[VIDEO] Internet-Star gibt auf

Lumiere

gesperrt
Sie gehört zu den bekanntesten australischen Vloggerinnen und Instagram-Stars: Essena O’Neill (19). In einem YouTube-Video gab sie jetzt bekannt, dass sie ihr Leben als „Social Media Promi“ aufgeben wird. Über 500.000 Abonnenten auf Instagram, mehr als 250.000 auf YouTube und 60.000 Kontakte bei Snapchat – Essena hatte ihr Leben den sozialen Netzwerken gewidmet. Bereits im Alter von 16 Jahren postete sie freizügige Bikinibilder.

Gehört vielleicht nicht zu Fun, oder vielleicht doch ... :unknown:

Die Arme... Übel wenn man schon mit 12 in so eine Scheinwelt gezogen wird... aber allein der Umstand dass sie ihre eigene Situation verstanden und harte Konsequenzen daraus gezogen hat zeigt schon dass sie mehr auf dem Kasten hat als schöne Instagramfotos von Essen und sich selbst zu posten. Die Sachen die sie da beschreibt sind ja schon gespenstisch... kann mir das kaum vorstellen mich mit Leuten zu treffen nur um durch die Stadt zu gehen und Selfies für Instagram zu machen, ohne dabei wirklich mit diesen Menschen zu reden. Da kann man schon verstehen dass sich das Leben irgendwann hohl und leer anfühlt...

Ironischer weise wurde Sie dann wohl auch zu genau so einer Person die jüngeren Menschen ein perfektes Leben vorlebt, wie die die sie damals dazu bewogen haben ihr ganzes Leben nur diesem Ziel ("perfektes Leben") zu widmen.

Im endeffekt, wenn mans herunterbricht, ists aber auch so ne Work/Live Balance sache. Wenn ich keine echten Freunde habe und mich fanatisch nur einer Sache widme wird das Leben automatisch scheiße.

(evtl. passts besser ins ZwiMe? besonders "fun" ists ja nicht gerade... :D )

Das Video zeigt dramatisch wie oberflächlich wie die Welt ist. Die Leute die sich so promoten wie auch die Leute die sich das täglich reinziehen. Der wirkliche Mensch bleibt auf der Strecke wenn es nur nach Zahlen geht. :(

• Thread Starter Thread Starter
Manchmal beschleicht mich der Verdacht, das gesamte Internet ist wie die Matrix, ein schöner Schleier und dahinter die oder auch gar nichts ...

was einfach nicht in meinen kopf gehen will, ist was abermillionen hirnis an diesen ganzen youtube-werbeflittchen finden.. da machen leute musik, kunst, satire oder sezieren mikrochips und oszilloskope - das hat alles einen gewissen wert und kreativen/bildenden/unterhaltenden output.. aber ich kann es einfach nicht fassen, warum irgendwelche hohlbirnen so viele werbeklicks produzieren, indem sie einfach nur selfies machen, von ihren erlebnissen beim kacken berichten oder sich die haare föhnen :confused: - RTL raus aus dem internet!

Zurück
Oben