Moin Leute,
vielleicht mag mir da ja meiner helfen. Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Internet-Verbindung.
Seit dem 8 Januar läuft bei mir VoIP. Mein Anbieter ist die Telekom mit dem Tarif MagentaZuhause S.
Ich habe eine Fritz.Box 7330 an der Telefonbuchse in meinen Privaträumen hängen.
Von dieser geht ein Kabel zu einem Belkin N450 DB zwei Stockwerke höher (wo ich meine Arbeitsräume habe). An diesem hängt ebenfalls per Kabel ein Netzwerkdrucker und mein Desktop. Zwei Laptops wählen sich oben ins Belkin-Netz und unten in die Fritz.Box ein.
Ich bin der einzige Aschlussbenutzer, auch die Nachbarn haben jeweils eigene Leitungen.
In den ersten Tagen nach der Umstellung lief alles problemlos. Ich bekam Downloadraten von 750 KB/S (statt 350 KB/S wie zuvor) und war ganz zufrieden damit. Mehr als das geht bei den Leitungen hier im Kaff sowieso nicht.
Seit einigen Tagen habe ich aber Schwierigkeiten mit der Verbindung. Zum Teil rasselt die Connection auf 50 KB/S runter, häufig auf 200-250 KB/S. Der Server (Steam, FTP-Server eines Großkonzerns) sollten deutlich mehr Speed zur Verfügung stellen. Da ich das Problem sowohl am Belkin-Router, wie auch an der Fritz.Box habe, keinen Unterschied merke, ob ich am Desktop oder an den Laptops arbeite, denke ich, dass das kein Problem meines Netzwerkes ist.
Der Mann von der Telekom machte nach Anruf einen "Speedtest", stellte fest dass die Verbindung lief. Ich habe den Router mehrmals neu gestartet, und hatte zweitweise den Eindruck, dass das geholfen hat. Trotzdem tritt das Problem immer wieder auf.
Habt ihr Ratschläge, was ich nochmal probieren könnte? Oder soll ich lieber bei der Telekom das Problem lamentieren, bis sie jemanden vorbeischicken?
vielleicht mag mir da ja meiner helfen. Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Internet-Verbindung.
Seit dem 8 Januar läuft bei mir VoIP. Mein Anbieter ist die Telekom mit dem Tarif MagentaZuhause S.
Ich habe eine Fritz.Box 7330 an der Telefonbuchse in meinen Privaträumen hängen.
Von dieser geht ein Kabel zu einem Belkin N450 DB zwei Stockwerke höher (wo ich meine Arbeitsräume habe). An diesem hängt ebenfalls per Kabel ein Netzwerkdrucker und mein Desktop. Zwei Laptops wählen sich oben ins Belkin-Netz und unten in die Fritz.Box ein.
Ich bin der einzige Aschlussbenutzer, auch die Nachbarn haben jeweils eigene Leitungen.
In den ersten Tagen nach der Umstellung lief alles problemlos. Ich bekam Downloadraten von 750 KB/S (statt 350 KB/S wie zuvor) und war ganz zufrieden damit. Mehr als das geht bei den Leitungen hier im Kaff sowieso nicht.
Seit einigen Tagen habe ich aber Schwierigkeiten mit der Verbindung. Zum Teil rasselt die Connection auf 50 KB/S runter, häufig auf 200-250 KB/S. Der Server (Steam, FTP-Server eines Großkonzerns) sollten deutlich mehr Speed zur Verfügung stellen. Da ich das Problem sowohl am Belkin-Router, wie auch an der Fritz.Box habe, keinen Unterschied merke, ob ich am Desktop oder an den Laptops arbeite, denke ich, dass das kein Problem meines Netzwerkes ist.
Der Mann von der Telekom machte nach Anruf einen "Speedtest", stellte fest dass die Verbindung lief. Ich habe den Router mehrmals neu gestartet, und hatte zweitweise den Eindruck, dass das geholfen hat. Trotzdem tritt das Problem immer wieder auf.
Habt ihr Ratschläge, was ich nochmal probieren könnte? Oder soll ich lieber bei der Telekom das Problem lamentieren, bis sie jemanden vorbeischicken?