IP Kamera gesucht

Corrado

gesperrt
Hallo! Leute, könnt ir mir eine IP Kamera funktionieren, die auch gut ist? Also nichts von Dlink. Sie sollte eine hohe Auflösung haben, also 1920 x 1080 sollte die Auflösung sein, also Full-HD.

Welche Marken sind empfehlenswert? Allen voran Abus, ich weiß, aber die sind auch teuer.

Auch gerne Vorschläge für BNC Kameras.

DANKE!!

Edit: Sehe gerade, hatte schon nen Thread, sorry!!

Zuletzt bearbeitet:
Muss sie für den Außeneinsatz sein?
Sonst fällt mir da Spontan der Raspberry pi mit einer Kamera ein. :coffee:
Ist halt recht günstig, funktioniert gut & man hat noch nen HDMI Ausgang für den TV.

• Thread Starter Thread Starter
Nein, das nicht. Aber die IP Kamera sollte schon hochwertig sein.

--- [2014-02-28 21:10 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

bitte weitere Empfehlungen. Geld ist ZWEITRANGIG!

Vielen Dank! Kamera sollte höhere Auflösung haben wie 1920 x 1080 Pixel, also deutlich mehr als 2 MP.

1920x1080 = Full-HD = 2MP. Das waren deine Anforderungen, die auch die beiden Kameras erfüllen.

Ja, aber z.B. 5 MP ist auch Full-HD, allerdings eben 2592 x 1944 (die, die ich gesehen habe im Netz), was eben deutlich höhere Auflösung ist. Dabei ist auch ein Vario Objektiv.

Und was soll dann 2592 x 1944 sein?? Und die Bezeichung is ja egal, ich brauche einfach eine höhere.

Ich suche X - hier hast du X - nein, ich suche nämlich Y, dass ich X gesagt habe spielt keine Rolle, ich will nämlich Y

Überleg mal bitte, was du wirklich möchtest und frag dann auch nach dem, was du möchtest und beschwer dich nicht, wenn dir jemand das liefert, wonach du fragst, du aber etwas ganz anderes haben wolltest..

Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich bei Mobotix oder Axis gucken. Dort gibt es viel Auswahl und du kannst gucken, was Du für Features haben möchtest. Ich habe einfach mal jeweils eine Kamera mit hoher Auflösung ausgewählt.

Die P1357 kann 2592 x 1944 kostet aber laut Amazon 1099€!

Die AllroundMono M25 kann 2048 x 1536

Ich frage mich immer, warum die so teuer sind.
Ich hab so eine ("billige") mal bei nem Kumpel installiert.
Wenn man bedenkt, dass ein Smartphone diese Funktionen auch bietet (theoretisch), warum kosten die so verdammt viel?
Klärt mich bitte auf, falls es jemand weiß...

GreeZ psp

1. Lichtstärke
  2. Sensorgröße
  3. Objektive mit Brennweiteneinstellung
  4. Robustheit
  5. Markenname

Vielen Dank an alles. Das Problem konnte ich inzwicshen lösen-

Ich frage mich immer, warum die so teuer sind.
Ich hab so eine ("billige") mal bei nem Kumpel installiert.
Wenn man bedenkt, dass ein Smartphone diese Funktionen auch bietet (theoretisch), warum kosten die so verdammt viel?
Klärt mich bitte auf, falls es jemand weiß...

GreeZ psp

1. Lichtstärke
  2. Sensorgröße
  3. Objektive mit Brennweiteneinstellung
  4. Robustheit
  5. Markenname

Nicht zu vergessen, dass die Kameras zudem noch ein paar kleine "zusätzliche Features" besitzen und eben nicht für den Customer-Markt ausgelegt sind, sondern tatsächlich einen Nutzen erfüllen müssen und dazu gewisse Anforderungen erfüllen müssen. ;)

Alleine die Robustheit der Kamera gegenüber Wetter, die Serverfunktionalitäten, zusätzliche Software "drum herum", dann kameraspezifische Merkmale wie Audio-, Video-, Temperaturerfassung usw

Zurück
Oben