• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

In Kollegin verguckt...

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Keinbenutzername, du brauchst aber auch nicht Schwarz-malen, das sie ihn so "benutzen" würde - weiß man nicht, auch die Erfahrung muß man erst machen.

Aber hinterher ist man schlauer :T
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
klar.
Ich sage dir aber, auf Basis der Erzählungen wie es bisher zwischen den beiden lief + vielleicht der Voraussetzung das die Dame Interesse an jemand ganz anderem hat, kann durchaus viel Scheiße passieren.
Es gibt deutlich bessere Voraussetzungen um eine Beziehung zu starten.

Aber egal warten wir erstmal ab.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@keinbenutzername
Du bist aber dennoch nicht die Dame. Und am besten man klärt das selbst, als das man sich auf das beruht was einem einfach nur "gesagt" wird, was auch andere Gründe haben kann.

Kopfland sollte es probieren, no matter what. Kämpfen! ;)
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
das sehe ich anders.
Warum um eine Dame kämpfen die einen gar nicht will und womöglich einen anderen will?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Du hast doch gehört, es ist gar nicht sicher. Nur weil "irgendwer" an Stelle von ihr das gesagt hat. Versteif dich nicht darauf. ;)

Man kann auch Stur bleiben und mehr gewinnen. :T

Du legst, meiner Meinung nach, auch zu viel auf das Wort eines anderen, die Sache betrifft nur ihn und sie, und solange sie es nicht sagt kann man davon halten was man will.
Sie kann ihm auch ganz klipp und klar sagen wenn sie vergeben ist, dann muß er es akzeptieren. Aber das macht im Kopf schon einen großen Unterschied da Sicherheit zu haben dass zu hören.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
...
Du legst, meiner Meinung nach, auch zu viel auf das Wort eines anderen, die Sache betrifft nur ihn und sie, ..

öh ja.
Und sie zeigt kein Interesse am TS. Spricht das für oder gegen die These das sie Interesse an jemand anderem hat?

Aber völlig egal.
Ich denke ein erwachsener Mensch kriegt das selbst raus.
Und falls nicht, sind es halt Erfahrungen die einen weiter bringen.
Nicht weiter bringt einem aber das ewige Anhimmeln ohne konkret zu werden.
 

Kopfland

Neu angemeldet

Registriert
24 Apr. 2016
Beiträge
46
  • Thread Starter Thread Starter
  • #247
Und dann berichtest du uns bitte. :T

Ich habe es ihr nicht gesagt, ich hatte zwar einen sehr guten Moment und wir waren schon im passenden Themengebiet, habe die Situation dann allerdings verschenkt. Als ich dann nochmal das Gespräch suchen wollte vor einigen Tagen, habe ich mich selbst überzeugen können von ihr und dem Kollegen. Sie sind zusammen und ihr in diesem Wissen etwas von meinen Gefühlen zu erzählen erachte ich als äußerst sinnlos. Ich weiß jetzt allerdings eindeutig was Phase ist, mir gefällt es nicht, aber ich weiß es nun sicher.

Trotzdem nochmal danke an alle für die Hilfestellungen, es hat nicht sollen sein.
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Nun nutz die Zeit bis sie anfängt sich über ihre Beziehung bei dir auszuheulen und krieg "Eier" ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich finde, man kann ja noch gute Freunde bleiben - nach wie vor - nur würde ich mir komisch vorkommen etwas halbes und nichts ganzes zu haben. Na klar ist man für die andere Seite offen, meine Logik - aber zerreist eines dieses "ja ich mag dich, ich hör dir zu" - "aber eigentlich will ich dich für mich haben" - Situation.

Und so lange man nicht seinen "Spielgefährten"(in) gefunden hat, ist es doch sehr mühsam die Beziehung, als Freundschaft, am Leben zu erhalten.

Aber vielleicht sehen das andere hier anders.
 

Kopfland

Neu angemeldet

Registriert
24 Apr. 2016
Beiträge
46
  • Thread Starter Thread Starter
  • #250
Dass heißt im Endeffekt, dass ich es ihr trotzdem sagen sollte, obwohl ich weiß, dass sie einen anderen hat und sie weiß, dass ich das weiß?

@propagandhi:

Was willst du mir damit sagen, verstehe ich gerade nicht, wenn ich ehrlich sein darf?
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Dir fehlt Rückgrat heißt das (zumindest in dieser Beziehungskiste hier, wie es sonst bei dir aussieht weiß ich natürlich nicht) und es wird Zeit dass du das entwickelst. Bis jetzt hast du irgendwie nicht einen Schritt gemacht, rechtfertigst aber ständig warum du etwas nicht machst.
Sehe es ähnlich wie theSplit in seinem letzten Beitrag (wobei ich bei ihr von einer höheren Reife ausgehe, sollte sie in dieser Form dir ähnlich sein sag besser nix)
 

Kopfland

Neu angemeldet

Registriert
24 Apr. 2016
Beiträge
46
  • Thread Starter Thread Starter
  • #252
Vielleicht stimmt das, aber ich arbeite mit ihr und, wenn auch weniger, mit _ihm_ zusammen. Sie ist in einer Beziehung und glücklich, was anderes als eine Absage bekomme ich doch ohnehin nicht, deshalb sehe ich keinen Nutzen, ihr jetzt noch meine Gefühle zu offenbaren. Ich könnte von ihr nicht verlangen, dass sie es dem Kollegen X nicht sagt und keine Ahnung, das würde mich auf der Arbeit auf Dauer wohl zu sehr stressen.
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Ich würd an deiner Stelle auch nix mehr sagen....ich seh dich nur in 2 bis 3 Monaten hier schreiben, dass du jetzt mit ihr ihre Beziehungsprobleme besprichst und du wieder nicht weißt was du machen sollst....gib bescheid wenn es soweit ist und bis dahin wünsch ich dir alles gute und hoffe mal du findest irgendwo nen bissel selbstvertrauen.
 

nmp3

gesperrt

Registriert
25 Aug. 2016
Beiträge
155
Sie ist in einer Beziehung und glücklich, was anderes als eine Absage bekomme ich doch ohnehin nicht, deshalb sehe ich keinen Nutzen, ihr jetzt noch meine Gefühle zu offenbaren.
Doch, der Nutzen besteht darin, dass du deinen Kopf frei bekommst und endlich in einer Wirklichkeit ankommst, in der wir alle leben. Du bist in meine Augen ein typischer Dr.Sommer-Fall.
 

Kopfland

Neu angemeldet

Registriert
24 Apr. 2016
Beiträge
46
  • Thread Starter Thread Starter
  • #255
Ich nutze das jetzt einfach nochmal um meine Gedanken niederzuschreiben und die Situation. Ich weiß, dass das alles vielleicht blöd oder lächerlich wirkt, aber das Schreiben heir hat mir immer ein bisschen geholfen... theoretisch..., deshalb möchte ich das jetzt einfach wieder machen. Viel dümmer als ich in meiner Situation kann man sich wahrscheinlich echt nicht anstellen, aber irgendwann kann ich vielleicht darüber lachen... finde es ja jetzt teilweise schon witzig, wenn ich das gerade hier so schreibe.

@propagandhi:

Bin jetzt übrigens praktisch an dem Punkt. Mittlerweile verwechselt sie mich schon häufiger mit ihm und irgendwie bekomme ich den Eindruck, dass ich zu ihrem neuen besten männlichen Freund heranwachse. Well played Kopfland...

Um dem ganzen Theater noch die Krone aufzusetzen, habe ich mir fast alleine noch eingebrockt, dass ich die nächsten Wochen und Monate verdammt viel und intensiv, auch über die reguläre Arbeitszeit hinaus mit ihr zusammen arbeiten "darf". Wir hatten eine Idee für ein Projekt und hat direkt veranlasst, dass wir das zu zweit umsetzen können und zig Freiräume dafür erhalten. Prinzipiell nicht schlecht, in meiner Situation schon.

Das Problem ist, dass ich da auch nicht herauskomme. Wir haben jetzt quasi den Auftrag die Sache zu machen und wenn ich jetzt aus heiterem Himmel aussteige, wird sie wissen dass etwas nicht stimmt, weil sie weiß, dass das nicht meine Art wäre... und ich würde sie halt hängenlassen, bin auch schlichtweg selbst schuld, ist halt so.

Einige Posts zuvor hieß es, dass ich wohl gerne der Protagonist in meinem persönlichen Trauerspiel bin, kann da gerade drüber lächeln, weil ich langsam selbst den Eindruck gewinne. Passiert vielleicht eher unterbewusst, ich weiß dass es mir schadet, ich weiß dass ich es nicht will, aber kann auch eigentlich nicht richtig rechtfertigen, wie ich mich da jetzt reingeschoben habe in die ganze Sache.


Nachdem wir heute wieder den ganzen Tag zu zweit waren, war ich gegen Feierabend kurz davor einfach zu sagen, dass ich Gefühle habe, die mich belasten. Ich habe es dann mit einer überraschend nachvollziehbaren Metapher versucht, dieses Mal hat es auch nicht in irgendeiner Ironie oder einem dämlichen Witz geendet, zumindest nicht ganz. Als für sie Außenstehende war es wahrscheinlich aber nicht nachvollziehbar, dass sie Teil meiner Metapher war, aber die Grundproblematik könnte durchgesickert sein. Und klar, die Metapher war ein Ausweichmanöver meinerseits, es war schön es gesagt zu haben, auch erst mal ohne Bezug auf sie, teils sogar entlastend. In der Retroperspektive könnte das direkte, ironie- und metapherfreie Wort in dieser Hinsicht eine tatsächlich starke Entlastung bewirken....

Keine Ahnung was ich als nächstes mache, ich kann eigentlich nur hoffen, dass ich durch Zufall einfach irgendein anderes Mädel treffe, dass sie alt aussehen lässt.. vielleicht die einzige echte Lösung.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.027
Ort
Dortmund
@Kopfland:

Ich als Frau hatte gehofft, nicht nach dem letzten Mittel greifen zu müssen, damit Du Deine Seele nicht länger quälst, aber:

https://www.youtube.com/watch?v=cMb4KfhXrws

Und wenn Du davon träumst, oder hoffst, dass Du eine tolle, liebenswerte Frau kennenlernst, dann solltest Du aber
vielleicht noch genug Freizeit für die Suche nach derselben haben.

Allerdings staune ich auch, dass die jetzige Angebetete das alles so laufen lässt, so blöd kann doch keine sein, dass sie
das nicht merkt. Höchstens ziemlich abgebrüht, sich immer das Bequemste rauszupicken :dozey:
 

FTGrma

gesperrt

Registriert
10 Okt. 2016
Beiträge
2
@Chegwidden: Naja, es ist viel einfacher in Beziehungen. Die Frau wählt sich ihren Geschlechts-Partner aus, dazu gibt es genügend Studien. Aber wer in der Beziehung "die Macht" hat, ist ein ganz anderes Ding. (Kollusion)
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Aus nem Projekt auszusteigen weil etwas mit den persönlichen Gefühlen nicht stimmt kann ich dir so oder so nicht empfehlen. Würd in meinen Augen etwas von Unreife dem Arbeitgeber gegenüber zeigen und würde sicher nicht gut ankommen.
(Ob sie dadürch wüsste, dass etwas nicht stimmt ist da zweitrangig)
Solltest meiner Meinung nach schauen, dir mehr das Projekt als die Dame vor Augen zu halten.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Keine Ahnung was ich als nächstes mache, ich kann eigentlich nur hoffen, dass ich durch Zufall einfach irgendein anderes Mädel treffe, dass sie alt aussehen lässt.. vielleicht die einzige echte Lösung.

Weißt du, wenn die Situation mit ihr so verfahren ist, würde ich dir auch wünschen dass du eine andere Dame kennenlernst.
Aber mach das nicht aus der Motivation heraus um ihr eine "Auszuwischen"... sondern weil du wirklich Gefühle für eine andere hast/aufbaust. Auch hat Sie mit dem Thema rein gar nichts zu tun, koppel dich nicht gedanklich von ihr ab, auch wenn das vielleicht etwas schwer fällt.

Wenn ihr beiden jetzt ein Projekt zusammen habt ist das vielleicht anfangs komisch, auch wenn du dich darauf gefreut hast mit ihr Zeit zu verbringen, aber es ist Arbeitsbezogen...
Daher, wie mein Vorredner schreibt - konzentriere dich darauf was es zu tun gibt und dass es gut wird. In jedem Fall fährst du damit besser. ;)

Mehr hab ich auch gerade nicht. Viel Glück bei eurem Projekt! :)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Tja,
Wizo schrieb:
Und die Erkenntnis,
die mir mit Euch geblieben ist,
daß mancher nur im Unglück glücklich ist.

Solang Du weißt, wo vorn und hinten ist,
solang Du weißt, was gut und böse ist, hast Du wohl:

Lieber ein Unglück, das vertraut ist, als ein Zustand,den Du nicht kennst,
lieber Schmerz, den Du erträgst, als ein Glück, das Dich erschlägt
Lieber jeden Tag die Hölle, als ein Stück vom Paradies,
solang Du weißt woran Du bist und wo vorn und hinten ist.
 
Oben