• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Internet ist ständig gestört

Scheinheiliger

Neu angemeldet

Registriert
13 März 2014
Beiträge
8
Ich habe ständig eine Störung und komme nicht ins Internet. Ich weiß nicht woran das liegt. Ich versuche dann immer mit der Systemwiederherstellung zu arbeiten, danach komme ich wieder ins Internet. Letztens gab es keine SysWiederherstellung mehr, dann musste ich mein System bereits nach nur 3 Monaten neu installen.
Die Verbindung ist irgendwie immer blockiert, mit einem gelben Ausrufezeichendreieck. Ich benutze hier ein Lan Kabel und einen Fritz W-Lan Stick, je nachdem. Ich weiß nicht ob das an der Kaspersky Internet Security 2013 und an der eigens von mir deaktivierten WinDoof Firewall samt deaktiverten WinDoof SicherheitsCenter liegt oder an win7 64bit prof. oder an meiner Asus Grafikkarte oder an irgendwelchen Windows Updates. Jedenfalls vor manchen Updates funktioniert es noch und wenn ich dann am nächsten Tag neu starten will, nachdem ich am Abend zuvor Windows geupdated habe, ist wieder alles blockiert. Nachdem ich über Nacht alle Stecker gezogen habe, damit mich hier keiner Nachts anruft oder unnötig Strom verbraucht wird. Oder liegt das an MicrosoftSafetyScanner, Datenträgerbereinigung, Ccleaner oder an SpyBot, welche ich im abgesicherten Modus regelmäßig laufen lasse? Dass die am Ende irgendwas löschen, was aber für die Internet Konnektivität eigentlich wichtig ist? Oder liegt es an FireFox und meiner Vodafone EasyBox 803a?
mein Sys: 8GB DDR3Ram, Intel Core i5 SandyBridge 3,4GHz Prozessor, Asus (leider, aber das wusste ich nicht, weil vom Verkäufer geschraubt) Nvidia GeForce GTX 560 Ti
Aber ob die Komponenten alle zusammenpassen, was die da zusammengeschraubt haben, das weiß ich nicht.
Nachdem das vorinstalled System bereits nach nur 1 ½ Jahren den Geist aufgegeben hatte, musste ich es neu installieren. Vorher habe ich mit D-Ban alles formatiert. Mache ich meine Festplatte damit kaputt; wenn ich die notgedrungen zu oft formatiere? Habe ich denn irgendwas vergessen zu installieren? Irgendwelche Driver oder ist die Netzwerkkarte kaputt? Im Gerätemanager sind jedenfalls keine Fehler. Seitdem ich noch dazu von der Großstadt aufs Dorf gezogen bin, habe ich dieses Problem, dass mein System sich blockiert und ich net mehr ins I-Net komme.
Ich habe bei Vodafone Störung angerufen. Die sagen mir es würde an meinem Rechner liegen, nachdem ich die EasyBox auf Werkseinstellungen resettet hatte und den ModemInstallCode neu eingegeben habe. Anschließend habe ich den Netzwerkschlüssel meiner W-Lan Verbindung neu eingegeben und das wars. Danach lief es leider wieder nicht. Es ging dann nur durch Zufall wieder, nachdem ich über eine Stunde mit dieser Frau von der Technik telefoniert hatte und auf die Startseite meiner EasyBox gegangen bin und das LanKabel angeschlossen hatte. Wie durch ein Wunder.
Das ist aber trotzdem nicht stabil und das Problem kommt auch garantiert nochmal wieder. Liegt es an dem neuesten Nvidia Driver, dass der mit Asus Karten nicht harmoniert? Ich glaube das hatte ich nach den vielen Neuinstalls meines Betriebssystems innerhalb eines Jahres auch schon, dass ich den Grafiktreiber zurückgesetzt hatte auf original Asus, entweder im Gerätemanager oder mit der SysWiderherst und danach konnte ich wieder online gehen. Irgendwo hatte ich das doch gehört von einem Bekannten oder im I-Net gelesen, dass Asus Karten nur Probleme machen. Stimmt das mit den Karten, dass die Probleme machen? Leider gibt es auf der Seite von Asus keine aktuellen Grafik Driver. Mit Asus habe ich auch schon geschrieben und die haben mir geantwortet, dass die Treiber auf ihrer Seite nur so pro forma sind. Die aktuellen Driver könnte man sich dann direkt bei Nvidia runterladen. Oder liegt das an dem Fritz W-Lan Stick, dass der nicht kompatibel mit der EasyBox oder meinem Computer ist?
Die Kaspersky Internet Security deaktiviert sich komischer Weise immer gleich mit; wenn ich nicht ins Netz komme und mal wieder dieses gelbe Ausrufezeichen in der Taskleiste auf dem Netzwerksymbol steht. Wie das und ob das zusammenhängt würde ich auch gerne mal wissen. Deswegen hatte ich das Vodafone Sicherheitspaket abbestellt und mir Kaspersky gegönnt, weil ich dachte, dass das irgendwie damit zusammen hängt. Daran liegt es aber auch nicht. Was soll ich denn noch machen? Zur teuren Telekom wechseln und danach feststellen, dass es an diesem Anbieter auch nicht liegt oder was?
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wegschaffen will ich den Rechner aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Hallo und willkommen hier im ngb!

Zuerst einmal gilt es herauszufinden, ob es an Deinem PC oder Deinem DSL-Anschluss an sich liegt. Viele Router führen Logfiles, wann der DSL neu synchronisiert hat oder ausgefallen ist. Ob die Easybox ein Logfile führt, kann ich nicht sagen. Auch am Router selbst sieht man meist anhand einer LED ob der DSL-Anschluss funktioniert oder ausgefallen ist. Fällt der DSL immer aus, wenn Du kein Internet hast, hast Du vermutlich ein größeres Problem. Bleibt der DSL da und das Internet ist weg, liegt es sehr wahrscheinlich am PC. Das solltest Du zuerst einmal feststellen.

Kaspersky Internet Security 2013 [...] MicrosoftSafetyScanner, Datenträgerbereinigung, Ccleaner oder an SpyBot
Viel Software, die in meinen Augen allesamt Probleme bereiten könnte. Gerade Personal Firewalls wie die von Kaspersky sind dafür bekannt, gerne mal jemanden aus dem Internet auszusperren. Registry Cleaning (CCleaner) bringt überhaupt nichts und verursacht Probleme, wenn die falschen Schlüssel gelöscht wurden.

Ein Kompatibilitätsproblem zwischen der Hardware würde ich hier als letztes vermuten. Der Fritz-Stick sollte mit der Easybox problemlos funktionieren, genauso wie auch die anderen Karten. Das Problem dürfte viel trivialer sein.


Grüße
Thomas
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
959
Ort
Norddeutschland
tl;dr
Bitte etwas strukturierter schreiben, ich habe nach dem ersten Absatz aufgegeben, das tut ja schon beim Lesen in den Augen weh.
Wie ist deine Netzwerkkonfiguration? Also wie läuft das DHCP, WLAN Einstellungen wie z.B. Channel/Verschlüsselung/Sonstiges, IP-Einstellungen auf dem PC, benutzt du ein WLAN-Konfigurationstool oder die windows-eigene Schnittstelle... Ein gelbes Ausrufezeichen in der Taskleiste ist meistens ein Hinweis auf eine unsaubere IP-Konfiguration.
Ohne diese Mindestangaben kann dir niemand helfen, aber das hat dir sicherlich der Vodafone-Support auch schon gesagt ;)
 

Scheinheiliger

Neu angemeldet

Registriert
13 März 2014
Beiträge
8
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Wie ist Deine Netzwerkkonfiguration? Also wie läuft das DHCP, WLAN Einstellungen wie z.B. Channel/Verschlüsselung/Sonstiges, IP-Einstellungen auf dem PC, benutzt du ein WLAN-Konfigurationstool oder die windows-eigene Schnittstelle...

Äh … Häh was? Ich hab grad keinen Plan wovon Du hier schreibst, aber ich kenn mich net aus. Ich weiß nur, dass ich den Fritz W-Lan Stick einfach an einen freien USB Port gesteckt habe und danach meinen Netzwerkschlüssel eingegeben habe. Danach lief es einwandfrei, bis jetzt. Ansonsten hab ich hier noch ein Lan Kabel liegen, das kann ich an meine EasyBox stecken und dann im Internet surfen. Mehr weiß ich nicht.
Wo kann ich denn diese ganzen Fragen die Du mir stellst sehen, damit ich sie Dir beantworten kann? Mit diesem Tool? Was ist denn ein gutes?
Die Fehlermeldung lautete genau so wie Du schon sagtest, dass es sich um eine fehlerhafte IP Konfig handelt. Aber was soll ich denn da machen?


... das hat Dir sicherlich der Vodafone-Support auch schon gesagt

Nope!
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
959
Ort
Norddeutschland
hau mal in die Eingabeaufforderung "ipconfig /all" rein, da stehen dann ne Menge Informationen, die hier sicherlich hilfreich sein könnten.
 

Scheinheiliger

Neu angemeldet

Registriert
13 März 2014
Beiträge
8
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

myltlpwny

Hüter der pwnys

Registriert
31 März 2014
Beiträge
83
Ort
Zuhause
Wird die Lampe für das Internet blau, wenn du nicht mehr ins Internet kommst?! Ist glaube ich die in der Mitte. Du hast DHCP aktivieriert.
Wenn deine Internet-Lampe an der easybox immer rot bleibt, gib deinem PC eine feste IP von 192.168.2.2-192.168.2.99 (natürlich eine die du nicht schon einem anderen Gerät gegeben hast)
Das wäre, das erste, was ich testen würde.
 
Oben