Ich nutze das jetzt einfach nochmal um meine Gedanken niederzuschreiben und die Situation. Ich weiß, dass das alles vielleicht blöd oder lächerlich wirkt, aber das Schreiben heir hat mir immer ein bisschen geholfen... theoretisch..., deshalb möchte ich das jetzt einfach wieder machen. Viel dümmer als ich in meiner Situation kann man sich wahrscheinlich echt nicht anstellen, aber irgendwann kann ich vielleicht darüber lachen... finde es ja jetzt teilweise schon witzig, wenn ich das gerade hier so schreibe.
Bin jetzt übrigens praktisch an dem Punkt. Mittlerweile verwechselt sie mich schon häufiger mit ihm und irgendwie bekomme ich den Eindruck, dass ich zu ihrem neuen besten männlichen Freund heranwachse. Well played Kopfland...
Um dem ganzen Theater noch die Krone aufzusetzen, habe ich mir fast alleine noch eingebrockt, dass ich die nächsten Wochen und Monate verdammt viel und intensiv, auch über die reguläre Arbeitszeit hinaus mit ihr zusammen arbeiten "darf". Wir hatten eine Idee für ein Projekt und hat direkt veranlasst, dass wir das zu zweit umsetzen können und zig Freiräume dafür erhalten. Prinzipiell nicht schlecht, in meiner Situation schon.
Das Problem ist, dass ich da auch nicht herauskomme. Wir haben jetzt quasi den Auftrag die Sache zu machen und wenn ich jetzt aus heiterem Himmel aussteige, wird sie wissen dass etwas nicht stimmt, weil sie weiß, dass das nicht meine Art wäre... und ich würde sie halt hängenlassen, bin auch schlichtweg selbst schuld, ist halt so.
Einige Posts zuvor hieß es, dass ich wohl gerne der Protagonist in meinem persönlichen Trauerspiel bin, kann da gerade drüber lächeln, weil ich langsam selbst den Eindruck gewinne. Passiert vielleicht eher unterbewusst, ich weiß dass es mir schadet, ich weiß dass ich es nicht will, aber kann auch eigentlich nicht richtig rechtfertigen, wie ich mich da jetzt reingeschoben habe in die ganze Sache.
Nachdem wir heute wieder den ganzen Tag zu zweit waren, war ich gegen Feierabend kurz davor einfach zu sagen, dass ich Gefühle habe, die mich belasten. Ich habe es dann mit einer überraschend nachvollziehbaren Metapher versucht, dieses Mal hat es auch nicht in irgendeiner Ironie oder einem dämlichen Witz geendet, zumindest nicht ganz. Als für sie Außenstehende war es wahrscheinlich aber nicht nachvollziehbar, dass sie Teil meiner Metapher war, aber die Grundproblematik könnte durchgesickert sein. Und klar, die Metapher war ein Ausweichmanöver meinerseits, es war schön es gesagt zu haben, auch erst mal ohne Bezug auf sie, teils sogar entlastend. In der Retroperspektive könnte das direkte, ironie- und metapherfreie Wort in dieser Hinsicht eine tatsächlich starke Entlastung bewirken....
Keine Ahnung was ich als nächstes mache, ich kann eigentlich nur hoffen, dass ich durch Zufall einfach irgendein anderes Mädel treffe, dass sie alt aussehen lässt.. vielleicht die einzige echte Lösung.