In welcher Trickserie spielt diese Dame mit?

An die Sendung, ohne es zu wissen, hatte ich auch gedacht - und der Vorschlag war schon einmal @erdbeerkuss :(

Aber genau daher hab ich wahrscheinlich das Bild dieser alten Frau - und jetzt könnte man sich fragen, wie alt ist der Autor der Nachricht, steht er oder sie auf Simpsons oder Family Guy - oder was sonst bekanntes kann es sein.

Der Thread ist aber dennoch sehr lustig. ;)

Madagaskar würde mir noch einfallen :D

BfURAi0.png

iSuPd9l.jpg

Ich meine....ich kenn sie ja auch. Und ich habe ein exaktes Bild im Kopf, dass ich nur nicht zuordnen kann... /o\
Die Brille ist auf jeden Fall verspiegelt, sprich, man sieht die Augen darunter nicht.

Ich würde im Moment aber auch Richtung Rockos modernes Leben gehen, sämtliche Recherchen dahin gehend waren aber erfolglos. Es bleibt dabei. Es ist absichtlich so gemacht...dass man vieles erkennt und doch gar nichts... :/

Ich hab bei Rocko auch schon nach den Charakteren gesucht, aber niemanden gefunden.
Das kommt aber schon . Zumindest besser als die ganzen anderen Omas bisher im Thread.

Wer mag, kann ja mal durchschauen. Ich gehöre auf jeden Fall auch zu den Leidensgenossen hier im Thread und denke auch, dass das Gesicht in irgendeiner 80er/90er-Zeichentrickserie zu sehen war. Die müsste ja dann eigentlich hoffentlich in der Liste sein. Auch wenn die Oma von Rocko nicht so unähnlich ist, mein Gefühlt sagt mir, dass sie es nicht ist. Das zermartert mir auch gerade das Hirn, warum hab ich in diesen Thread geschaut? :D

Aber ich hab gerade alles durchgeschaut, was ich irgendwann mal gesehen haben könnte, und komm ebenfalls einfach nicht drauf. Selbst die Oma aus den Fix&Foxi-Comics hab ich angeschaut. Oder Eva aus Grim Fandango. Aber nein, nix. Außerdem fühle ich mich jetzt alt. :confused:

• Thread Starter Thread Starter
Ich wuerde glatt behaupten mit dem Video hast du den Charakter getroffen. Es schafft mir zumindest gerade innere Befriedigung :D

Die hat nicht einmal Ohrringe. Abgesehen davon, daß ich diese Hundeoma noch nie gesehen habe.

Ich würde sagen, es ist eine Karrikatur einer/jeder Cartoon Oma, deshalb auch nicht eindeutig zuzuweisen. Wenn jede Oma mit dieser seitlich nach oben laufenden Brille, Lippenstift und Hochsteck-Lockenfrisur skizziert wird, trifft es zum Teil auf alle zu. :unknown: Mein erster Gedanke war übrigens auch Rocko, allerdings nicht Rocko Oma sondern die Oma der Schildkröte

Ich habe da ja auch bereits Zweifel angemeldet. aber um mal einen Gedankenanstoß zu geben, falls ich falsch liege,
Ich habe von Anfang an nicht an eine Oma bei der Zeichnung gedacht, sondern eher etwas richtig mieses.
Eine böse Bibliothekarin oder Lehrerin.

Da passen die Haare wiederum nicht.

Ich habe ein exaktes Bild vor Augen. Ein Bild, bei dem wirklich ALLE Teile 100% passen. Wenn ich nur wüsste, woher ich das kenne.... (auch wenn ich ja immer noch glaube, dass das ein Psychotrick ist...^^)

stimmt.
Mir geht es genauso.
Ich könnte schwören gerade die markante Kopfform habe ich schon mal wo gesehen.

Im Endeffekt ist es aber vielleicht nur ein Experiment von irgendwelchen Werbe- oder Psychologiestudenten.

Mit der kann ich mich anfreunden.
Zufrieden bin ich noch nicht. Aber es ist besser als nichts.^^

Zurück
Oben