iPhone 5S & iPhone 5C - Apple Event am 10 September

lessly

eventuell bissig
Wie iTopNews berichtet, beginnt wohl das grosse Apple Event am 10 September.
Am 10 September soll wohl nicht nur das iPhone 5S vorgestellt werden, sondern auch ein iPhone 5C!
Wobei das ,,C,, für Color stehen soll.
Warten wir mal ab, was Apple dieses Jahr raus bringt.

Im Artikel steht ja, dass das 5S vermutlich einen besseren (schnelleren) Prozessor haben wird.

Merkt man das überhaupt? Ich meine der direkte Vergleich zwischen meinem iPhone 4 und dem iPhone 5 meines Bruders, lässt mich dort keine Verbesserung erkennen. Sein iPhone 5 ist in meinen Augen nicht schneller. Woran merkt man denn als Otto-Normalnutzer die Mehrleistung?

Das, was ich an iPhones tatsächlich vermisse, ist ein Thermometer und eine robuste Schale.

Hallo loopzone,

hattet ihr beide das aktuellste iOS drauf? Ich habe schon einen Unterschied zwischen dem iPhone 4 (iPhone 4 CPU 800MHz Singlecore) und dem 4S (iPhone 4S 800MHz DualCore) bemerkt. Selbst zwischen 4S und iPhone 5 merke ich diesen manchmal. Außerdem habe ich dazu folgende und ähnliche Aussagen gefunden " ". So ausgeprägt wie bei Android Geräten ist der nicht, da apple iOS direkt auf die Hardware anpassen kann und nicht gefühlt 100 Kombinationen unterstützen soll. Wichtig ist denk ich mal was du persönlich nutzt und wie dein persönliches Empfinden ist. Für Telefon & Facebook mit ein bisschen Whatsapp reicht das natürlich dicke, aber wenn du auch mal das ein oder andere Spiel ausprobieren willst oder mal eine große Seite ansteuerst wirst du es vielleicht auch als störend empfinden. Ich hab in meinem Sommerurlaub dieses Jahr auch erst mein iPhone als Spielestation wiederentdeckt und ich muss sagen es gibt schon einige Grafikperlen, die ich so nicht erwartet hätte. Es kommt allerdings auch auf den verwendeten RAM (Größe&Geschwindigkeit), sowie den Grafikprozessor an.

Unter Strich kommt es denk ich darauf an was du machen willst. Ich freue mich schon auf das neue iPhone und werde damit denke ich mein 4S austauschen. Bis jetzt bin ich gut damit gefahren alle 2 Jahre mein Handy auszutauschen.

Grüße
Mattes

• Thread Starter Thread Starter
Da kann ich mattes0303 nur zustimmen.
Einen Vergleich beim iPhone 4 & 4s zum 5 er habe ich/wir auch bemerkt.
Wir haben dann auch mal einen Test gemacht hier zuhause und mein Männe musste das iPhone 4 und 4s bedienen und ich habe auf kommando
das iPhone 5 bedient und da sah man schon, wo es schneller ging.Aber wie gesagt kommt immer drauf an, was du machst.
Wieviel man drauf hat etc...

Bin aber mal auf die Preise gespannt...:D

Das merkt man erst bei etwas anspruchsvolleren Anwendungen.
Lad mal Navigon z.B. - da merkt man das schon deutlich.

Zurück
Oben