• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

IP Kamera gesucht

Corrado

gesperrt

Registriert
3 Jan. 2014
Beiträge
175
Hallo! Leute, könnt ir mir eine IP Kamera funktionieren, die auch gut ist? Also nichts von Dlink. Sie sollte eine hohe Auflösung haben, also 1920 x 1080 sollte die Auflösung sein, also Full-HD.

Welche Marken sind empfehlenswert? Allen voran Abus, ich weiß, aber die sind auch teuer.

Auch gerne Vorschläge für BNC Kameras.

DANKE!!

Edit: Sehe gerade, hatte schon nen Thread, sorry!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Patroklos

NGBler

Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
459
Muss sie für den Außeneinsatz sein?
Sonst fällt mir da Spontan der Raspberry pi mit einer Kamera ein. :coffee:
Ist halt recht günstig, funktioniert gut & man hat noch nen HDMI Ausgang für den TV.
 

Corrado

gesperrt

Registriert
3 Jan. 2014
Beiträge
175
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Nein, das nicht. Aber die IP Kamera sollte schon hochwertig sein.

--- [2014-02-28 21:10 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

bitte weitere Empfehlungen. Geld ist ZWEITRANGIG!
 

Corrado

gesperrt

Registriert
3 Jan. 2014
Beiträge
175
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Vielen Dank! Kamera sollte höhere Auflösung haben wie 1920 x 1080 Pixel, also deutlich mehr als 2 MP.
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
1920x1080 = Full-HD = 2MP. Das waren deine Anforderungen, die auch die beiden Kameras erfüllen.
 

Corrado

gesperrt

Registriert
3 Jan. 2014
Beiträge
175
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Ja, aber z.B. 5 MP ist auch Full-HD, allerdings eben 2592 x 1944 (die, die ich gesehen habe im Netz), was eben deutlich höhere Auflösung ist. Dabei ist auch ein Vario Objektiv.
 

Corrado

gesperrt

Registriert
3 Jan. 2014
Beiträge
175
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Und was soll dann 2592 x 1944 sein?? Und die Bezeichung is ja egal, ich brauche einfach eine höhere.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Ich suche X - hier hast du X - nein, ich suche nämlich Y, dass ich X gesagt habe spielt keine Rolle, ich will nämlich Y

Überleg mal bitte, was du wirklich möchtest und frag dann auch nach dem, was du möchtest und beschwer dich nicht, wenn dir jemand das liefert, wonach du fragst, du aber etwas ganz anderes haben wolltest..
 

nostra

Mühühühühü!

Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
741
Ort
/dev/null

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
Ich frage mich immer, warum die so teuer sind.
Ich hab so eine ("billige") mal bei nem Kumpel installiert.
Wenn man bedenkt, dass ein Smartphone diese Funktionen auch bietet (theoretisch), warum kosten die so verdammt viel?
Klärt mich bitte auf, falls es jemand weiß...

GreeZ psp
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
  1. Lichtstärke
  2. Sensorgröße
  3. Objektive mit Brennweiteneinstellung
  4. Robustheit
  5. Markenname
 

Corrado

gesperrt

Registriert
3 Jan. 2014
Beiträge
175
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Vielen Dank an alles. Das Problem konnte ich inzwicshen lösen-
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Ich frage mich immer, warum die so teuer sind.
Ich hab so eine ("billige") mal bei nem Kumpel installiert.
Wenn man bedenkt, dass ein Smartphone diese Funktionen auch bietet (theoretisch), warum kosten die so verdammt viel?
Klärt mich bitte auf, falls es jemand weiß...

GreeZ psp

  1. Lichtstärke
  2. Sensorgröße
  3. Objektive mit Brennweiteneinstellung
  4. Robustheit
  5. Markenname

Nicht zu vergessen, dass die Kameras zudem noch ein paar kleine "zusätzliche Features" besitzen und eben nicht für den Customer-Markt ausgelegt sind, sondern tatsächlich einen Nutzen erfüllen müssen und dazu gewisse Anforderungen erfüllen müssen. ;)

Alleine die Robustheit der Kamera gegenüber Wetter, die Serverfunktionalitäten, zusätzliche Software "drum herum", dann kameraspezifische Merkmale wie Audio-, Video-, Temperaturerfassung usw
 
Oben