nebelkerzen auf Deinem Rückzugsgefecht müssen wir nicht auch noch auflösen.

Bitte schön.

Jimmy Carter habe ich zitiert, um zu zeigen, dass das keine von mir ausgedachte Story ist, sondern das anerkannte Professoren und Historiker, Uri Davis, Illan Pappe usw. und prominente Persönlichkeiten wie Carter, der den Nobelpreis für Frieden bekam sind mittlerweile der Meinung, dass Israel eine Apartheid ist.

Ist also keine Geschichte, die ich mir aus den Fingern sauge, sondern Hand und Fuß hat.

Auch Kerry meinte, Israel läuft gefahr ein Apartheid-Staat zu werden. Er hat sich zwar wegen dem Druck in den USA dafür entschuldigt, aber immerhin

Zuletzt bearbeitet:

Also Du bist in der Lage den Link anzuklicken und die Namen der Gesetze rauszulesen, warum klickst Du dann nicht einfach drauf und liest Dir den Text durch?

Dies habe ich bei 2 Gesetzen exemplarische getan, siehe oben, und bin nicht fündig geworden.
Also obliegt es denen, die diese Quellen angegeben haben, aufzuzeigen, inwieweit ihre Position von diesen gestützt werden.

Auch wenn ich hier schon eher contra Israel eingestellt bin. Machts euch doch nicht so schwer und faselt ewig drum rum wo irgendwelche Quellen stehen könnten. Wenn ihr hier Aussagen trefft sollten die auch hier belegt werden und nicht in irgendwelchen anderen Threads oder sonstwo. Mich würde die Thematik zu den Gesetzen auch interessieren. Aber da les ich mir jetzt sicher nicht Eure Links von vorne bis hinten durch. Wer Behauptungen aufstellt sollte die auch hier belegen. Kann ja nicht so schwer sein, wenn man die Zeit hat allein über geschätzte 10 Beiträge zu schwadronieren warum man hier nun keine Quellen angeben mag.

es macht nicht viel sinn gesetzliche regelungen eines staates der permanent angegriffen wird und sich im ausnahme und kriegszustand befindet mit wohlfühloasen in europa zu vergleichen.
unter normalen bedingungen sind diese regelungen völlig indiskutabel, aber ich bin mir sicher jeder staat wird in der gleichen situation zu ähnlichen massnahmen greifen.
zwei drittel der deutschen halten es für gut und richtig IS fanatikern die pässe wegzunehmen und ihre reisefreiheit massiv einzuschränken.
noch fragen ?

Sorry, aber das Geht zu weit:
Auch wenn ich dir ungerne in den Rücken falle:
Dich absichtlich Blödzustellen ist auch net grade die Feine art:

Harley hat ganz klar auf das
Citizenship-Law hingewiesen.
genauer gesagt auf eine (temporäre Zusatzversorgung eben jenes):

Welches Arabarn rechte Abspricht und Palästinensern aus Judea, Gaza und Samaria die Einreise verweigert.
Juden oder nicht Arabischen Israelis aber nicht.

Das war eine Temporäre Verordnung, als Reaktion auf Machtübernahmen der Hamas.
ist aber seit 2003 Jährlich verlängert worden. Trotz Einspruch des Israelischen obersten Gerichtshofes.

Zuletzt bearbeitet:
IS Fanatiker werden aber nicht diskriminiert weil sie einer bestimmten Religion angehören sondern weil sie eine tatsächliche Gefahr darstellen. Das ist was anderes als Menschen Generell nach Religionsangehörigkeit zu sortieren.

Sorry, aber das Geht zu weit:

Langsam.

Endstille hat von einer Liste mit Gesetzen geschrieben, was dann die aus #345 sein müßten, also loopzone.

Außerdem hat Harley hat den Link doch erst gepostet, nachdem Hasi und ich Links angemahnt haben, was auch dafür spricht, daß es nicht um diesen geht. Wie sollte ich einen Link klicken, bevor er da ist?

Harley #343! Darauf bezog sie sich doch die ganze Zeit.
in #367 Wiederhohlt sie es. nachdem du in #366 erneut fragst.

und du übergehst es immer noch.

Aber da das jetzt aufgeklärt ist, können wir zurück zum Thema.

Aber auch die Liste von Adalah ist interessant:
Ein Boykott gegen die Besiedlung der Westbank, das du raus gepickt hast.
Richtet sich gegen die arabische Bevölkerung, die nun nicht mehr dagegen Protestieren darf.

Aso und Harley:
Jimmy Carter hat den Nobeltrostpreis:
Die Eu hat sie:
Als größter Waffenlieferant
Al Gore für nen bisschen Umweltschut
Die Uno, für ihr zugucken bei Massakern
Arafat übrigens auch, Willy Brandt
Die Quäker auch...

und Hitler war nominiert...

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Seedy. Es handelt sich demnach nicht um eine Ungleichbehandlung von Israelis, sondern eine Ungleichbehandlung von Ausländern, bei denen es sich auf Grund des in dem Gesetz angegeben Alters auch nicht um Personen handelt, die vormals auf dem Gebiet des heutigen Israels gelebt haben. Eine Ungleichbehandlung von Ausländern, konkret eine Unterscheidung zwischen EU-Ausländern und Nicht-EU-Ausländern, kennt man aber auch in Europa.

Jap, Das ist aber problematisch da:
Stell dir vor, du kommst aus Bayern:
Deine Eltern leben da.
Du Arbeitest in HH und darfst nicht nach Bayern einreisen.
Zurück zu deiner Familie.

Wobei das vllt eher mit Elsass vergleichbar wäre, als mit Bayern.

Geht es nicht um Staatsbürgerschaft und Aufenthaltsgenehmigung?

Stand da etwas von totalem Einreiseverbot, was ich übersehen habe?

@War-10-ck
soweit ich mich entsinne wurden diese rigiden einschränkungen gemacht nachdem mehrfach arabische angehörige anschläge begangen hatten. nach der alten regelung hatten sie bewegungsfreiheit und waren damit nicht kontrollierbar. dem sollte diese verschärfung ein ende machen.

Dann sollte man sich eventuell überlegen gegen wen man da Restriktionen erlässt und wie allgemein diese gehalten werden müssen um nicht als diskriminierend angesehen zu werden. In Deutschland wird ja auch nicht gefordert allen Deutschen den Reisepass abzunehmen, sondern nur exakt der Gruppe von der die Gefahr ausgeht.

Zurück
Oben