Israel

@Nero:

Nero ein letztes Mal.

Kriege verändern sich bzw. die Art wie sie geführt werden. Heutzutage gibt es keine Kriege mehr wie den 2.WK. Das mussten die Amerikaner mehrmals lernen zum einen in Vietnam zum anderen erneut im Irak. Natürlich gibt es dort Idioten wie Herr G.W. Bush und sein Mission Accomplished-Statement, allerdings hat man mit dem Militär dort nichts gelöst. Aber schön dass deren Idiotie in Leuten wie Dir weiterlebt.

Nero ein letztes Mal.

Israel kämpft weder fern der Heimat gegen den Irak noch führt es einen Dschungelkrieg ebenfalls fern der Heimat gegen einen von der UDSSR und China mit Waffen versorgten Vietkong.

Israel verteidigt sein eigenes Staatsgebiet und seine Bevölkerung gegen terroristische Banden nicht in Uniform, sondern in Räuberzivil.

Im Falle terroristischer Bedrohung genießen militärische oder polizeilich Lösungen Priorität. Wenn der Frieden per Gewalt wiederhergestellt ist, kann man nach den Ursachen der Gewalt fragen und sie beseitigen, was die Bekämfung terroristscher Strukturen oder die Abschaffung von Benachteiligung bedeuten kann.

Mach Dir nichts vor. Die Aktion "Werwolf" ist misslungen, und davon, dass man die Unbesiegbarkeit der Terroristen erträumt, wird die Geschichte auch nicht anders.

@Nero:

:D

Du bist ja ein waschechter Texaner getreu dem Motto erst schießen und dann fragen.

Aber ich will nicht weiter an deiner Traumwelt rütteln, Israel hat durch diverse militärische Operationen nie Frieden gehabt. Wenn man deine Methode nun forzsetzt dann gibt's nur eins. Cheers auf die nächsten Jahrzehnte Nahostkonflikt.

Was meinst du wie entsteht Terrorismus? Ich kann dir versichern, wenn hier jemand nach Deutschland käme. Meine Familie dann unter Kollateralschäden fiele und das so abgetan wird wie die Israelis das mit den palästinensern machen würde ich auch zu den Waffen greifen und mich wehren. Das ist ein Kreislauf der utnerbrochen werden muss, und zwar nicht durch die totale Auslöschung der anderen Seite.

Aber ich will nicht weiter an deiner Traumwelt rütteln, Israel hat durch diverse militärische Operationen nie Frieden gehabt.

Quatsch.

Israel existiert nur, weil es eine gute Armee zur Selbstverteidigung hat. Und diese Armee verhalf ihm schon zu vielen Jahren Frieden

Was meinst du wie entsteht Terrorismus? Ich kann dir versichern, wenn hier jemand nach Deutschland käme. Meine Familie dann unter Kollateralschäden fiele und das so abgetan wird wie die Israelis das mit den palästinensern machen würde ich auch zu den Waffen greifen und mich wehren. Das ist ein Kreislauf der utnerbrochen werden muss, und zwar nicht durch die totale Auslöschung der anderen Seite.

Das hatten wir doch schon mal, waren wohl auch die Kameraden aus den Schützenvereinen, die es richten sollten:

Auch Himmlers Rede vom 18. Oktober 1944 („Wie die Werwölfe werden todesmutige Freiwillige dem Feinde schaden und seine Lebensfäden abschneiden.“) sowie die Berichterstattung deutscher Radiostationen und Zeitungen, die im Frühjahr 1945 den Eindruck eines flächendeckenden Werwolf-Aufstands zu erwecken suchten, trugen zum Misstrauen der Besatzungstruppen bei.

War aber nur heiße Luft. Rausgekommen ist bei den großsprecherischen Tönen nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch.

Israel existiert nur, weil es eine gute Armee zur Selbstverteidigung hat. Und diese Armee verhalf ihm schon zu vielen Jahren Frieden

Israel existiert nur, weil sie durch eigenen Terror überhaupt erst erreicht haben, dass es Israel gibt. Siehst du die Paralele?

Israel existiert nur, weil sie durch eigenen Terror überhaupt erst erreicht haben, dass es Israel gibt. Siehst du die Paralele?

Ob ich eine Parallele sehe?

Aber natürchlich, zwischen Deinem Beitrag und dem, was man früher in der rechtsradikalen National- uns Soldatenzeitung las.

Aber natürchlich, zwischen Deinem Beitrag und dem, was man früher in der rechtsradikalen National- uns Soldatenzeitung las.

Haha der Nero, hört auf ihn er weiß wovon er spricht da er diese Zeitungen von 33-45 abonniert hatte. :D zu herrlich

Haha der Nero, hört auf ihn er weiß wovon er spricht da er diese Zeitungen von 33-45 abonniert hatte. :D zu herrlich

Mein Gott, bist Du ignorant.

Das Blatt wurde 1951 gegründet und erscheint heute noch.

Ist Pflichtlektüre für jeden, der sich mi Rechtsradikalismus beschäftigt.

Hier steht mehr:

Ach Du meinst dieses Blatt na entschuldige ich hatte vermutet Du sprichst vom völkischen Beobachter. Aber ich hol mir trotzdem Popcorn weil ich weiß dass Du mit der Nazikeule bei Kanista auf die falsche Person schwingst. :D

Lel, so extrem gegen Rechts sein, aber die Mittel und Methoden von Israel verteidigen, wo eine stark Rechte Regierung an der Macht ist. :x

Im Knesset gibt es mehr Faschisten als in Leipziger Biker Clubs

Kannst es genauso in sämtlichen Geschichtsbüchern und auf der Portalseite der Nazis, Wikipedia, nachlesen, dass Israels Fundament der Terror ist.

@MistaKanista

wieso enthältst du uns die belege für deine aussage vor....

blablabla (...) Hitler (...) blablabla Nazi (...) blablabla Himmler (...)

Krass wie man sich auf jede Aussage doch so ein Naziquatsch ausdenken kann. Auch wenn du mich langsam nervst ist das schon bemerkenswert. Kannst du mir jetzt auch erklären, was die Nazis oder Schützenvereine damit zu tun haben, dass die Hamas gestärkt wird wenn Zivilisten von Israel getötet werden?

Sie stehen doch schon längst hier im Thread, aber gerne noch mal:

Quasi die Erfindung des modernen Terrorismus, die IZL:

Diese Spaltung führte zu einer weiteren Radikalisierung der Irgun, die vor allem in der Zeit zwischen 1937 und 1939 unter der militärischen Führung von Mosche Rosenberg (1937–1938) und dem Oberkommando von Wladimir Zeev Jabotinsky (1938-1940) verstärkt durch Bombenanschläge auf Cafés, Marktplätze und britische Polizeistationen von sich reden machte.

Das bekannteste Massaker der IZL, unter dem Kommando des zukünftigen Premierminister Israels:

Die Lechi:

Neben wenigen Anschlägen, die größere Bekanntheit erlangten, führte Lechi vor allem kleinere Operationen durch, so etwa Attentate auf britische Soldaten und Polizeibeamte und teilweise auch auf jüdische Kollaborateure. Zudem wurden Infrastruktureinrichtungen wie Brücken, Eisenbahngleise und Ölraffinerien sabotiert. Lechi finanzierte sich aus privaten Spenden, Schutzgelderpressung und Banküberfällen.

Wir können gerne noch tiefer gehen, aber ich trink am Morgen lieber Kaffee, als mir sowas durchzulesen.

Zuletzt bearbeitet:
@MistaKanista

ich sehe den terror auf beiden seiten als reaktion auf die entscheidung des völkerbunds und dem umstand dass die engländer sich einfach vom acker gemacht hatten und das chaos nach dem untergang des osmanischn reiches nie beseitigt worden ist. da spielen die israelis mit ihrer staatgründung eine wichtige rolle aber es war nur ein vorgang von vielen in der region.

Die Vorurteilsforschung nimmt an, dass die Vorlieben und Aversionen eines Menschen ein kohärentes System bilden. Zum Beispiel, dass jemand, der sich in einem Schützenverein wohlfühlt, eine tiefliegende Abneigung gegen Juden empfindet. Diese Annahme ist zunächst nur ein Vorurteil. Im Einzelfall kann es auch ganz anders sein, aber statistisch, also bei einer genügend großen Anzahl von Fällen, ist es signifikant.

Du bist in jedem Thread dabei, wo es unterschwellig gegen Juden geht, zum Beispiel in jenem Thread, der den Juden in Deutschland vorwarf, das sie sich zu oft beschweren – eine klassische antisemitische Stereotype. Das Thema hatte rein gar nichts mit Israel oder den Palästinensern zu tun, aber Dein Engagement und Deine Parteinahme waren identisch.

Du bist kein Antisemit, das betone ich ausdrücklich, denn Du bewegst Dich im Rahmen dessen, was die herrschende Konvention verlangt, also Israel-Kritik oder Islam-Kritik auf der anderen Seite. Aber was passieren würde, falls die herrschende Konvention sich ändern sollte, weiß man nicht.

Darf ich anmerken, dass du in selbigen Threads ebenso unterwegs bist. Gibts damit bei dir auch eine tiefliegende Abneigung gegen Juden? Ich verstehe allerdings immer noch nicht was das mit Schützenvereinen zu tun hat.

Nur um der Vollständigkeit willen. Ich habe nichts gegen Juden, Moslems, Christen, oder sonst wen im Allgemeinen. Da möchte ich mich ausdrücklich von deinem Vorwurf distanzieren.

Bei UN-Vollversammlung hat Palästinenserpräsident Mahmud Abbas deutliche Worte gegenüber Israels letzten Überfall auf Palästinensische Menschen gefunden.
Hier ein paar Zitate:
„Es gab keinen Grund für einen Krieg und es war der dritte rassistische Krieg innerhalb von fünf Jahren“
„Israel hat die Träume von tausenden Kindern, Frauen und Männern zerstört und auch alle Hoffnung auf Frieden“
„israelische Kriegsmaschinerie“ „rassistisch und kolonialistisch“ „völkermordähnliche Verbrechen"

Mein letzter Eindruck aus der Region ist, dass sich die israelische Politik wie eine Wildsau über Palästina hermacht.
Mäßigung sucht man dort vergebens.

Zurück
Oben