• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ip Man 3

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Als bekennender Martial Arts Fan für mich natürlich Pflichtprogramm, unabhängig davon möchte ich Euch die Ip Man Reihe kurz etwas näher bringen.

Vorweg, "Ip Man Zero" sowie "Ip Man: The Final Fight" haben mit mit der Trilogie in dem Sinne nichts zu tun. Einerseits fehlt Donnie Yen als Hauptdarsteller, andererseits ist Wilson Yip nicht Regisseur. Die beiden Filme sind nicht wirklich schlecht, kommen allerdings nicht an die "originalen" Ip Man Teile ran.

Man kann das Genre mögen oder aber auch nicht, in Sachen Martial Arts sind Ip Man 1 und 2 aber definitiv als Meilenstein zu betrachten. Nicht umsonst gibt es auf imdb recht gute Bewertungen. 8.1 und 7.6.

Donnie Yen, der leider nie die Popularität von Jackie Chan oder Jet Li erreichte, lieferte als Ip Man in beiden Teilen (dem Lehrer von Bruce Lee) eine gute schauspielerische Leistung ab als besonnener, gütiger Meister des Wing Chun.

Ich spreche für beide Teile wenn ich sage, dass die Filme keine großen Längen und eine recht tiefgehende Geschichte aufweisen und diese mit wirklich grandiosen Kampf-Choreographien zu verbinden wissen. Die Filme dürften demnach auch definitv etwas für Nicht-Martial-Arts-Fans sein, selbst eine Freundin die damit gar nichts anfangen kann, war begeistert, vor allem wegen dem Charisma was Donnie Yen als Ip Man versprüht.

Nun denn, genug gelobt, Teil 3 steht bevor, leider wohl nicht in deutschen Kinos. Die DVD/Bluray soll wohl ab Anfang Mai erhältlich sein und diesmal ist Mike Tyson mit an Bord! :D

Ich freue mich schon riesig, ein Film genau nach meinem Geschmack und hoffentlich kann er das Niveau der beiden Vorgänger halten. Wäre sehr wünschenswert und ein gelungener Abschluss der Trilogie.

Übrigens soll Yen Tyson einen Finger beim Dreh gebrochen haben und Bruce Lee wird auch dabei sein, per CGI!

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Cool, ja Ip Man 1 & 2 sind/waren klasse, da freu ich mich mal mit auf diesen neuen Teil, Trailer sieht schonmal prima aus
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Boah, ich staune. Aber echt! Dachte der Thread geht unter, anscheinend wissen doch Einige gute Martial Arts Filme zu schätzen. :T

Was ich auch ziemlich faszinierend finde, dass der Gute mit 52 noch ziemlich gut im Saft zu stehen scheint. Gut, Stallone und Schwarzenegger sind beispielsweise auch noch im Business, aber Donnie Yen und auch Jet Li wirken immernoch frisch mit 52 und man merkt ihnen das Alter irgendwie nicht wirklich an. Ähnlich wars bei Jackie Chan, der ist nochmal ein paar Jahre älter, dreht aber m.W. auch nix mehr. Trotzdem, entweder bleiben Asiaten einfach "frisch" oder aber der Kampfsport lässt sie nicht merklich altern.

Übrigens, wer es noch nicht wusste, "Triple X 3 - The Return of Xander Cage" mit Vin Diesel kommt auch bald. Bestätigt wurde mittlerweile, dass Tony Jaa, Jet Li und Samuel L. Jackson auch dabei sein sollen.

Ja ist denn schon wieder Weihnachten? :D
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Ähnlich wars bei Jackie Chan, der ist nochmal ein paar Jahre älter, dreht aber m.W. auch nix mehr.
Ähm... WIE BITTE :eek: ? Wie kommst du denn darauf? Der Mann ist ein Arbeitstier und wird vermutlich irgendwann während der Dreharbeiten zu einem Film sterben (sei es nun durch einen natürlichen oder unnatürlichen Tod)! Allein dieses Jahr wird "Skiptrace" veröffentlicht (eine Action-Komödie mit Johnny Knoxville) und drei Filme ("The Foreigner" -> ein Action-Thriller mit Pierce Brosnan... "Railroad Tigers" -> ein Action-Film, der 1941 spielt und von einer Gruppe Freiheitskämpfer handelt... sowie "Kung Fu Yoga" -> da wird er einen Archäologie-Professor auf Schatzjagd spielen) befinden sich in der Produktion.

Trotzdem, entweder bleiben Asiaten einfach "frisch" oder aber der Kampfsport lässt sie nicht merklich altern.
Vom Gesicht her bleiben sie vermutlich "frischer" als wir nicht-knitterfreien Europäer :D - aber wenn der gute Jackie sich nicht für die meisten Rollen die Haare färben würde, sähe er schonmal merklich älter aus ;) . Ganz zu schweigen davon, dass er auch offen zugibt, dass sein Körper durch die über die Jahre angesammelten Verletzungen ein reines Katastrophengebiet ist (z.B. hört er seit einem Schädelbasisbruch auf dem rechten Ohr nur noch sehr schlecht und das Sprunggelenk des einen Fußes ist dank diverser Brüche auch kaum noch übermäßig belastbar).
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Du hast natürlich vollkommen Recht, bin versehentlich bei Wikipedia auf den Bereich "Diskografie" gekommen und hatte mich daran (2008) orientiert. Mein Fehler! :m

Gut dass Jackie uns noch erhalten bleibt, trotz des Alters! Der Mann ist eine Koryphäe in diesem Genre!

Danke für die Berichtigung, hättest du mich nicht drauf aufmerksam gemacht, wäre ich in dem Glauben geblieben, da kommt nix mehr. Gut, dass ich da falsch lag. Sehr gut sogar!
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Der erste Teil war grandios. Da er sehr ernst und düster war. Der Film hat sich im eigenen Universum ernst genommen.

Fand den 2. Teil dann teilweise zu abgedreht. Die Kämpfe auf dem Tisch zum Beispiel. Mal sehen wie ich den 3. finden werde, aber der Kampf gegen Mike Tyson zeigt ja schon, in welche Richtung es geht.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Da hast du Recht. Auf den einen oder anderen "matrixmäßigen" Effekt hätte man u.U. verzichten sollen, passte nicht so ganz zur ansonsten realitätsnahen Choreographie. Wobei realitätsnah ist auch relativ, gibt ja öfter in beiden Teilen Stellen, wo der Meister etliche Leute allein wegknüppelt, z.B. die zehn Schwarzgurte! :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.454
Ort
Trollenhagen
Das ist doch egal, es soll unterhalten, nicht realistisch sein. :D

Wenn ich realistische Kämpfe sehen möchte, schaue ich UFC. Da gehts teilweise wirklich ab.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Boah, ich staune. Aber echt! Dachte der Thread geht unter, anscheinend wissen doch Einige gute Martial Arts Filme zu schätzen. :T

What? Ip Man ist einer der besten Martial Arts Filme, die ich kenne. Wie soll so ein Thread untergehen? :D
Freue mich riesig auf Ip Man 3. Habe Ip Man Zero nie gesehen. Nie das Bedürfnis gehabt und der Film soll auch eher schwach sein verglichen mit dem "Original".

Gruß Sasuke
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Habe nur Teil 1 und 2 gesehen, freue mich ebenfalls auf Teil 3 :)
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Obwohl es schon im Eingangstext erwähnt wird, sollte man vielleicht nochmals klar darauf hinweisen, dass "Ip Man Zero" NICHT zur offiziellen "Ip Man" Reihe gehört. Das erkennt man z.B. schon daran, dass Sammo Hung zwar in "Ip Man 2" und "Ip Man Zero" mitspielt, aber zwei vollkommen unterschiedliche Figuren darstellt. Ganz zu schweigen von der schon genannten Tatsache, dass weder Wilson Yip (Regie bei "Ip Man" 1, 2 und dem kommenden Teil 3) noch Edmond Wong (Drehbuch bei "Ip Man" 1, 2 und dem kommenden Teil 3) irgendwie an "Ip Man Zero" beteiligt waren.

Hierzulande werden die drei Ip-Man-Filme allerdings dummerweise häufig als zusammengehörige Trilogie vermarktet - doch das kennt man ja leider schon seit Jahrzehnten von sehr, sehr vielen asiatischen Filmproduktionen (ich erinnere nur mal an "Der Mann mit der Todeskralle" & "Die Todeskralle schlägt wieder zu" ;) ... uvm.). "Ip Man Zero" war eigentlich nur ein Trittbrettfahrer, der auf der Erfolgswelle der Ip-Man-Filme von Wilson Yip mit reiten wollte, ohne qualitativ auch nur ansatzweise an sie heran zu reichen. Wirklich zusammen gehören somit nur die Teile mit Donnie Yen. Es sind meiner Meinung auch die einzigen, bei denen sich das Anschauen lohnt - das sehe ich ganz genauso wie 'PaRaDoX'.

Mit "The Grandmaster" von Wong Kar-Wai gibt es übrigens noch einen weiteren Film über Ip Man - den hab ich nie gesehen... aber dafür, dass er ca. 10 Jahre in der Entwicklung war (die erste Ankündigung war 2002; erschienen ist er 2013), soll er optisch zwar ganz hübsch anzuschauen aber ansonsten ziemlich enttäuschend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Neuer Trailer:


Ich bin schon so juckig auf den Film! Na, wer ist der Typ ganz am Ende? :D
 
Oben