• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Initiative Netzqualität....

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.379
Ort
127.0.0.1
Und da fragt sich noch einer wie man den Bundestrojaner auf die Rechner sogenannter Poweruser bekommt :D
 

ARISTOTEL

QUERDENKER

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
92
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3

Anhänge

  • icon4.gif
    icon4.gif
    344 Bytes · Aufrufe: 240

ARISTOTEL

QUERDENKER

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
92
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
@PaRaDoX
ausfallend wäre wenn ich schreiben würde "ich f... dein mudda"

mein "du blödmann" ist eine adequate reaktion auf sein getrolle.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Ach schade, ich dachte beim Titel es ginge darum, die Qulität der Netzinhalte zu erhöhren. Das wäre nämlich langsam auch mal ne Aktion wert.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.379
Ort
127.0.0.1
ausfallend wäre wenn ich schreiben würde "ich f... dein mudda"
Nein, das wäre nicht ausfallend sondern äußerst dämlich.
Immerhin ist das hier ein Forum und kein Schulhof.

mein "du blödmann" ist eine adequate reaktion auf sein getrolle.
Eine Beleidigung ist niemals eine adequate Reaktion.
Und "Getrolle" war mein Post nicht im geringsten.

Es war noch nichtmal eine Behauptung, lediglich ein Beispiel.
Du benutzt Virenscanner u.Ä. um die Richtigkeit deines Vertrauens in eine Seite der Bundesnetzagentur zu verdeutlichen.
Quod erat demonstrandum.
 

Monty

Faulpelz

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.561
Ort
LV, NV
Das von der Bundesnetzagentur damit verfolgte Ziel in allen Ehren, aber mehr Aussagekraft wie jeder x-beliebige andere Speedtest hat das ganze ohnehin nicht. Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass dort viele Teilnehmer tatsächlich optimale Testbedingungen geschaffen haben. Davon abgesehen das die Provider die "bis zu"-Angabe die in jedem Tarif enthalten ist ja ohnehin erfüllen.

Mich würde mal interessieren was passiert wenn da mal ein Riegel vorgeschoben wird und die Provider gezwungen werden unterschiedliche Tarife für unterschiedliche Bandbreiten anzubieten. Die Provider sparen kein Geld dadurch einem Kunden weniger Bandbreite zu schalten. Die Technik die vorgehalten werden muss ist immer die gleiche. Und wenn ein Kunden für einen "DSL16000"-Anschluss 5€ mehr bezahlen soll wie für einen 1000er ist das Gebrüll auch wieder groß.
Durch eine derartige Erhebung bauen sich jedenfalls keine Netze von selbst aus.
 

ARISTOTEL

QUERDENKER

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
92
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
@Pleitgengeier
unterlasse doch demnächst negativ propaganda und alles ist gut....
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Naja, wenn nicht die Bundesnetzagentur, wer sonst sollte den Providern mal die Daumenschrauben anlegen. Diese "Bis zu" Angaben müssten dringend abgeschafft werden. Ich hab beim letzten Mal schon mitgemacht und meinem Provider damit ein gutes Zeugnis ausgestellt. Meine 100.000 sind voll angekommen.

Über die Aussagekraft solcher Tests kann man natürlich vortrefflich streiten, aber einen ganz groben Überblick kann man sich, denke ich, schon verschaffen.
 

Monty

Faulpelz

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.561
Ort
LV, NV
Wie schon gesagt: Was nützt eine komplizierte Tarifstruktur mit zig verschiedenen Bandbreiten? Wo ich dir recht gebe: Es sollte nicht DSL16000 angepriesen werden wenn von vornherein klar ist, das lediglich 384 kbit/s ankommen. Das Problem ist: Wenn man mit dir einen Vertrag über DSL16000 abschließt (ohne "bis zu") kannst du den Provider drauf festnageln. Eine vorherige genauere Einschränkung des Bandbreitenkorridors wäre fair. Eine feste Angabe würde zur Folge haben, dass hohe "Reserven" zwingend einkalkuliert werden müssten.
 

OT33

voll der Örkel

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
253
Die Anbieter garantieren (normalerweise) eine gewisse Mindestgeschwindigkeit. Also wenn du 16k bestellst, wirst du wohl >6k bekommen.
 
Oben