Ipad Mini Retina mit Iphone 5 Stromadapter laden

Pixma

Neu angemeldet
Hallo Leute,

Ich habe heute mein Ipad Ladegerät vergessen. Das kommt mir gerade recht weil ich das Ganze schon seit längerem klären wollte:

Kann ich mein Ipad Mini Retina bedenkenlos mit dem Iphone Adapter laden? So weit ich weiß ist ja ein Unterschied was die Watt anlangt (5 vs. 10 Watt glaube ich jetzt ohne Quelle).

Also was denkt ihr? Gefahrlos möglich? Schlecht für Akku? Irrelevant? Längere Ladezeiten? Habe leider im Schulphysikkurz geschwänzt :unknown:

Keine Ahnung...der Akku geht langsam aus??

Zuletzt bearbeitet:
Also: Die Ladegeräte haben alle 5V (USB Spezifikation). Es gibt 1A und 2A Ladegeräte. Watt = Ampere mal Volt. Also 5Watt und 10Watt Ladegeräte.
Die Spannung (also 5V) muss stimmen. Der Strom kann ruhig höher sein. Geräte mit mehr Stromstärke laden halt schneller.

Ich kann jetzt nur von meiner Erfahrung mit dem iPad 2 berichten.
Fazit: Es lies sich zwar mit dem iPhone Adapter laden, aber nur sehr, sehr langsam. :unknown:

• Thread Starter Thread Starter
Ok danke euch...also nicht wirklich was Negatives ausser dass es länger dauert?

Ist sowohl für das Ladegerät als auch das iPad unbedenklich. Das Ladegerät liefert nur so viel Strom wie es kann, dem passiert nichts. Und Akkus ist's im Zweifelsfall auch eher lieber langsam als schnell geladen zu werden. ;)

Zurück
Oben