spielor
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Hollo lieber NGBler.
Erstmal vorweg. Das Thema hab ich auch in eurem "Ursprung" angefragt. Sollte das nicht gewünscht sein, werd ich drübern zumachen. Mit erschien nur der "GR" bereich, den es hier noch nicht gibt, passender.
Ich hoffe das stößt nicht auf Unmut.
Dennoch hätt ich gern die Meinung von den altem Bekannten ganz gerne gehört. Da weiss ich was ich hab.
So also zu meinem Thema
Hallo liebes Forum,
ich hab auch mal wieder ein kleines Problemchen wobei ich euren Rat ganz gut benötigen könnte. Folgendes hat sich ereignet.
Ich bin besitzer eines Iphones 4 was mittlerweile dann 3 Jahre auf dem Buckel hat. Leider ist mir vor 2 Wochen das gute Ding runtergefallen und der Display war vorne gesplittert und einige Splitter waren auch schon herausgebrochen. Es hat aber dennoch funktioniert. Touch, Homebutton etc.
Dennoch hats mir so nicht gefallen und ich habs zum reparieren geschickt. Und zwar zu
https://www.ihelpstore.de/ aufgrund der empfehlung von chip.de Abgeschickt hab ich es am Donnerstag (12.09.) und am selbigen Tag auch per Paypal bezahlt (77 Euro).
So, heute kam das Gerät dann zurück. Display wurde repariert, sieht auch äußerlich top aus. NUR: Das gute ding geht nicht mehr. Also es geht nichts! Hatte es auch schon ne ganze weile an der Ladestation. Ich kann (mehr oder weniger) nachweisen, dass es ging als ich es losschickte. Beidesmal war der Versandweg DHL per versichertem Packet 6,90 Euro.
Hab jetzt dem Kundencenter von ihelpstore mal folgendes geschrieben:
So, was ich von euch jetzt gerne wissen möchte, wie sieht die Sache rechtlich aus?
1.) Muss ich das Gerät wieder da hinschicken, damit die Nachbessern können?
2.) Kann ich die 77 Euro zurückfordern. Ich mein die Vorderseite haben die ja gewechselt, nur halt sonst irgendwas kaputt gemacht.
3.) Wer zahlt Versand für etwaige Nachbesserung?
4.) Welche Ansprüche kann ich geltend machen, wenn die das Ding nicht mehr repariert bekommen?
Logo, mir ist schon klar, ich hab die email grad erst rausgeschickt. Erst mal abwarten. Und fehler können jedem mal passieren, da bin ich als Kunde gar nicht so. Nur hab ich im web relativ durchwachsene Meinungen zu dieser Seite gefunden (nach dem Chip artikel) und will, wenn die mich am Mo. anrufen oder ich die irgendwann anruf ganz gern wissen, was ein "fairer Deal" wäre. Soll heissen, was ich rechtlich durchsetzen könnte wenns hart auf hart kommt.
Danke für die Antworten.
P.s. Wer sich ein Bild über die schlechten Bewertungen, auf die ich angesprochen habe, machen will, kann die beispielsweise hier tun:http://www.golocal.de/hamburg/mobilfunk/ihelpstore-gmbh-co-kg-8O8vj/
Erstmal vorweg. Das Thema hab ich auch in eurem "Ursprung" angefragt. Sollte das nicht gewünscht sein, werd ich drübern zumachen. Mit erschien nur der "GR" bereich, den es hier noch nicht gibt, passender.
Ich hoffe das stößt nicht auf Unmut.
Dennoch hätt ich gern die Meinung von den altem Bekannten ganz gerne gehört. Da weiss ich was ich hab.
So also zu meinem Thema
Hallo liebes Forum,
ich hab auch mal wieder ein kleines Problemchen wobei ich euren Rat ganz gut benötigen könnte. Folgendes hat sich ereignet.
Ich bin besitzer eines Iphones 4 was mittlerweile dann 3 Jahre auf dem Buckel hat. Leider ist mir vor 2 Wochen das gute Ding runtergefallen und der Display war vorne gesplittert und einige Splitter waren auch schon herausgebrochen. Es hat aber dennoch funktioniert. Touch, Homebutton etc.
Dennoch hats mir so nicht gefallen und ich habs zum reparieren geschickt. Und zwar zu
https://www.ihelpstore.de/ aufgrund der empfehlung von chip.de Abgeschickt hab ich es am Donnerstag (12.09.) und am selbigen Tag auch per Paypal bezahlt (77 Euro).
So, heute kam das Gerät dann zurück. Display wurde repariert, sieht auch äußerlich top aus. NUR: Das gute ding geht nicht mehr. Also es geht nichts! Hatte es auch schon ne ganze weile an der Ladestation. Ich kann (mehr oder weniger) nachweisen, dass es ging als ich es losschickte. Beidesmal war der Versandweg DHL per versichertem Packet 6,90 Euro.
Hab jetzt dem Kundencenter von ihelpstore mal folgendes geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
heute habe ich mein Iphone 4, welches sich bei Ihnen zur Reparatur befand, zurückbekommen.
Das Displayglas wurde gewechselt. Leider muss ich feststellen, dass sich das Gerät nicht mehr anschalten lässt. Dies war vor der Reparatur noch einwandfrei möglich.
Auftragsnummer: 110xxxx
Bitte teilen Sie mir SCHNELLSTMÖGLICH mit, wie sie damit umgehen möchten.
Das Handy wurde bereits längere Zeit an der Ladestation geladen. Dennoch gab es keinerlei Reaktion des Gerätes.
Für eine kundenfreundliche Abwicklung bedanke ich mich im voraus.
Freundlich Grüße
"spielor"
heute habe ich mein Iphone 4, welches sich bei Ihnen zur Reparatur befand, zurückbekommen.
Das Displayglas wurde gewechselt. Leider muss ich feststellen, dass sich das Gerät nicht mehr anschalten lässt. Dies war vor der Reparatur noch einwandfrei möglich.
Auftragsnummer: 110xxxx
Bitte teilen Sie mir SCHNELLSTMÖGLICH mit, wie sie damit umgehen möchten.
Das Handy wurde bereits längere Zeit an der Ladestation geladen. Dennoch gab es keinerlei Reaktion des Gerätes.
Für eine kundenfreundliche Abwicklung bedanke ich mich im voraus.
Freundlich Grüße
"spielor"
So, was ich von euch jetzt gerne wissen möchte, wie sieht die Sache rechtlich aus?
1.) Muss ich das Gerät wieder da hinschicken, damit die Nachbessern können?
2.) Kann ich die 77 Euro zurückfordern. Ich mein die Vorderseite haben die ja gewechselt, nur halt sonst irgendwas kaputt gemacht.
3.) Wer zahlt Versand für etwaige Nachbesserung?
4.) Welche Ansprüche kann ich geltend machen, wenn die das Ding nicht mehr repariert bekommen?
Logo, mir ist schon klar, ich hab die email grad erst rausgeschickt. Erst mal abwarten. Und fehler können jedem mal passieren, da bin ich als Kunde gar nicht so. Nur hab ich im web relativ durchwachsene Meinungen zu dieser Seite gefunden (nach dem Chip artikel) und will, wenn die mich am Mo. anrufen oder ich die irgendwann anruf ganz gern wissen, was ein "fairer Deal" wäre. Soll heissen, was ich rechtlich durchsetzen könnte wenns hart auf hart kommt.
Danke für die Antworten.
P.s. Wer sich ein Bild über die schlechten Bewertungen, auf die ich angesprochen habe, machen will, kann die beispielsweise hier tun:http://www.golocal.de/hamburg/mobilfunk/ihelpstore-gmbh-co-kg-8O8vj/