Internet gelbes Warndreieck

Tomatenpfahl

ist überreif..
Hey,

Kann mir jmd. helfen? Bei meinem PC ist immer ein gelbes Warndreieck beim Internetsignalsymbol. Wenn ich Troubleshooting mache dann kommt nur: Network Protocol is missing.

Signal zeigt er aber voll an. Alle anderen Geräte haben problemlos Inet Empfang. Routerneu starten hilft nicht, PC neu starten auch nicht. Weiß jmd. eine Lösung oder möglichen Grund?

Manchmal geht es für 1-2h dann tritt das Problem wieder auf. Ich komm nicht drauf :unknown:

was um Himmels willen ist denn ein Internetsignalsymbol?
Du meinst rechts unten bei Windows (um das es hoffentlich geht) das Netzwerksymbol?

• Thread Starter Thread Starter
Ja genau. Bin kein IT-Mensch und kenn die genauen Bezeichnungen nicht aber ja, um das geht es.

ist das Problem das Symbol, oder geht dann das Internet auch nicht?
Was zeigt denn der Router an, wird eine Internetverbindung aufgebaut?
Läuft es denn bei anderen Geräte die vielleicht am selben Router hängen?

Beim Symbol. Internet hab ich (Signal) und es ist auch als connected angegeben. Aber wenn ich Firefox öffne und eine Website eingebe dann bleibt der Browser weiß und ladet bis ins unendliche und noch viel weiter.
Ich habe Wlan/ Wifi

wie ist es bei anderen Geräten?

"du hast Signal" heißt, Internetseite deines Routers aufgerufen und geschaut ob dieser mit dem Internet verbunden ist?
Welchen Router hast du denn?

Er hat Verbindung ins Netzwerk (mit voller Staerke) aber nicht ins Internet. Das meint er mit dem Dreieck. Hab ich IMMER nach Win-Updates, bis zum Neustart.

Zuletzt bearbeitet:
dann sollte er wie gesagt mal schauen ob der Router selbst sich in so nem Fall mit dem Internet verbunden hat.

Wird er haben, zumindest mit anderen Geraeten. Es liegt irgendwie an Windows. Wie gesagt, das Problem hab ich immer nach Win Updates wenn der Rechner neu gestartet wird. Ich muss dann manuell herunter- und wieder hochfahren um die Connection ins Internet und nicht nur ins Netzwerk zu bekommen.

Alles hat Internet. Es muss bei meinem Pc liegen. Laptop, IPad, iphone, TV hat internet und funktioniert. Wie Cokez schreibt, hast oder hattest du das selbe Problem?

Ps.: Ich habe Win10

Wie ich oben schrieb: Immer nach Updates. Hab auch Win10. Bei mir funktioniert aber WLAN, nur per Kabel dann nicht mehr (bis Neustart).

Hab mich mit abgefunden. :D

wlan/LAN deaktivieren + aktivieren bringt bei mir in solchen Fällen auch was.
Könnte was mit dem DHCP des Routers zu tun haben.

Wird er haben, zumindest mit anderen Geraeten. Es liegt irgendwie an Windows. Wie gesagt, das Problem hab ich immer nach Win Updates wenn der Rechner neu gestartet wird. Ich muss dann manuell herunter- und wieder hochfahren um die Connection ins Internet und nicht nur ins Netzwerk zu bekommen.

Wie ich oben schrieb: Immer nach Updates. Hab auch Win10. Bei mir funktioniert aber WLAN, nur per Kabel dann nicht mehr (bis Neustart).

wlan/LAN deaktivieren + aktivieren bringt bei mir in solchen Fällen auch was.
Könnte was mit dem DHCP des Routers zu tun haben.

Das könnt ihr jetzt noch trölfzig mal schreiben.
Der TS sagte doch, dass es auch nach einem Neustart des Rechners keine Besserung gibt:

Routerneu starten hilft nicht, PC neu starten auch nicht.

"Network Protocol is missing" scheint wohl ein Windows 10 Bug zu sein, der in Version 1511 liegt und einige Anwender betrifft.

Lösung: Ein Bug in Version 1511, mit Update behoben

Es gibt einen Workaround, der u.a. in diesem MS Answers-Forenthread beschrieben ist: Man ruft den Geräte-Manager auf und blendet alle Gerät ein. Dann sind in der Geräteliste alle Netzwerkadapter zu löschen und das System neu zu starten.

(...)

Zwischenzeitlich ist das Problem aber behoben. Das im Blog-Beitrag Windows 10 Version 1511: 2. November-Update KB3120677 beschriebene Update scheint den Fehler zu fixen. Bei mir ist das Problem seit der Update-Installation nicht mehr aufgetaucht – und hier wird das ebenfalls bestätigt.

- Quelle:

Ein neues Update konnte das Problem beheben. Vermutlich entstand das Problem, wie vrtus schon angedeutet hat, durch ein altes Update von Win.

Zurück
Oben