Israel

Das ist kein Polizei Einsatz gewesen.
Dazu wäre Israel auch nicht befugt.
Das war ein Militär Einsatz, ein Vergeltungsschlag.
Was habt ihr erwartet?

Auf der einen Seite immer "Krieg, da herrscht Krieg" schreien
Auf der anderen aber rum heulen, dass es keine Rechtsstaatlichkeit gibt.

Ich darf da mal das Kriegsrecht als gute Lektüre empfehlen.
Freischärler, Partisanen und sonstige Un uniformierte Bewaffnete Truppen.

Soldaten Müssen Uniformen und ihre Waffen offen Tragen um unter das Kriegsrecht zu fallen.
Wer sich ohne diese Prämissen als Kombattant in einen Krieg einmischt, fällt durch die Genfer Konvention und ist Vogelfrei.

Soldaten Müssen Uniformen und ihre Waffen offen Tragen um unter das Kriegsrecht zu fallen.
Wer sich ohne diese Prämissen als Kombattant in einen Krieg einmischt, fällt durch die Genfer Konvention und ist Vogelfrei.

Inwiefern passt dein Kommentar zum Video? Wo siehst du, dass sich ein Palästinenser einmischt?

@KaPiTN: Es ist deshalb interessant weil es die sogenannte Festnahme zeigt. Eine Festnahme mit Planierraupe. Damit ist eigentlich schon alles gesagt.

@ Harley Quinn

Gaza's Überleben hängt von der Verwaltung Israels ab

die verwaltung und vertretung des gaza obliegt einzig der palastinesischen autonomie behörde und nicht der hamas.
die probleme für die palestineser haben mit der errichtung der hamas diktatur begonnen die den gaza einfach als großen stützpunkt missbraucht.

Das gegen die Hamas vorgegangen werden muss steht ja außer Frage. Das Israel dabei hilft ist lobenswert. Das Israel dabei aber Methoden einsetzt die denen der Hamas in nichts nachstehen ist verwerflich.

@Shade666:

Die größte Katastrophe der Menschheit wurde eben hier in Europa ausgelöst. Beruflich habe ich heute nicht mehr so viel mit Zeitzeugen zu tun wie einst. Aber wenn man zuhört und diese Sachen nicht einfach vergisst dann lernt man dadurch eine ganze Menge.

Was Du dort beschreibst ist zum einen Lynchjustitz und zum anderen Kollektivstrafen, beides gilt als falsch in der westlichen Welt.

Hat man dort in Jahrzehnten in denen dieser Konflikt militärisch gelöst werden sollte nichts gelernt? So wird sich dieser Konflikt nie lösen lassen, es sei denn die Israelis begeben sich auf eine Stufe mit Himmler, Eichmann und Co. und vollführen einen Holocaust.

Da ich hoffe dass dies nicht geschieht, muss man sich umschauen was für mögliche Lösungen es noch gibt. Es ist mehr als einmal festgestellt worden dass die Hamas eine radikale Terrororganisation ist mit welcher man nicht verhandeln kann. Wie kann man dieses Problem lösen? Nichts ist einfacher als dass man dafür sorgt dass sich die Zivilisten im Gaza gegen die Hamas richten. Wie? Man führt keine Bombardements bzw Kollektivstrafen mehr durch, man hilft den Zivilisten. Man darf dann wenn die Hamas eine Situation hervorruft nicht nach Vergeltung sinnen, man muss das große Ziel im Auge behalten. So wird es nach einer Zeit keine neuen radikalen Mitglieder mehr geben und somit vernichtet sich die Hamas selbst. Oh and om top of it, würde Israel in den Medien positiv dastehen.... diesen Weg kann nur Israel einschlagen und niemand sonst.

Hat man dort in Jahrzehnten in denen dieser Konflikt militärisch gelöst werden sollte nichts gelernt? So wird sich dieser Konflikt nie lösen lassen, es sei denn die Israelis begeben sich auf eine Stufe mit Himmler, Eichmann und Co. und vollführen einen Holocaust. .

Nein, sie machen es genau so ("begeben sich auf eine Stufe" - klingt ziemlich ranzig, dieses Bemühen um gewählte Ausdrucksweise. Lass es lieber, Du kannst das nicht), also: Sie machen es genau wie die Alliierten 1945, wie die Rote Armee, die Auschwitz befreite: Voll Feuerkraft auf den Feind.

PS: Diese gemeine Geschichtsklitterung ist atembraubend. Dass es in Deutschland immer noch Leute gibt, die sowas machen.

Unglaublich, friedfertige Menschen, die zusammengetrieben und von den Deutschen auf grauenhafte Weise umgebracht wurden, mit einer militanten Terrorsekte zu vergleichen, die eine Gefahr für die israelische Bevölkerung ist.

Damit wird stillscheigend unterstellt, die der Völkermord an den Juden sei eine Art Gegenwehr gegen eine wirkliche "jüdische Gefahr" gewesen.

Wirklich unglaublich.

Zuletzt bearbeitet:
@Nero:

Von Dir lasse ich mir meine Ausdrucksweise nicht kritisieren, bist Du doch derjenige welcher immer egal bei welchem Thema mit Beispielen aus dem 3.Reich kommt, die dann sogar noch falsch sind (hättest Du lieber länger ins Buch geschaut anstatt deine Mitschüler zu kritisieren).

Militärisch kann dieser Konflikt nur von Israel gewonnen werden wenn sie einen Völkermord begehen. Du zählst ja schon Zivilbevölkerung zum Feind dazu, welch Glück dass Du nur ein Troll bist, deiner Meinung weder hier noch sonst wo in der Welt Beachtung geschenkt wird, zumal Du keine Meinung hast und nur kritisierst.

Militärisch kann dieser Konflikt nur von Israel gewonnen werden wenn sie einen Völkermord begehen. Du zählst ja schon Zivilbevölkerung zum Feind dazu, welch Glück dass Du nur ein Troll bist, deiner Meinung weder hier noch sonst wo in der Welt Beachtung geschenkt wird, zumal Du keine Meinung hast und nur kritisierst.

Ach was, wer wird sich denn gleich so aufplustern.

In den Bombennächten wurde in Deutschland damals macher eingeschworene Nazi bekehrt. Und als die Nazis nicht zu fressen hatten, fraßen sie den Amis aus der Hand.

So ist der Mensch nun mal, er will leben. Die Verrückten in Gaza sind auch so. Dort mischen sich nur leider dauernd diese 100 eigennützigen Hilfsorganisationen ein. Die Israelis sind auch nicht besser, sie versorgen Gaza mit Wasser und Strom.

Das muss man einfach unterlassen, dann kommen die Scharfmacher schön brav an den Futtertrog.

Und Du kannst Dir Deinen Lieblinsgtraum von Aschwitz II in Gaza abschmiken.

Nero, an deiner Stelle würde ich eine Hilfsorganisation gründen, die sich dafür einsetzt eine Mauer um alle Palästinenser zu ziehen. Dann wirds auch viel leichter die Menschen auszuhungern und zu unterdrücken. Sowas dämliches wie humanitäre Hilfe ist dann auch nicht mehr nötig. Jeder der Israel als Unterdrücker nicht anerkennt wird erschossen, weil er ein Terrorist ist und in 50 Jahren leben alle so zufrieden zusammen wie Deutsche und Ammis heute. Find ich ausgezeichnet.

Nero, an deiner Stelle ...

Überflüssig. Wozu denn eine Mauer? Hat in Deutschland doch auch ohne Mauer geklappt.

Komisch, die Deutschen wollen nicht daran erinnert werden, welche Rolle bei ihrer Entnazifizierung der ganz einfache, aber starke Hunger gespielt hat.

Ein bisschen Schokolade und eine Care-Paket von Amarikaner, und aus Nazis wurden Demokraten.

So lief es doch damals in der Praxis.

Schon vergessen?

Für mich ist das schmeißen von riesigen Bomben, die einen Menschenkörper und sein Heim in unendliche viele Teile zerbomben, nicht humaner als das abtrennen von einem Kopf.

Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen: das Abtrennen eines Kopfes ist humaner, als per Fernsteuerung Bomben zu werfen. :coffee:

@Nero:

Ein paar Persilscheine und niemand war je Nazi gewesen. Wie Du alles durcheinander würfeln tust... die Bombardements haben keinen Nazi bekehrt. Die gab es lange bevor Hunger bei der Bevölkerung einsetzte. In dieser Zeit erhöhte sich übrigens die Wirtschaftskraft des 3.Reiches. Da die Bevölkerung nun viel motivierter war. Schön dass nicht nur Generäle der US-Armee das Märchen glauben dass die Bombardierung positive Effekte hatte oder gar kriegsentscheidende... Denselben Effekt konnte man in England mit der Vergeltungswaffe bewundern.

Die Leute hatten später Angst vor den Russen, da man wusste dass es mit gleicher Weise zurück gezahlt wurde. Lieber beim Ami als bei den Russen landen.

Und meine Güte bitte sprich nicht mehr über Auschwitz. Du hast wirklich keine Ahnung von der Materie. Das Stammlager KZ-Auschwitz ( Auschwitz I) und KZ-Auschwitz II (Birkenau) sowie KZ-Auschwitz III (Monowitz) bilden zusammen den Lagerkomplex Auschwitz. Also komm nicht daher mein Traum sei ein Auschwitz II was es schon gab, wenn ich im betreffenden Beitrag schon deutlich mache dass dies der falsche Weg ist und Israel die Hamas deutlich einfacher ausschalten könnte. Von mir kriegst Du fortan nur noch ein Smiley ( :D ) wenn deine Beiträge wieder voller Fehler sind.

Ein paar Persilscheine und niemand war je Nazi gewesen. Wie Du alles durcheinander würfeln tust... die Bombardements haben keinen Nazi bekehrt.

Das ist doch egal, was sie glauben. Manche heute noch.

Sie müssen nur aufhören, im praktischen Leben wie Nazis zu handeln, das reicht völlig.

Und wenn aus Gaza keine Raketen mehr Richtund Israel filegen und keine Tunnel mehr gebaut werden und keine Mordkommandos über die Grenze kommen, reicht das auch.

@Nero:

Es ist unbegreiflich dass es tatsächlich lernresistente Menschen wie Dich gibt, die Sache militärisch zu lösen ist gescheitert.

Einfach nicht drauf eingehen Endstille. Wenn jeder seinen Kram ignoriert, tritt der Lerneffekt eher ein, als wenn man ihm das gibt was er will.

@Nero:

Es ist unbegreiflich dass es tatsächlich lernresistente Menschen wie Dich gibt, die Sache militärisch zu lösen ist gescheitert.

Im Gegenteil, sie hat zu einem Waffenstillstand geführt, und sie hat der Hamas schwere Schäden zugefügt.

Man muss die Medizin nur öfer anwenden, damit sie richtig wirkt.

Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen: das Abtrennen eines Kopfes ist humaner, als per Fernsteuerung Bomben zu werfen. :coffee:

Der beste Witz seit langem hier. Machen wir doch einen Tread auf: Was ist schöner? Geköpft oder gehangen?

@Nero:

Benutzen wir nun schon Nazisprache ja? Der jetzige Konflikt wurde von Israel ausgelöst. Vielleicht löst Du Dich von deiner Traumwelt des 3.Reiches denn der Führer kommt nicht wieder also musst Du nicht mehr so viele Taschentücher, wegen deinen feuchten Träumen über ihn versauen. Schon lustig, diejenigen die nie im Krieg waren oder Gefahr laufen eingezogen zu werden, schreien immer am lautesten nach Krieg.

--- [2014-09-25 12:19 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@MistaKanista:

Hast wohl recht, da ist einfach Hopfen und Malz verloren.

...der Führer kommt nicht wieder .

Korrekt, Führer ist futsch.

Die Führer-Frage wurde militärisch gelöst.

Du musst bei "Lösung" nicht immer gleich an "Endlösung" denken, die hat ja auch bei den Nazis nicht funktioniert.

Also schraub mal Deine Ansprüche runter, nichts ist ewig, nur der Tod.

Aber für einen überschaubaren Zeitraum bewirken militärische Lösungen wahre Wunder.

Zurück
Oben