Internet per Handy am Laptop Inet Freigeben für Festrechner

SnoopyBG

NGBler
Also auf beiden Rechnern ist Win 7 ... Internet Verbindung ist Freigegeben am Laptop...
Auf dem Festrechner finde Ich irgendwie die Einstellungen zur angabe des Gateways... Bin XP Verwöhnt :D
Kann mal jemand kurz sagen Wo man diese Einstellungen machen muss ?
Damit das mal Funzt ?

INet und Telefon sind seid 3 Tagen Tot.. UnityMedia "arbeitet" dran... aber wann ? ^^

Gruss Micha

Laptop löppt Problem los übers Handy

Beschreibe mal bitte etwas genauer, wie deine verbindungen sind.

Verstehe ich das richtig, du willst das Internet deines Handys am PC Nutzen ?? (Hot-Spot ?)

Wie sind die Computer miteinander Verbunden ? Hast du nur am Handy W-Lan ?

Also WLAN am Festrechner würde schon helfen. Wenn du natürlich das Internet des Handys am Laptop und am Desktop nutzen willst (willst du das wirklich?!), dann machst du das wohl wirklich am besten über die Verbindungsfreigabe.

- Netzwerk- und Freigabecenter
- Adaptereinstellungen
- Rechtsklick\Eigenschaften
- Freigabe
ngb.png

• Thread Starter Thread Starter
Huch vergessen ^^ Also Handy ist per USB angeschlossen und der Festrechner dann per LAN... Beide hängen an einer Fritzbox... DHCPs sind fürs LAN Freigegeben.. eventuell die Fritze mal abklemmen und beide Rechner nur übern Switch verbinden ? Feste IPs vergeben .. kann ich aber erst heut Abend testen

Freigabe ist gemacht und Der Lappy als Gateway angegeben ... klappt immer noch nicht ... irgendwas hab ich wohl vergessen auf dem Lappy geht's ... auf dem Handy ist Tethering an für die weitergabe des INetzes

Firewalls hab ich testweise mal deaktiviert...

• Thread Starter Thread Starter
Die LAN IPs werden bisher von der Fritze verteilt.. sind aber eigendlich immer die gleichen .. er merkt sich das ja

--- Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Besten Dank ... lag an den IPs ;) und der Scheiss freien Firewall von ZoneAlarm ^^

und der Scheiss freien Firewall von ZoneAlarm ^^
Zusätzliche Firewalls sind im Normalfall sowieso überflüssig und machen mehr Probleme als sie Nutzen mitbringen ;)

[EDIT:]
Die LAN IPs werden bisher von der Fritze verteilt
Achso, okay. Dann sind natürlich keine DHCPs freigegeben, sondern der Router fungiert auch als DHCP-Server und verteilt die IPs ;)

Zurück
Oben