• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Indoor-Laser-Kampf

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Pff, Weichei. Mit dem Blut die Feinde bewerfen so das sie nichts mehr sehen und weiterfeuern!
 

Captain Iglo

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
14
Als ich das vor k.a. 15 Jahren in London gemacht habe, hieß das m.E. nach Quaser.....das habe ich großartig in Erinnerung. Am Ende gab es m.E. nach einen Ausdruck mit den Trefferquoten.
 

DunkleWelten

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
90
@ Captain: Nah dran, es hieß Quasar. Ich war damals als nicht ganz 17 jähriger mit meinem besten Freund das erste Mal alleine ohne Eltern im Urlaub. Wir haben einen nicht unerheblichen Teil unseres Budgets da gelassen. Hach, war das lustig. Ich kann mich noch daran erinnern, als ob es gestern gewesen wäre.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Davon geh ich aus, war aber länger nicht mehr dort und habe das Intro damals immer übersprungen, indem ich hinten rein bin. :D
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Das Problem am Paintball ist halt, das man davon ziemliche Blutergüsse haben kann. Lasertag mag ja die Mädchen-Variante davon sein, aber n Muskelkater kriegt man auch davon ;)

Das bringt aber auch das Mehr an Adrenalin. Ich finde, dass Paintball häufig übertrieben dargestellt wird. Gerade wenn man mit Freunden spielt kann man ja abmachen, dass ab einer Distanz von 2m nicht mehr geschossen wird, dann gibts auch keine Blutergüsse.
Wenn man dann noch mit Markern nach deutschen Vorschriften (vgl. Österreich) spielt tuts auch kaum noch weh.

Vorteil Laser Tag sind aber ganz klar die kreativeren Spielfelder, imho.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Also ich hab Paintball in AT gespielt..
Weh getan hat danach alles.. aber nicht von den Markierern. :/

Lasertag wäre mal lustig.
 

Captain Iglo

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
14
@ Captain: Nah dran, es hieß Quasar. Ich war damals als nicht ganz 17 jähriger mit meinem besten Freund das erste Mal alleine ohne Eltern im Urlaub. Wir haben einen nicht unerheblichen Teil unseres Budgets da gelassen. Hach, war das lustig. Ich kann mich noch daran erinnern, als ob es gestern gewesen wäre.
Ich war vermutlich 12 - 15 Jahre alt. Ich erinnere mich noch, dass es unchristlich teuer war.....nach heutigem Gefühl so 15-20 € die Runde, für einen Schüler unfassbar teuer. Das Spiel war echt weltklasse :D In einem der beiden Läden, in denen ich war, musste man das gegn. HQ hinter einerm rotierenden Irgendwas abknallen.....
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
ich glaube fast das dürfte so auch in vielen Hausregeln stehn, oder?

Als ich in Österreich gespielt habe nicht. Man sollte zwar dem gegenüber nur den Lauf anhalten, der hatte dann die Chanche sich für zwei Sekunden oder so zu ergeben. Wenn nicht dann druff.
Für mich wärs auch kein Sport für jede Woche, aber gerade wenns draußen nass ist find ich dass es schon Spaß macht durch den matsch zu robben um nicht getroffen zu werden. Paar Mal im Jahr geht das schon. Laser Tag gibts hier bei mir nicht in der Nähe, würd ich aber auch machen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
ist zwar eher OT, aber bist du da etwas genauer informiert wo es in Baden-Würtemberg eine Paintball-Anlage hat die was taugt?
oder muss man dafür nach z.B. Österreich oder Frankreich fahren?
Ich persönlich finde ja Airsoft-Turniere interessant, vor allem wegen der deutlich zielgenaueren Waffen.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
...Früher hies es das wäre Menschenverachtung, weil Mensch auf Mensch schießt (Kriegsähnlich)...
Ja manche Leute die was zu entscheiden haben, sind schon ziemlich bekloppt in der Murmel, soweit ich weiß, darf / durfte man in Deutschland nicht mal Zielscheiben kaufen, die einen menschlichen Torso mit Kopf nachbilden. Das ist nur Bundeswehr und Polizei vorbehalten. Auf der anderen Seite traut es sich keine Sau dieser Doppel-Moralapostel mal die Spiele-Industrie zu beharken ( Verbot = weniger Steuern durch Verkäufe ), denn hier kommen Jahr um Jahr Spiele raus, die wesentlich realistischer sind als irgendwelche Zielscheiben. Beides wäre aber trotzdem in meinen Augen absoluter Unsinn... Wenn Jemand was wirklich haben will und nicht einen IQ von 30 besitzt, wird er es auch bekommen!

Laser-Tag macht richtig Spaß, aber ich mag dann Paintball doch lieber.
Diese "Simulation" ist dann doch realistischer, wenn man tatsächlich merkt, wie man getroffen wurde.
Ich bin bis vor 2 Jahren immer nach Holland gefahren, da haben wir dann mit einer Gruppe aus 30-45 Leuten immer einen ganzen Tag gespielt.
Teilweise durften wir sogar die eigene Munition mitbringen! Denn vor Ort kosten dann 100 Balls mal eben 7€.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Ja manche Leute die was zu entscheiden haben, sind schon ziemlich bekloppt in der Murmel, soweit ich weiß, darf / durfte man in Deutschland nicht mal Zielscheiben kaufen, die einen menschlichen Torso mit Kopf nachbilden. Das ist nur Bundeswehr und Polizei vorbehalten. Auf der anderen Seite traut es sich keine Sau dieser Doppel-Moralapostel mal die Spiele-Industrie zu beharken ( Verbot = weniger Steuern durch Verkäufe ), denn hier kommen Jahr um Jahr Spiele raus, die wesentlich realistischer sind als irgendwelche Zielscheiben. Beides wäre aber trotzdem in meinen Augen absoluter Unsinn... Wenn Jemand was wirklich haben will und nicht einen IQ von 30 besitzt, wird er es auch bekommen!
Wieso? Die Zensur in Deutschland ist nur noch lächerlich.
Nirgends sonst werden sogar ab 18-Versionen zensiert.

Noch lächerlicher wird es wenn man bedenkt, dass der gleiche Staat jeden männlichen Bürger bis vor kurzem zum Wehrdienst gezwungen hat - wo man lernt, mit echten Waffen auf echte Menschen zu schießen...
 
Oben