• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Inkompetenz Vodafone

Feuerfurz

Shit Magnet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
62
Moin,

habt ihr auch soviele Probleme wie ich mit dem Internetprovider Vodafone? Bei dem Erstanschluss hat es schon gut 3 Monate gedauert bis es lief. Und meist wurde es auf die Telekom geschoben Sowieso kam bei jedem Anruf bei der Hotline eine andere Aussage seitens der Kundenbetreuer. "Techniker war da und hat alles von aussen gemacht" "Sie waren nicht da"...blablabla.

Umzug ging natürlich auch nicht vonstatten. Wieder selbes Problem mit Techniker und Versand der Hardware.

Nun erneuter Umzug, Wechsel zu Kabel Deutschland (ja nun Vodafone-Unternehmen). Warte wieder ewig auf Techniker. Der kommt und stellt fest dass es technisch nicht machbar ist.
Wieder Auftragsaktualisierung bei Vodafone VDSL und die kommen auch schon wieder keinen Meter mehr klar und schieben alles auf die Telekom.

Habt ihr genausoviele Probleme mit denen oder geht das nur mir so?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Ja, Vodafon ist einer der Inkompetentesten Drecksläden.

Hatte jetzt 2 mal riesen Ärger mit denen, einmal wegen Internetz und einmal mit Handy.
Die sind auch kein Stück Kompromissbereit.
IMMER alles schriftlich und für alles IMMER eine Empfangsbestätigung verlangen.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@Seedy: Sehr richtig, Vodafone wird man schwerer los als Tripper. Und vor allem achtet auf die Kündigungsfristen, beim Handyvertrag war es bei mir 3 Monate vor Ablauf der 2 Jahre zu kündigen, ansonsten verlängert es sich um mindestens 1 Jahr. Und ich musste sie daran erinnern, dass ich Anspruch auf ein neues Handy habe bei Vertragsverlängerung, da kamen die nicht selbst mit. Sauladen!
 

Kraeuterdude

Painkiller

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
250
Ort
127.0.0.1
Habe extra Kabel Deutschland gekündigt, als es von VF übernommen wurde. Bin jetzt bei der Telekom. Ist aber im Prinzip egal, wo man hinwechselt. Hauptsache nicht VF...

Mein Bruder muss dort jeden Monat anrufen und sich beschweren, da sie ihm ständig Gebühren falsch berechnen auf seiner Telefonrechnung. Die können es einfach nicht und sind mit sich selbst überfordert.
 

SP4C3

Neu angemeldet

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
54
Hab mit Vodafone(mobil) genau die gegenteilige Erfahrung gemacht.
KD ist etwas langsam(im Service) und hat teils Techniker mit seltsamem Kompetenzstand...
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Ach, im Prinzip sind fast alle Festnetz- und Mobilprovider ähnlich schlecht - vor allem bei Privatkunden.

Die haben allesamt einfach zu wenig qualifizierte Mitarbeiter. Egal, ob am Supporttelefon oder als Techniker vor-Ort.

Ich hatte am Anfang mit Arcor (dann Vodafone) erheblichen Ärger, zudem einen absolut inkompetenten Laden im Ort. Danach lief es aber jahrelang weitgehend problemlos und störungsfrei. Mit der Telekom früher oder 1 & 1 jetzt ist das nicht anders. Kommt auch sehr auf den jeweiligen Supporter am Telefon an.

Die Firmen sind einfach zu groß und sparen daran, ihre Mitarbeiter gut auszubilden!
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.696
Ort
im Tiefschnee
Ich bin seit einer gefühlten Ewigkeit bei Vodafone (ehemals bei Arcor) und war bislang immer zufrieden. Auch was die Kompetenz der Mitarbeiter bei Störungen betrifft. Eventuell bin ich hier ja eine Ausnahme, aber ich kann im Gegensatz zu anderen Providern nichts Negatives berichten.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Habe eine Prepaid-Karte von Vodafone.
als CallYa-Kunde muss man für den Anruf bei der Hotline selber bezahlen. Aber bis jetzt musste ich jedes mal anrufen weil der Verein selber Murks gemacht hat.
Habe die Hotline-Mitarbeiter/innen dann jedes mal dazu aufgefordert mir die Gesprächskosten wieder gut zu schreiben. Haben die anstandslos gemacht.
Wäre D2 nicht das einzige Netz wo ich Zuhause Empfang hätte, wäre ich von dem Laden schon lange weg.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.761
Ort
in der Zukunft
Haben bei mir in der Arbeit Vodafone .. (gehabt) ... Da kann aktuell nachdem der Vertrag nun gekündigt ist (die Leistungen aber immer noch unter Vertrag stehen bis Vertrags Ende) durchaus schon mal eine Filiale ein paar Tage nicht erreichbar sein... das juckt dort niemand - obwohl es um Verträge im hohen 5-stelligen Bereich geht.
Auch zuvor kam es ständig vor das die Leitungen immer wieder nicht fehlerfrei funktioniert haben. Also nicht nur im Privatsektor untragbar, die scheinen wirklich keinerlei Kompetenz zu besitzen...
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
Vodafone hat in den letzten Monaten massiv abgebaut, sind wohl Einsparungen beim Personal. Und das wahrscheinlich Firmenweit, nicht nur bei den Privatkunden.

Beispiel von meiner Firma: Monatliche Vodafone-Rechnung zwischen 3000 und 4000 Euro. Da hat man schon einige Vorteile, Rahmenverträge mit speziellen Konditionen etc, man läuft im System auch als Großkunde. Eines Tages hat sich dann vollgendes ereignet:
Ich (Telefonat mit dem Geschäftskundensupport): "Hallo, ein Mitarbeiter mit der Telefonnummer 0123456789 hat in zwei Monaten ein Projekt im Ausland, deswegen müssten wir zum [Datum hier einsetzen] eine Vertragsanpassung vornehmen, Auslandsoptionen etc."
Kundensupport: "Ja dann rufen sie doch wieder an, wenn es soweit ist" *klack* Gespräch beendet.

Wenn die so mit ihren Großkunden umspringen, wundert es mich das die den Privatkunden nicht direkt auf den Schreibtisch kacken. Hab privat dann bei denen alles gekündigt, und selbst das war ein Krampf....
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Meine Freundin Ihre Mutter wollte zu Vodafone, nach schlechter Erfahrung mit 1&1, musste Monate warten bis auf einmal eine Antwort kam das die Telekom den Auftrag gecancelt hätte wegen schlechter Leitung.
Leider ist in dem Haus wirklich eine schlechte Leitung, obwohl es in der Stadt ist, kann man von Glück reden wenn da DSL 2000 funktioniert. Zu Kabel Deutschland kann Sie auch nicht, weil kein Kabel zum Haus gelegt wurde.

Jetzt ist Sie bei O² aber manchmal bricht auch da das Netz zusammen, dann geht weder Internet noch Telefon, selbiges war auch mit 1&1.

Scheinbar schiebt Vodafone gerne den schwarzen Peter zu Telekom, wobei es vielleicht in manchen Fällen stimmt.

Bin seit Jahren mit Alice was ja nun zu O² gehört zufrieden, aber kenne da welche die hatten mit Alice Probleme.
Bin von AOL immer mit geschwommen beim Anbieterwechsel. :D
 

Feuerfurz

Shit Magnet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
62
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
So laut email vom 12.09. wurde der vorraussichtliche Anschalttermin 26.09. genannt. Welcher nochmal durch einen Willkommensbrief bestätigt werden sollte, welcher in einigeb Tagen nach dem 12. bei mir hätte ankommen sollen

Kein Willkommensbrief und keine Absage. Innerlich gehofft dass der Techniker erscheint und dann am späten Nachmittag mal angerufen. Laut Aussage sind keine Ports für telekomfremde Anbieter freigegeben. Die haben wohl zwei Anfragen gestellt und fünf machen sie maximal. Ich hoff dann komm ich da raus ...
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Absolut die selbe Erfahrung gemacht!

Ich habe diesen Monat mit meinem Umzug verbracht und stand lange Zeit ohne Internet da. In weiser Voraussicht habe ich alles viel früher schon gebucht, weil man weiß, wie langsam da immer gearbeitet wird.

Erstes Problem: Trotz mehrmaliger Anrufe und Korrekturen wurde der Router an die falsche Adresse gesendet. Halb so schlimm.
Dann kam der Techniker Mitte des Monats von der Telekom. Saumäßig unfreundlich. Motzt mich noch an, dass ich ihm die Tür vorne aufmache, ob ich keine Schließanlage habe usw.
Da er zu bequem war sich über mein nacktes Bettgestell zu beugen, wo genug Platz war, durfte ich erstmal die ganze Wohnung umräumen, weil der Herr ja mehr Platz benötige. Die Tapete ist schön im Arsch.
Ende der Geschichte: "Anschluss ist da, aber sie haben keine normale TAE-Dose. Fragen sie mal ihren Vermieter, das ist nicht mein Job."

Alles klar, danke für den Service. Der Vermieter ist selbstverständlich nicht für meine Steckdosenadapter zuständig. Im Vodafone-Shop wurde ich zu Saturn verwiesen, weil die keine Ahnung hatten wie ich da DSL empfangen sollte.
Habe mir dann selbst geholfen via CAT Patchkabel. Wusste natürlich niemand dort.

Internet ging dann eine Woche, bis plötzlich kein Signal mehr aus der Dose kam. Ich telefonierte mit der Hotline.
"Schalten sie mal aus und wieder ein."
Ja ach was, hat natürlich nicht geholfen.

"Wie sie besitzen nicht das originale Kabel? Keine TAE-Dose? Dann weiss ich auch nicht... Davon habe ich ja noch nie gehört, resetten sie doch mal den Router"
Hat natürlich auch nicht geholfen.

"Dann ist ihr Router vielleicht beschädigt oder ihr Signal ist abgebrochen worden."

Ich also zum Vodafone-Shop:
"Verzeihung, dürfte ich mir bitte bitte eine Easy-Box leihen, um auszuschließen, dass meine Easy-Box defekt ist, sodass ich weiß, woran es liegt?"
- Nein, dafür sind wir nicht zuständig. Die haben wir hier gar nicht, rufen sie mal die Hotline an, das haben wir öfter, die rufen einen Techniker.

Also war ich wieder auf mich selbst gestellt. Ich bin dann rüber zum Kollegen und habe mir eine Fritz-Box und jede Menge Ersatzkabel besorgt, alles unerfolgreich durch probiert.

Ich also wieder angerufen:
So an der Box liegt es nicht, wie geht es weiter?

(Ich muss dazu anmerken, dass das alles keine zwei Stunden dauerte. Es verging in der Zwischenzeit ein gesamter Tag.)

Hotline:
Wir werden uns an die Arbeit machen das Problem zu lösen. Wir melden uns.

24 Stunden später eine SMS:
"Es wird an dem Problem gearbeitet, wir halten sie auf dem neuesten Stand"

Nochmal 24 Stunden später:
Mein Handy klingelt. Vodafone.
"Sie haben eine Störung in der Leitung"
Ach was?!

Wann kann denn am schnellsten ein Techniker kommen? Achso nächste Woche, achso sie müssen erst mit der Telekom sprechen. Natürlich.

Also habe ich mir wieder frei genommen, habe alles beiseite geräumt, Schlüssel besorgt, gewartet. Von 8-12 sollte er kommen. Keiner kam.
Nachmittags habe ich einfach versucht den Router anzuschliessen und siehe da, es ging!

Nach 1,5 Wochen permanentem Nerven ging es endlich. Eine Benachrichtigung, dass es wieder geht und wieso überhaupt, kam nicht.
Anstattdessen hört man überall nur "tut mir Leid, dafür bin ich nicht zuständig."

Und für dieses mittelmäßige Internet zahle ich auch noch 30€ im Monat.

Im Freundeskreis sieht es übrigens nicht besser aus. Die Klagen auch alle darüber wie witzlos das mit den Technikern ist und dass VDSL nur Probleme macht. Inzwischen gibt es von Vodafone ja auch den kostenpflichtigen "Kunden helfen Kunden"-Dienst.
Welch ein Armutszeugnis.

Man stelle sich einmal vor man wäre finanziell darauf angewiesen Internetzugang zu haben. Alles andere als unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Man stelle sich einmal vor man wäre finanziell darauf angewiesen Internetzugang zu haben. Alles andere als unwahrscheinlich.

Dafür gibt's Geschäftskundenanschlüsse mit entsprechenden Entstörungsfristen.

Ansonsten kann ich die Erfahrungen nur teilen - ich bin mittlerweile weg von jeglichen Resellern und direkt bei der Telekom. Da ist auch lange nicht alles Gold, was glänzt, aber denen gehören Leitungen und Techniker - die können sich also nicht so einfach rausreden mit "die Telekom ist schuld!". Für meine, seit rund einem halben Jahr ununterbrochene, VDSL50-Leitung zahle ich gerne mehr, als bei 1und1 und Vodafone.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ich glaube bei diesen ganzen Unternehmen, kommt es einfach nur auf pures Glück an, ob man schlecht oder gut behandelt wird.

Die meisten Menschen behaupten, Vodafone wäre das beste Unternehmen und dann liest man so einen Thread. Erst letztens ein iPhone bestellt und es über Hermes bekommen, eine Firma, die dann hier im Forum als schlecht gebasht wurde und letztendlich pünktlicher war, als z.B. DHL oder so.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Harley Quinn:

Dann warte ab bis Du deine eigene Wohnung hast und zum ersten Mal bei diesem tollen Spiel mitmachen darfst.
 

Feuerfurz

Shit Magnet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
62
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Ich find dass eine Frechheit dass Vodafone nichtmal den Anstand besitzt mich über den aktuellen Stand zu informieren. Hätt ich nicht selber angerufen...naja eigentlich würde ich genauso dumm dastehen wie jetzt.
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
Dafür gibt's Geschäftskundenanschlüsse mit entsprechenden Entstörungsfristen.

Kann man bei 700€ im Monat für eine Geschäftsleitung ja auch verlangen. Allerdings machen die keinen Deut mehr als in den AGBs festgelegt, siehe mein Beitrag weiter oben.

/Edit
Neue Story von gestern. Wir bekommen in unserer IT-Abteilung ein Anruf von Vodafone, unser Kundenbetreuer würde sich gerne mal persönlich bei uns vorstellen. Wir haben verwirrt geguckt, wir haben nämlich schon einen Kundenbetreuer, der auch schon öfters bei uns war. Auf die Nachfrage, ob denn jetzt der Herr XY nicht mehr unser Betreuer wäre, kam folgende Antwort: "Ach sie haben schon einen Kundenbetreuer, dann brauche ich ja nicht weiter fragen. Schönen Tag noch."
Die bekommen knappe 4000€ monatlich von uns und wissen nicht einmal welcher Mitarbeiter für uns zuständig ist. Na Prost Mahlzeit.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.761
Ort
in der Zukunft
@besterwosgibt: Wie gesagt unsere Firma hat recht viele Geschäftskundenverträge und Großkundenverträge gehabt... denen sind sogar Vertragsgstrafen in nicht unerheblicher höhe wurst...
 

Kraeuterdude

Painkiller

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
250
Ort
127.0.0.1
Dann kam der Techniker Mitte des Monats von der Telekom. Saumäßig unfreundlich.

Ich hab neulich erst Kabel Deutschland gekündigt, da die mittlerweile zu Vodafone gehören. Ich habe ca. 4 Wochen vorher bei der Telekom direkt DSL beauftragt und wollte eigentlich nahtlos wechseln. Im Endeffekt hat es ca. 6 Wochen gedauert, da es sich mit meinem Urlaub überschnitten hatte. Schnelle Schaltung ist was Anderes :(

Der Techniker jedenfalls hat mich angerufen und gefragt, ob er früher kommen kann, da er gerade in der Nähe war. Er hat dann direkt meinen Anschluss geschaltet, hat diesen aber in der Wohnung nicht getestet. Der Techniker ist also schnell wieder abgehauen.
Ich schließe meinen Router an und merke, dass da kein Signal kommt. Den Router hatte ich erst neu gekauft. Da ich die Handynummer vom Techniker noch in der Anrufliste hatte, habe ich ihn angerufen.
Er ist nochmal vorbei gekommen und hat den Verteiler im Haus nochmal geprüft und festgestellt, dass ihm ein Fehler unterlaufen ist. Das hat er korrigiert und dann noch zusammen ein Bier getrunken.

Also der Telekom Techniker war in meinem Fall im ersten Versuch etwas überhastet, aber im Endeffekt ging es zum Glück noch gut aus für mich, sonst hätte ich wieder Wochen auf einen Ersatztermin mit einem anderen Techniker warten müssen.
 
Oben