iOS 6.1.6 auch auf iPhone 4 zu bringen?

Cyperfriend

Der ohne Avatar
Apple will einem bekanntermaßen das iOS 7 auf einem iPhone und höher aufzwingen, auch wenn man es nicht mag. Schlimmer noch: iOS 7 macht das iPhone 4 sehr langsam. Apple bringt aber noch Updates für das iPhone 3GS und zwar basierend auf dem 6.x Kern. Künstlich wird aber verhindert, dass man das iOS 6.1.4 und höher auf einem iPhone 4 installiert werden kann. Gibt es da echt keine Möglichkeit? Ich will kein so scheiß lahmes Handy wie es meinem iPhone 3G mit iOS 4.x passiert ist.

iOS 6.1.6 enthält doch keinerlei neue Funktionen sondern nur diesen SSL Patch, welchen du dir auch via Cydia installieren kannst. Von daher versteh ich nicht ganz welchen Vorteil dir diese FW gegenüber 6.1.3 bringen sollte?

• Thread Starter Thread Starter
Dazwischen gab es ja auch nochmal mindestens ein Update. Außerdem habe ich kein Jailbreak.

Es gibt kein iOS 6.1.4 oder 6.16 fürs iPhone 4. Ich versteh auch nicht wie du dir da was zusammenbasteln willst? :unknown:
Geht ja zum Beispiel beim iPhone 3G auch nicht. Selbst solche Projekte wie whited00r fügen der letzten jeweiligen offiziellen iOS Version nur ihre Features hinzu und kreieren keine neue Firmware für das iPhone Classic und iPhone 3G.

• Thread Starter Thread Starter
Ich dachte, da die Updates früher immer für alle Geräte waren (3GS, 4, 4S und 5) haben die jetzt nur eine künstliche Sperre drin, die dafür sorgt, dass das Update nur auf dem 3GS installiert werden kann.

@Cyperfriend:

Nein, das hat nichts damit zu tun.
6.1.4 war zum Beispiel nur fürs iPhone 5 und irgendeine FW gab es mal für eine iPhone Genaration in zwei unterschiedlichen Versionen. Ich komm jetzt auf Anhieb nur nicht drauf welche das war.

Zurück
Oben