iOS 7 und iPhone 4

hero333

Neu angemeldet
Hallo,

Meine Frage ist ganz einfach:

Hat schon jemand Erfahrungen mit iOS 7 auf dem iPhone 4 gemacht? Wie ist die Performance so? Mit dem letztmöglichen iOS update auf dem iPhone 3G hat apple ja einen Flop gelandet und heute ist ein downgrade ja nicht mehr so leicht möglich.

Auf dem iPad 2 läuft es ja ganz gut, aber wie auf dem iPhone 4?

Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen :)

Liebe Grüße

Hero333

Hab kein Iphone 4, aber vom hörensagen her soll es stabil laufen - nur dieser neue Bewegungskrams (Hintergrund bewegt sich) funktioniert nicht.

Also auf dem iPhone 4 meiner Mutter läuft es eigentlich ganz okay. Ab und zu ein paar Ruckler und Hakler, doch im Groben und Ganzen läuft das gut.

• Thread Starter Thread Starter
Hallo,

Besser als ios 6? Auf dem 4er gibts ja eh ab und an ein paar Ruckler ;)

Liebe Grüße
Hero333

iOS 7 läuft auf dem 4er relativ gut. Hatte neulich erst eins in der Hand. Rein von meinem Gefühl her würde ich mal sagen das es zu iOS 6 keine Performance unterschiede gibt.
Langzeittest konnte ich jedoch keinen durchführen da ich das 4er nur zum Backup und wiederherstellen der Daten auf ein neues 5s da hatte.

Hallo und Danke :)

hast du nicht ein eigenes 4er oli? Hört euch mal um wegen Langzeiterfahrungen ;)

Wenns gut läuft, rate ich meinem Dad zum Update!

Liebe Grüße

Also könnt ihr es mir empfehlen?

Ja, in meiner Familie nutzt es jemand unter iOS7. Wichtig bei mir war nur die Netzwerkeinstellungen nach dem Update zurückzusetzen bzw. komplett ohne Backup es als neues Gerät aufzusetzen. So nimmst du keine Altlasten mit (wichtig nach jailbreak) und hast auch sonst meiner Meinung nach weniger Probleme. Ohne das Zurücksetzen war die Akkulaufzeit eingeschränkt, also wirklich merkbar schlechter. Ansonsten viel Spaß mit iOS7, ist fast wie ein neues Gerät in den Händen zu halten. :beer:

Ich habe es jetzt auch seit dem Release im Einsatz auf meinem 4er und war positiv überrascht. Es kursierten ja bereits im Vorfeld Gerüchte, dass die Performance schlecht sei. Das kann ich so aber nicht bestätigen. Bis auf einige wenige Ruckler (die aber auch immer wieder unter iOS 6.x auftraten) kaum Negatives.

Zurück
Oben